Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

N2k1

Well-Known Member
Manchmal beim herunterfahren kann ich lesen: galaxy3 GT-19300.
Ich seh beim herunterfahren einen explodierenden Fernseher .. hab ich also einen Fernseher?
Das hat leider nichts mit der Frage zu tun.

Hast Du einen Link zu dem, was Du gekauft hast?

Und übrigens ist das weit am Thema dieses Threads vorbei.

Eraser-FX-

New Member
Hallo
Ich hab mir auch ein H2000+ zugelegt. Nun wollt ich ienen Root ausführen. Hab aber Probleme mit dem Treiber.
Sobald das Handy mit oder Ohne akku ausgeschaltet anstecke sieht man nur kurz den preloader im Gerätemanger und man hört das typische connect und disconnt ton von win mehrmals hintereinander. Der disconnect kommt dann wenn die Batterie angezeigt wird. Was mach ich falsch ?

Eraser-FX-

New Member
Also ich hab diesen xda root probiert. Jetzt ist das System langsam und ich hab kein Ton mehr. Jetzt bin ich wieder am anfang, jetzt müsste ich die firmware wieder neu auf Spielen geht aber nicht wegen dem vorherigen Problem. Was mach ich jetzt? Mit meinem HTC und Samsung hat ich nie solche Probs.

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Ok mit mit dem Factory mode konnte ich schonmal den Root rückgängig machen jetzt isses wieder normal.

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Habs jetzt normal Probiert. Ist jetzt gerootet. Da muss wohl irgend was in den Daten die ich gelöscht wurden sind, drin gewesen sein was nicht
gepasst hat.

Hm würde aber doch wissen wollen warums nicht mit dem Treiber geht. Das ist doch der einzigste weg eine Firmware aufzuspielen oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Softsonic

New Member
Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Hallo und Guten Tag zusammen.

Ich bin in diesem Forum zum ersten mal.
Ich habe die Beiträge zu der Treiberinstallation bzw. die Anleitung MTK6577 von Benutzer "ChrisX" gelesen.
Ich möchte mein Handy (HAIPAI I9377) mit MTKDroidTool rooten und habe folgendes Probelem:

Bei meinen BS Win7 x64 und WIN XP pro konnte ich die Treiber ohne Akku im Handy installieren (Threat #1)
Sobald ich jedoch den Akku einlege oder das Handy starte, werden die Treiber nicht geladen und das Handy im Gerätemanager wieder als "MT65xx Preloader" angezeigt.

Was kann ich tun, damit emin Handy vom Pc und somit von DroidTool erkannt wird.
Ich wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar

N2k1

Well-Known Member
Sobald ich jedoch den Akku einlege oder das Handy starte, werden die Treiber nicht geladen und das Handy im Gerätemanager wieder als "MT65xx Preloader" angezeigt.
Der Preloader wird mit oder ohne Akku (kurzzeitig) im angezeigt, wenn das Gerät aus ist. Und das ist so gewollt.
Schaltetst Du das Gerät ein - und hast Debugging an - sollten die ADB Treiber geladen werden.

(DroidTools = an = ADB Treiber)

Softsonic

New Member
Ich hab jetzt das Handy -Debugging an- am Rechner Win 7 angeschlossen. Gerätemanager zeigt asn, dass die treiber nicht geladen sind ("MT65xx Preloader")
Droidtool zeigt keine Info sübers Handy an. Weiß keinen Rat mehr :(

R

rWx

Guest
AW: Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Dann brauchst du die ADB Treiber ...

pdanet.co

*mal*eben*getapatalkt*

N2k1

Well-Known Member
Dann solltest Du das angezeigte Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und danach neu erkennen lassen.

Softsonic

New Member
Habs im Gerätemanager entfernt, vom PPc-getrennt, wieder eingesteckt. Preloader...kein installieren der Treiber möglich.
Hat sonst jemand noch ne Idee?
Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe.

R

rWx

Guest
Nochmal grundsätzlich ...

ADB Treiber für die Droid Tools im eingeschalteten Zustand + USB Debugging!

USB VCOM Treiber für das Flashtool im ausgeschalteten Zustand!

Installation ist eigentlich IMMER möglich, manchmal etwas kniffelig, aber selbst der verbissenste X64 PC frisst die Treiber irgendwann!

Oben Unten