Anrufen mit v709 unmöglich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schneck

New Member
Hallo zusammen,
seit gestern kann ich mit meinem v709 keine Anrufe tätigen, immer kommt die Meldung "Einwählen nicht zugelassen" bzw. auf Englisch "Not allowed to dial". Ich kann aber an gerufen werden uns SMS senden. Hat jemand von Euch eine Idee?

Grüße
 

thecybers

Member
Hab hier dasselbe Problembeim CECT V709.

Kann jemand helfen??

Beide Sims stehen auf Leitung 1!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp33dy

Minimal Kills Music
Geht denn nur eine Karte nicht, oder beide?
Vielleicht muss eine Karte auf Line 2 laufen?!

Koennt ihr denn SMS senden und empfangen, Anrufe entgegen nehmen? Oder besteht das Problem nur beim abgehenden Service??? (auf beiden Karten)

Was zeigt das Telefon an, wenn ihr den telefonieren wollt?
 

Schneck

New Member
Hi!!
Ich kann SMS senden und empfangen, auch Anrufe entgegen nehmen, jedoch nicht Telefonieren (beide Karten). Wenn ich es versuche, kommt die Meldung "Einwählen nicht zugelassen" bzw. auf Englisch "Not allowed to dial".Ich habe auch alles mit dem Line Switching ohne Erfolg ausprobiert. Ich habe das Gerät mehrmals resetet und Nichts.
Ich werde wohl das Gerät zurückschicken.
Aber vielleicht kommt noch eine Idee????

Danke
 

Sp33dy

Minimal Kills Music
Habt ihr die Providerwahl auch auf automatich stehen?
Ich kenne leider die Menueeinstellungen bei dem Telefon nicht...
Was es auch sein kann, das ihr ausversehen eine Sperre zum raustelefonieren eingestellt habt.. Also Barred Deal oder wie des heisst... Weil man kann einstellen, das man weder rein noch raus telen kann, und auch SMS Verkehr kann man sperren...
Vielleicht habt ihr da ne Option offen...
Geschlossene Benutzergruppe koennte auch eine Ursache sein...

GreeZ
 

thecybers

Member
Hi!!
Ich kann SMS senden und empfangen, auch Anrufe entgegen nehmen, jedoch nicht Telefonieren (beide Karten). Wenn ich es versuche, kommt die Meldung "Einwählen nicht zugelassen" bzw. auf Englisch "Not allowed to dial".Ich habe auch alles mit dem Line Switching ohne Erfolg ausprobiert. Ich habe das Gerät mehrmals resetet und Nichts.
Bist du sicher, das die SMS rausgehen?? Hab auch gedacht, das die SMS versendet werden :p Ist aber leider nicht so! Hab ansonsten die selben Probleme :(

Versuch mal eine Karte auf Line 2 zu stellen... Manche Karten unterstuetzen 2 Leitungen...

Hast du 2mal den gleichen Anbieter in deinem V709? Evtl vertragen sich die Karten nicht...
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht :(

HELP!!! Oder muss ich das Phone tatsächlich zurückschicken??!!
 

Schneck

New Member
Ich habe alles mögliche getestet. Es muss wohl ein bug sein!!! Den Retourschein werde ich wahrscheinlich morgen bekommen und hoffe, dass das neue Gerät bugfrei ist.
 

Zemlja

New Member
Ich vermelde das gleiche Problem, Abends ging noch alles und am nächsten morgen war schicht im schacht!

Wenn einer das Teil doch noch zum Laufen bekommen hat, kann er oder sie es netter weise mal posten

Gruß

Zemlja
 

RastloseSeele

New Member
gebt doch mal *#8375# ein und schaut was da steht / postet uns mal was bei euch da steht :)..! aber macht das doch im v709 wifi thread.. sonst ham wa laufend neue threads dazu..
 

kitapci

New Member
Hallo Leute
Das Problem habe ich gelöst.
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen
 

ra44391

New Member
Wer hat eine andere lösung?die habe ich ohne erfolg ausprobiert.Habe die meldung "einwählen nicht zugelassen"

Hallo Leute
Das Problem habe ich gelöst.
1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.
Wenn dies geht,kann man anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratzefummel

New Member
Habe da ein ganz anderes Problem, ich kann nur aus SIM 1 und SIM 1 auswählen, auch nach dieser *#3646633# -Nummer ändert sich das nicht.


  • 2 verschiedene Karten drin, die anfangs auch beide problemlos liefen (anrufen und angerufen werden sowie SMS schicken und erhalten)
  • Dual SIM steht auf offen und beide Karten werden mit vollem Empfang angezeigt.
  • Wenn ich im Telefonbuch einen Eintrag aussuche und auf anrufen gehe, steht zweimal "SIM1 Voiceanruf" da, anstatt SIM1 Voiceanruf und SIM2Voiceanruf
Jemand 'ne Idee, vielleicht hab ich irgendwo irgendeine Einstellung verpfuscht oder so?!
 

Ratzefummel

New Member
Okay, das stimmt zwar, aber telefonieren kann ich trotzdem nicht mehr mit der zweiten Karte. Sobald ich auf wählen gehe fängt's direkt an zu tuten. So als ob besetzt wäre.. und nein, es ist nicht besetzt, ich habe das mit verdammt vielen Nummern ausprobiert und da kann ja wohl nicht überall besetzt sein. Okay, die Möglichkeit würde vielleicht bestehen, aber sie ist doch sehr, sehr, sehr gering, es muss also was anderes sein...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten