Apple iPhone aus China Importieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ao1dra

New Member
Hi Leute!

Ich hab einen Verkäufer in China gefunden, der angäblich Original Elektroprodukte verkauft.
Link:
http://www.high-sell.com/index.asp

Ich wollte das mal testen und hab nen iPhone 3G 16GB bestellt. (Total200USD incl. Post)
Link:
http://high-sell.com/productinfo.asp?id=6518

Angeblich bekomme ich auch noch 1 Jahr Garantie, wo ich in allen Apple Stores gehen kann.

Gesagt getan: Per Western Union hab ich den Betrag gesendet.
Als ich dann am nächsten Tag den Verkäufer gefragt habe, ob er es abgeschcikt habe, sagte er ja , mit DHL.
Ich bin Wohnhaft in Schweiz, Zürich.

Naja, als ich ihn nach der Trackin No. gefragt habe, sagte er ich shicke es dir er Mail.
Naja, ich habe gewaret, gewartet, kein Mail! :(
nächsten Tag hab ich dann ein Mail geschrieben.
Daraufhin Schrieb er mir das Zurück:
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Dear friend :
[/FONT] How are you doing :
I send the document of custom already ,did you get it ?i am very sorry to about that ,sorry we could not know it early! please be considerate!we have sent the item to the custom already ,but the custom detain it .so you need to pay 150 USD for duty .
waiting for you urgently!

Darauf hab ich dann mit was meinst du? wieso muss ich 150 dollar bezahlen.. u.s.w. geantwortet.

Dear friend : I am very sorry about that .we sent your item to the custom already .but they asked you need pay 70$ for the duty ,the product is detained at the custom of china .after you pay the duty .they wlll confirm send the product .they will give us the tracking number and you can use it track your item .
waiting for you urgently!

naja, und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll..
Ich meine, ich muss doch sicher nicht Zoll gebühren von CHina bezahlen oder? ich verstehe das nicht soo.. :(

ich warte auf eure Antworten und bedanke mich:)
Lg

elsi06

Active Member
Teammitglied
iPhone 3g für 200 USD klingt nach abzocke... Wenn überhaupt was kommt ist es sicherlich ein Fake!

P2BC

New Member
Naja wir hätten dir direkt gesagt das es ein Abzocker ist. Vergiss es und stempel das als Lehrgeld ab.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
da kam letztens ne Reportage im TV über sowas ähnliches mit Tieren:

es kostet wenig, und dann wollen die plötzlich irgendwelche Gebühren die der Zoll von denen will, dann kommen lagerkosten, dann ist er Kontakt erstmal weg, dann tage Später heisst es das tier ist imemrnoch da und die warten nochmal auf geld von dir...

lass es gleich sein und werf nciht noch mehr geld raus. das was du schon rausgeschmissen ahst ist genug...

Kareem85

sag ihm er solls telefon behalten und dirs geld zurückgeben! aber das wird er sicher nciht!

ao1dra

New Member
Merk dir eines, niemand hat was zu verschenken (vorallem keine Chinesen^^) ;)
ja das stimmt schoon, ich bekomme ja auch kein geschenk.. ;)
dass die firma reigstriert ist, hab auf der Seite von ICP (International Organization of Consumers Union) gecheckt...
Auch Zertifikate sind dort vorhanden..
Hier der Link:
http://www.iocu.cn/default.asp?st=6200911655

wie sollte ich nun auf sein mail antowrtetn?:S

sag ihm er solls telefon behalten und dirs geld zurückgeben! aber das wird er sicher nciht!
ich denke nicht dass er es zurück schickt. ,,://

Moderiert:
Mir hat man gelernt, dass bei Überweisung mit Western Union höchste Alarmstufe besteht.
Das zeigt sich, glaube ich hier einmal wieder.
Wäre aber dankbar weiteres hier über den Ablauf lesen zu können.

ao1dra

New Member
Post 1:
ja, wenn der mal online kommt schreib ich ihm jetzt mal..
naja,. mein gefühl sagt, es kommt shcon,, sogar ein originales.. hehe

Post 2:
nütürlich poste ich den ablauf hier, wenn ihr interesse habt..

Moderiert:

P2BC

New Member
Die Seite ist echt der Knüller, ein kleiner Roller kostet mehr als ne 1200er Maschine von BMW :grin:

neuling-help

New Member
Post 1:
ja, wenn der mal online kommt schreib ich ihm jetzt mal..
naja,. mein gefühl sagt, es kommt shcon,, sogar ein originales.. hehe

Post 2:
nütürlich poste ich den ablauf hier, wenn ihr interesse habt..

Hehe das glaubst auch du :grin:

Steckt dahinter nicht die Nigeria Connection :grin: Habe die Reportage mit den Tieren auch gesehen. Kannste vergessen da wird nix ankommen und du wirst auch nich dein Geld zurück bekommen.

Bei sowelchen niedrigen Preisen muss man schon aufpassen. Für 200$ kriegst du grad noch ein defektes iPhone 3G.

An deiner stelle würde ich direkt den nächsten Flug nehmen und mal den typen besuchen :grin: (wird sowieso höchstwahrscheinlich nicht seine richtige Adresse sein.) Frag Ihn mal was nun mit der Sendungsnummer ist?

Und noch was : du kannst den typen mal aufkl#ären dass das iPhone auf den Bildern nicht das 3G sondern das 2G ist :grin:

Kareem85

genau nigeria connection hieß das...

auch von eminer seite kann ich nur nocheinmal sagen: das geld ist weg und ich würde keinen cent mehr bezahlen! weil das nichts bewirken wird. es gibt kein handy beim zoll!

track12

New Member
lol also sorry alleine wenn man diese preise sieht muss man doch stutzig werden... und dann noch western union, nicht das du überhaupt ne sicherheit hättest wenn was schief laufen würde aber gerade mit WU?? sorry aber sowas schaut man vorher mal nach und nicht erst nachher. die 150 $ werden defintiv keine zoll gebühren sein sondern noch einmal genau das was der laden mit dir schon einmal gemacht hat, abgezogen...

und das mit den pseudo zerfikaten... sorry aber wenn diese "internationale organisation" auf .cn endet, ein schlechtes layout hat UND dann noch total unbekannt ist würde ich das nichts drauf geben!

Zuletzt bearbeitet:

Toombstone

New Member
na für das geld nehm ich vier mopeds und sieben iphones
sorry aber selbst schuld, ich bezahl grundsätzlich nur mit paypal da kriegst dein geld bei nem problem wenigstens wieder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Jetzt einfach mal davon abgesehen, dass meine Vorposter bzgl. Misstrauen wegen Preis und Überweisung mit Western Union recht haben...das abgebildete Teil auf dieser Homepage ist nicht einmal ein iPhone, nichtmal ein gutes (exaktes Plagiat).

Wenn du Pech hast bekommst du nichts, wenn du Glück hast einen Clone, den du weitaus billiger hättest haben können.

Sorry, aber so siehts nunmal aus...ausserdem ist die Story von deinem neuen chinesischen Freund absoluter Blödsinn! Einfach mal deshalb, weil Handys zollfrei sind und die Einfuhrumsatzsteuer bei der Einfuhr nach Deutschland fällig ist. Warum sollte der chinesische Zoll für die Ausfuhr Geld verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten