Annahme verweigern, Erstattung Paypal

josi111

Member
In 99% aller Fälle veranlasst Ebay das selbst!!
In dem Fall nicht denke ich:

Der Rechteinhaber Apple, Inc. oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.

Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber: Apple, Inc.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Der Rechteinhaber Apple, Inc. oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.
das hatte ich auch...
kam aber nichts mehr nach...angebot gelöscht und gut war
@andycat hatte denk ich das gleiche?

ich weiß nicht was in deinem fall passiert, du hast alle klones eingestellt? da könnte man gewerblich was unterstellen.
dein pluspunkt ist, du besitzt sie ja nicht mal... ;)

josi111

Member
ich weiß nicht was in deinem fall passiert, du hast alle klones eingestellt? da könnte man gewerblich was unterstellen.
dein pluspunkt ist, du besitzt sie ja nicht mal...
Der Anwalt sagte, das eine Verkaufsabsicht schon ausreicht. Und durch die Auktionen ist es belegbar. Vielleicht mache ich mich umsonst verrückt, aber im Worst case wird es teuer. 1000-2000 Euronen. Mache übrigens keine Verweigerung, weil Paypal nicht zahlt bei unbegründeter Verweigerung. Händler nimmt es zurück, und ich nehme die Rücksendung auf meine Kappe.

tommy0815

Well-Known Member
also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das die Apple Inc *g ebay anschreibt und fordert derartige Artikel zu löschen! Aber nun gut seis drum....

Ich weiß ja nicht genau was du gepostet hast, aber hast du die Worte wie Apple oder sieht ähnlich wie Apple xy benutzt? ODer evl sogar Bilder mit dem Apfel?

josi111

Member
Ich weiß ja nicht genau was du gepostet hast, aber hast du die Worte wie Apple oder sieht ähnlich wie Apple xy benutzt? ODer evl sogar Bilder mit dem Apfel?
Ne, hatte peinlich darauf geachtet die Marke nicht zu erwähnen. Manche haben sogar im Titel stehen"wie phone 5". Also dämlicher gings nimmer, aber gerade die haben Ihre Teile verkauft bekommen. Na ja, man lernt jetzt draus.

H

Herr Doctor Phone

Guest
du machst dich grad selber verrückt.

warte doch erst mal paar tage ab.
glaube kaum das da noch was kommt von apfel....

da bist du bei einem anwalt besser beraten wenn was kommt, den beratung ist verboten und darf man auch nicht gemacht werden.

tommy0815

Well-Known Member
ja ich kenn das :grin:

vor allem hatte mich Ebay auch mal früher wegen sowas gesperrt....

da musst du dann so nen Idiotentest machen, damit du wieder Artikel anbieten darfst, der ist echt genial.

Da stand auch sowas wie: andere Ebayer haben ähnliche Artikel wie ich angeboten, aber deren Angebote wurden nicht gelöscht sondern nur meins, woran kann das liegen?

Als Antwortmöglichkeit gab es dann unter anderem: Ebay hat es auf mich abgesehen :grin:

extrem lustig das ganze xD

H

Herr Doctor Phone

Guest
da musst du dann so nen Idiotentest...extrem lustig das ganze xD
nunja...lustig finde ich das nicht, das kann sogar die existenz kosten.
mal abgesehen davon, von sowas habe ich weder selber noch von anderen davon gehört...
glaube das gehört im bereich der fantasien und gerüchte

Mache mich so verrückt, dass ich eine extreme Migräne gerade bekomme
jetzt mach dir mal keinen kopf, das wird schon.
wart erst mal paar tage ab, wird schon werden.

Nein, das ist tatsächlich so.
Wenn man gegen Urheberrecht und sowas verstösst, muss man sonen Test machen.
Eigene Erfahrung!
Und wirklich lustig.
Und Angst vorm Anwalt musst du sicher nicht haben. Ich hatte damals die i68 oder wie die hiessen drin, gewerblich. Und da kam genau der selbe Schriebs und danach nichts mehr.

Gruss Mario

Oben Unten