anständiges chinesisches dual-sim-smartphone gesucht!

jm83

New Member
hallo zusammen,

suche ein "anständiges" chinesisches dual-sim-smartphone. was ich unter anständig versteht:

muss-kriterien:

- nichts, was sich mit fremden marken logos schmückt! -> gleiches design wie ein bekanntes handy gerät macht mir weniger was aus
- "richtiges" betriebssystem, keine kitschige, halbwegs funktionierende chinesische eigenentwicklung. konkret z.b. windows mobile oder android!
- kein sparchgemisch chinesisch / englisch, optimalerweise deutsch, andernfalls halt nur englisch...
- anständige akku-laufzeit > 1 tag

soll-kriterien:

- gps

kann-kriterien:

- umts

bitte nur verschläge bringen, falls jemand SELBST so ein gerät besitzt, und überwiegend gute erfahrungen damit gemacht hat.

danke & grüsse,
jan

jm83

New Member
da hast du gewissermassen sicher recht, FrankyGER...;-)

gewisse modelle haben den anschein, dass es zumindest "brauchbare" dual-sim-geräte wären, wie z.b. die htc-desire-clones. ("G7")

so ein teil habe ich mal bestellt, und das war der letzte schrott, nicht mal telefonieren konnte man damit anständig. nach ein paar sekunden brach jeweils das gespräch ab...

wie ich aber gesehen habe, gibt es verschiedenste varianten von diesen G7. hat jemand mit diesen htc-desire-clones gute erfahrungen gemacht?

grüsse, jan

Joe

New Member
Also ich sehe da nicht das Problem...

Ich habe zum Google M98 4GS+ gegriffen und würde es jeden Tag wieder tun. Allerdings mit "richtiger" Android Oberfläche.

Alternativ könntest du auf das

Motorola X882 warten. Das ist natürlich eine andere Preisklasse und eine andere Leistungsklasse.

LG Joe

FrankyGER

Member
Ich mache ungefähr 20-50 Gespräche am Tag mit meinem Handy auf 2 verschiedenen Sims
Ich brauche ein funktionierendes Telefonbuch, das auch die Sim Einträge gut verwaltet. Ständige Kopplung mit KFZ Freisprecheinrichtung, schnelle Reaktion beim Arbeiten mit dem Phone, anklopfen, makeln zwischen den sims, gute Gesprächsqualität und verlass darauf, dass das Handy sich nicht aufhängt, neustartet, einfriert usw. und mit einer Akkuladung am Tag auskommt. Wenn eines der Kriterien nicht eingehalten wird, ist es ein Spielzeug Handy.

Das geht nach meiner Erfahrung mit keinem MTK6516 Chipsatz, keinem chinesischen Akku und keinem Android Gerät unter 512mb Ram. Die Desire Clones haben genau diese Merkmale.

elchi07

New Member
Hallo,
makeln zwischen den sims
an dem Punkt wird es schwierig. Wenn du ein Gespräch über eine SIM aufgebaut hast, ist die andere besetzt und einkommende Anrufe werden entsprechend den eingestellten Umleitungsregeln umgeleitet.

Ich bin mit meinem Google M98 GS+ auch voll und ganz zufrieden. Gute Verarbeitung, Android läuft stabil und der Akku hält ca. 2 Tage. Bei nur Standby auch länger. Allerdings hat es ein "Fremdlogo" hinten drauf.

Viele Grüße
Roman

FrankyGER

Member
Wenn du ein Gespräch über eine SIM aufgebaut hast, ist die andere besetzt und einkommende Anrufe werden entsprechend den eingestellten Umleitungsregeln umgeleitet.
das stimmt so nicht. Wenn die SIMs auf anklopfen gestellt sind, klopft es auf der anderen SIM an, wenn ich mit der einen gerade spreche. Wenn ich will kann ich kurz wechseln und sagen, ich rufe zurück.
Mein altes Samsung C5212 kann das und mein jetziges B7722i machen das.

Oben Unten