aPad oder Archos Home Tablet ?

johannes123

New Member
@ColonelZap bzw an alle; würdest du / würdet ihr sagen, das apad ist besser als das archos ht 7 ? bzw es lohnt sich das teil zu kaufen?

pangulo

Grandpa
hat jemand Erfahrungen mit wistech a81e Tablet ?

Gibt es im Forum schon wistech user und wie sind Eure
Erfahrungen mit dem Gerät. Meine Anforderungen sind:
7" reicht, Bilder gucken, evtl. mal Video, WIFI, Kalender
(Bevorzugt Google Calendar) mal Pdf lesen, Evtl. eBook.
Bitte meldet Euch.

Silverstreet

Bastler :)
Hey, ich denke dass das Apad nicht so gut ist wie das Archos, aber mit 100€ sich mehr lohnt! Hab bei Gizmodo ein video gesehen, mit einem win7 tab. Das war nicht sehr überzeugend. Internet schein Schnell zu sein Tastatur grottig und sonst auch nicht besonders... Wenn du mal Win7 als Touch probieren willst, geh am bessten mal in den Saturn/MediaMarkt und probier mal einen Touch Bildschirm... Android find ich bei Touch besser!
Ich würde an deiner Stelle ein e7002 von Merimobiles kaufen. Das ist das "erweiterte" Apad. Die ersten Videos sind schon da, das ist echt cool!
Wenn du ein das Pad zum arbeiten brauchst, empfehl ich dir kein PAd, sondern ein NEtbook.
Also: lieber Apad. Für das Geld des Archos kannst du dir fast ein IPad kaufen :grin:

Zuletzt bearbeitet:

facesplit

New Member
@ColonelZap bzw an alle; würdest du / würdet ihr sagen, das apad ist besser als das archos ht 7 ? bzw es lohnt sich das teil zu kaufen?
Archos HT7:

- Größe (Für Internet störend)
- Externe Tastatur/Maus für mich da ich keine externe Tastatur zum laufen gebracht habe. Darum auch wieder verkauft. Es steht zwar da Mini USB A zu USB B "sold separately" nur fragt mich nicht wo und google hat wenig geholfen. Hatte mal das Kabel dran, womit ich es an den PC angeschlossen hatte und mit einem Adapter die Tastatur angeschlossen, jedoch wurde diese nicht erkannt. Maus ebenso nicht.
- der Touchscreen hat sich hin und wieder von selbst verstellt, vorallem bei der Tastatur ist er nicht so gut, man hat oft 2 Buchstaben auf einmal
- der eigene Archos App Market, vieles nicht zu gebrauchen und vieles in Englisch. Man kann zwar auch andere Quellen nehmen, doch bei mir war nur ein Teil abspielbar. Viele gingen nicht oder es hängte sich auf.

-/+ Wlan war ok, jedoch mit Laptop war mehr Speed möglich an gleicher stelle. Aber noch ok.

+ Video Playback war gut, jedoch sollte man für HD Software kaufen
+ Akkulaufzeit sehr gut, mit video gucken auf 75% Helligkeit wirklick 6 Std. durchgehalten. Kaum warm geworden. In der Hinsicht perfekt.
+ Sound war laut genung
+ Ständer

E-Pad:

- Akkulaufzeit, gefühlte 2std...
- Sound viel zu leise
- Wlan nicht das beste
- Videowiedergabe

-/+ Display Helligkeit.

+ Größe vom Display
+ Touchscreen finde ich besser als Archos HT7
+ Externe Maus und Tastatur kein Problem. Auch bei wildem draufhämmer auf die Tastatur schreibt der Tablet alles "nach"
+ Internetanschluss per Kabel (Wobei geschwindikeit im verhältnis viel zu langsam ist, jedoch fürs Surfen ausreichend.
+ Apps bisher keine gefunden die nicht liefen. Aber auch nur ein paar installiert.

Archos HT7 für Video gut, das E-Pad für Surfen und Schreiben besser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten