aPad - Allgemeine Fragen

caspa

New Member
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

also ich warte einfach noch n bissi. es wird der tag kommen an dem es mit 2.1/2.2 ausgeliefert wird.

MBO-v709

New Member
Nein, der Tag wird nie kommen.
Vielleicht gibts irgendwann eine nächste Generation Tablets von denen mit Android 2.x.

Loonix

Spokenkieker
jau, mit anderer CPU.
für die Rockchip 2808 CPU wird es aber (hoch wahrscheinlich) niemals android 2.1 oder besser geben.

Das die das Telechips teil genau so aussehen lassen und scheinbar genau so nennen finde ich fiese :p

emw

New Member
Hi,
bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage :'D und zwar wie sieht es eigentlich mit dem Scrollen aus? Läuft es flüssig oder eher nicht?(Egal welcher Browser)
Und kann man YouTube auch im Vollbildschirm irgendwie benutzen und in HQ/HD?
Aus welchen Material ist eigentlich das Display in Videos sieht es immer so aus als ob da Glas davor wäre??
lg

Wollte kein extra Thread für diese kleinen fragen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage, die sonst nirgends reinpasst:
Kann man mittels des WLAN beim Apad auch auf ein ad-hoc-Netzwerk zugreifen? Ich frage, weil ich mittels meines gerooteten G1 und dem Program wifitether aus dem G1 praktisch einen mobilen UMTS-Router mache. Über den will ich dann mit dem Apad-Wlan ins Internet. Leider wird das getetherte G1 im Netzwerk als ad-hoc Zugriffspunkt angezeigt. Mit meinem Notebook und/oder Netbook kann ich auf diese Netzwerkverbindung per WLAN problemlos zugreifen. Ein Freund von mir hat das 7-Zoll-Pad von Wirelession (W1060) mit Android 2.1 und der sieht mein "G1-Netzwerk" mit dem eingebauten WLAN erst schon mal gar nicht :(
Im Netz stehen schon viele Berichte, dass das W1060 Probleme beim Verbinden mit ad-hoc Zugriffspunkten hat. Jetzt weiss ich nicht, ob das bei allen Android-Pads der Fall ist, also ob das vielleicht beim Apad auch Probleme macht, oder ob das vielleicht nur beim W1060 so ist.
Hat jemand Erfahrung mittels des Apads mobil ins Internet zu gehen über ein getethertes Handy, das als ad-hoc Zugriffspunkt im WLAN erscheint?

johannes123

New Member
Zu Emw : Es ist ein Resistiver Touchscreen, also ist kein Multitouch möglich.
Funktioniert so:

Ich hab den Browser "Skyfire", damit kannste z.b auf youbube.com gehen, ein video auswählen und auf die seite gehen. dann wird vom browser unten links ein fenster eingeblendet wo du dann drauf drückst, um das video dann zu sehen, funktioniert mit fast allen seiten auf denen es videos gibt :) - Zu HD - nein das geht leider nicht, die Videos werden in einer schlechteren Qualität angezeigt aber man kann sie im vollbildmodus angucken. Das Scrollen ist relativ flüssig... Hab es mir ein bisschen besser vorgestellt aber ist nicht all zu schlimm (;

mclane

Member
Ich hab auch mal ne Frage, die sonst nirgends reinpasst:
Kann man mittels des WLAN beim Apad auch auf ein ad-hoc-Netzwerk zugreifen? Ich frage, weil ich mittels meines gerooteten G1 und dem Program wifitether aus dem G1 praktisch einen mobilen UMTS-Router mache. Über den will ich dann mit dem Apad-Wlan ins Internet. Leider wird das getetherte G1 im Netzwerk als ad-hoc Zugriffspunkt angezeigt. Mit meinem Notebook und/oder Netbook kann ich auf diese Netzwerkverbindung per WLAN problemlos zugreifen. Ein Freund von mir hat das 7-Zoll-Pad von Wirelession (W1060) mit Android 2.1 und der sieht mein "G1-Netzwerk" mit dem eingebauten WLAN erst schon mal gar nicht :(
Im Netz stehen schon viele Berichte, dass das W1060 Probleme beim Verbinden mit ad-hoc Zugriffspunkten hat. Jetzt weiss ich nicht, ob das bei allen Android-Pads der Fall ist, also ob das vielleicht beim Apad auch Probleme macht, oder ob das vielleicht nur beim W1060 so ist.
Hat jemand Erfahrung mittels des Apads mobil ins Internet zu gehen über ein getethertes Handy, das als ad-hoc Zugriffspunkt im WLAN erscheint?
zu der problematik mit den Ad-Hoc Netzwerken, die wirklich nicht "gesehen" werden vom eingebauten WLAN
gibt es schon eine Lösung, siehe:

http://www.slatedroid.com/vbulletin/showthread.php?2561-Adhoc-wifi-Work!!-on-Apad-iRobot-%28iPhone-My-Wi%29

Oben Unten