Anleitung

brunni2000

中國移動用戶
Naja den Titel hättest du echt mal aussagekräftiger formulieren können.
Welches Phone ist es denn genau? Threads zu 9300er findest du hier einige. Hast du ein ROM und willst nur wissen wie man flasht?

brunni2000

中國移動用戶
Wie sieht denn das ROM aus (also die Dateien)? Ist das eins fürs Flashtool oder für CWM? Bist du dir auch zu 100% sicher das es für dein Handy das richtige ist?

brunni2000

中國移動用戶
Keine Ahnung, poste am besten auch mal genau einen Link von wo du welches Handy gekauft hast.

Wie sieht denn nun das ROM / die Datei(en) nun aus? Für Flashtool oder CWM?

knarol2

Member
wollt eigentlich nur root rechte bekommen um china apps zu deinstalieren aber find dazu nicht passendes
welcher Rom Meint das Aufm Hay oder das ich flashen möcht
mfg

brunni2000

中國移動用戶
Das du flashen möchtest! Du hast gefragt "wie flashe ich das handy" und um es dir zu erklären muss man wissen ob das ein ROM ist was per CWM eingespielt oder mit dem Flashtool geflasht wird.

Wenns dir nur um Root geht haste hier schonmal geschaut?

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
keine Ahnung, da musst du dich in dem Thread mal selber etwas einlesen und die Frage wie die Dateien deines ROMs aussehen hast du mir immer noch nicht beantwortet :crazy:

Muffe

Member
Das von Dir verlinkte Smartphone ist aber KEIN HDC i9300 Plus! Das Rom, was Du Dir geladen hast macht also aus dem Teil `nen Backstein!

Mit den 3 Sensoren links von Lautsprecher tippe ich auf ein STAR/TINJI i9300 mit MTK6577 --> Star GT-i9300 MT6577

PS.: hast Dir leider beim Fux genau den falschen S3 Clone bestellt... das Tinji/ Star ist nicht nur dicker, sondern auch noch 10% langsamer als der andere S3-Clone von denen... und momentan auch noch teuer (wenn man mit Versand aus DE bestellt)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
1. Wenn es nur um ROOT-Rechte geht, so sollte man die Finger von der FW lassen!
2. Wen man wenig / gar keine Ahnung hat, so sollte man auch keine Root-Rechte haben.
3. Um Root-Rechte zu bekommen wurden hier schon mehrere Varianten veröffentlicht.

Ich bevorzuge die Variante, wo man mit einer Batch-Datei die su/Superuser.APK und busybox installiert.

Aber wie gesagt: Mit wenig Ahnung macht man das Gerät schnell unbrauchbar!

brunni2000

中國移動用戶
1. Wenn es nur um ROOT-Rechte geht, so sollte man die Finger von der FW lassen!
2. Wen man wenig / gar keine Ahnung hat, so sollte man auch keine Root-Rechte haben.
3. Um Root-Rechte zu bekommen wurden hier schon mehrere Varianten veröffentlicht.

Ich bevorzuge die Variante, wo man mit einer Batch-Datei die su/Superuser.APK und busybox installiert.

Aber wie gesagt: Mit wenig Ahnung macht man das Gerät schnell unbrauchbar!
Dem stimme ich voll und ganz zu!!! Erschwerend kommt noch hinzu das knarol2 sehr sparsam mit seinen Infos ist und auf meine Fragen leider auch nicht eingegangen ist.

lupusworax

The beast wihin
Das verhalten bei Android Phones in meinem Bekanntenkreis ist auch ähnlich "seltsam".
All jene die es geschafft haben ihr Gerät zu rooten sind so dermaßen stolz drauf der Spruch " Also Root muss unbedingt sein, ohne dem geht sowieso nichts!"! geht da sehr leicht über die Lippen. Dann fühlen sich die anderen natürlich dazu gezwungen auch zu Rooten, obwohl sie gar nicht wirklich wissen wozu und warum, Hauptsache auch Root, was immer das auch heißen mag .

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
Macht fast so den Eindruck, ohne sich mal gedanken zu machen ob man nachher vielleicht nur noch nen teuren Briefbeschwerer hat ;)

Oben Unten