Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

docly

New Member
Eigentlich wollte ich danke sagen, aber die beiden Links sind leider tot. Treiber und Flash Tool.
Das Flash Tool habe ich, die Treiber gibt es sicher noch woanders.

vistablue

New Member
........hmmh, leider ist in dem Treiberpack von Seite 1 die

installdriver.exe

nicht enthalten und somit funzt das nicht. Gibt es irgendwo noch die richtige zum Download oder gar die universal MTK Treiber?

Vielen Dank!

• Like
Wertungen: rWx

lutzinger

Member
Hey
Ich hab auf mein iphone Clone versehentlich die falsche Firmware geflasht und jetzt wird es nicht mehr richtig erkannt. Nur noch als unknown device. Hab schon so ziemlich alle Anleitungen(außer ohne Akku, krieg die Schrauben nicht auf :grin: ) durch. Nichts funktioniert. Noch jmd ne Idee?

G3mob

Well-Known Member
Kannst du ins recovery starten und es dann anstecken? Dann sollte es erkannt werden. Test das mal.

Fom G3ST mim Tapa

lutzinger

Member
Nein habe ich auch noch nicht geschafft. recovery ging nur via reboot button im mtktool, aber da das handy nicht mehr angeht fällt das ja auch weg.

Tastenkombination habe ich eigentlich alle erdenklichen erfolglos probiert...

G3mob

Well-Known Member
Ich habe gestern festgestellt, daß wenn ich beim G3ST mit Mtk 6589 die Lautstärke lauter taste drück und gedrückt halte, und dann ansteckt ans ladekabel, das es automatisch ins recovery startet. Ich dachte immer ich muss auch noch die Power taste drücken.

Fom G3ST mim Tapa

lutzinger

Member
Habe ich gerade getestet. Licht ging an, am PC keinerlei Erkennung-.-

edit: Wieder als unknwon device erkannt
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" steht in den Eigenschaften falls das weiter hilft

G3mob

Well-Known Member
Aber flashen machst du doch mit dem spflashtool, mach mal den Geräte Manager am PC auf. Den PC lauter, und beim anstecken vom smartphone an den PC sollte dann im Geräte Manager kurz der preloader zu sehen sein. Du musst doch das zu flashende Rom im flashtool einladen und dann auf flashen drücken und dann erst das Phone anstecken. Wie hast du denn das erste mal geflasht. Such mal im Forum Rom flashen. Ist ne Anleitung drin.

Fom G3ST mim Tapa

lutzinger

Member
Jo habe "regelkonform" nach Anleitung geflasht, leider die falsche ROM.
Beim anstecken am PC kommt nur "Gerät konnte nicht erkannt werden". Einmal habe ich es bei den letzten 30 Versuchen heute geschafft als VCOM 3 (oder wie das heißt) mit Nadel auf Resetknopf beim anstecken, aber konnte ich auch nicht wieder reproduzieren :(

edit: Windows ist lustig:
"Empfehlung: Versuchen Sie, das Gerät erneut zu verbinden. Falls das Gerät nicht erkannt wird, sollten Sie es ersetzen."

G3mob

Well-Known Member
Sollte kein Vorwurf sein sondern nur ein Gedanke. Treiber mal deinstalliert und neu installiert?
Hab oben noch ein link zugefügt.

Fom G3ST mim Tapa

lutzinger

Member
Sollte auch nicht so patzig klingen sorry^^

Hab das Gerät seit ~3 Wochen und musste natürlich gleich alles probieren was geht und habs jetzt anscheinend "kaputt geflasht". Mittlerweile habe ich denk ich bisschen mehr Ahnung nach tagelangem Lesen und herumprobieren, aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht solange der/die PCs das Teil nicht erkennen. Richtige ROM habe ich denke ich ja da. Und im CWM habe ich bevors nicht mehr anging auch ein Backup gemacht. Aber ich komm einfach nicht ran an das Ding.

Kann man da irgendwie einen "hard reset" oder was machen? Aufschrauben, Akku weg und den Speicher direkt bespielen oder so...ziemlich nervig das alles.

Naja wenns jetzt nicht bald klappt gibts in Verkaufsforum wohl ein "Bastlermodell" zu kaufen :grin:

G3mob

Well-Known Member
Das was du hast ist doch ein iphone Clone? . Hau doch mal dein Problem in den thread. Es gibt so viele Modelle. Ich hoffe du bekommst es wieder hin. Leider kann ich nicht mehr helfen.

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten