Anleitung: Lautsprecher/Kopfhörerstärke einstellen A5000

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chocoball

Well-Known Member
Die Standard Lautstärke aufs A5000 ist für die meisten CM mitglieder zu niedrich. Hier ein Anleitung zum einstellen der Lautstärke von Lautsprecher und Kopfhörer aber nutzung auf eigene Gefahr!:rtfm:

Achtung: Gehe nie niedriger als die Werte die hier unten stehen weil es schäden am Lautsprecher geben kann.
Für normalen Gesprächen
1. Gebe den Code * # * # 3646633 # * # * zum EngineerMode.
2. Selektiere Audio.
3. Selektiere Normal Mode.
4. Kontrollieren das currently selected FIR 3 ist.
5. Selektiere bei Type: Speech.
6. Setze Speech zwischen 2 und 4 (wie niedriger das Nummer, wie lauter es wird).
7. Drucke auf Set.
8. Neustart.
9. Ausprobieren.

Am besten gleich auch die Einstellung für Gespräche über den Lautsprecher einstellen.
2. Selektiere Audio.
3. Selektiere LoudSpeaker Mode.
4. Kontrollieren das currently selected FIR 0 ist.
6. Setze Speech zwischen 12 und 16 (wie niedriger das Nummer, wie lauter es wird).
7. Drucke auf Set.
8. Neustart.
9. Ausprobieren.

Für Audio über den Kopfhörer
2. Selektiere Audio.
3. Selektiere Headset Mode.
4. Kontrollieren das currently selected FIR 0 ist.
5. Selektiere bei Type: Audio.
6. Setze Audio zwischen 10 und 20 (wie niedriger das Nummer, wie lauter es wird).
7. Drucke auf Set.
8. Neustart.
9. Ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe es selber auf meinen A5000 ausprobiert mit diesen Werten:

Normal: Speech 4
LoudSpeaker: Speech 16

Ist jetzt viel besser als die Standardwerten.

Chocoball

Well-Known Member
Ja, es gibt unter die verschiedene Modes auch ein Microphone Einstellung. Weiter gibt es im EngineerMode unter Audio auch noch ein Speech Enhancement aber ich halte lieber die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:

DrBeshir

New Member
Hi, kann mir jemand erklären wie ich die Medienlautstärke höher bekomme?

Was hat es mit dem ersten Menüpunkt im Audio Menü auf sich (set Mode)? Da kann ich ja Normal Mode, Headset Mode und Handfree mode auswählen.

Chocoball

Well-Known Member
Welche Einstellungen muss ich genau vornehmen damit mein Mikrofon lauter wird?

Danke
Das Mikrofon findest du unter Audio - Normal Mode - Type: Microphone. Wahrscheinlich gilt auch hier wie niedriger der Wert wie lauter es wird. Keine Ahnung welchen Wert du brauchst aber der Werte 0 is wahrscheinlich aus.

DrBeshir

New Member
Der Lautsprecher ist auf der Rückseite, wie bekommt man denn den normalen Ton, also den wen man hört wenn man sich das Telefon ans Ohr hält lauter?

Johann001

Member
Der Lautsprecher ist auf der Rückseite, wie bekommt man denn den normalen Ton, also den wen man hört wenn man sich das Telefon ans Ohr hält lauter?
Das ist die erste Einstellung:

Für normalen Gesprächen
2. Selektiere Audio.
3. Selektiere Normal Mode.
4. Kontrollieren das currently selected FIR 3 ist.
6. Setze Speech zwischen 2 und 4 (wie niedriger das Nummer, wie lauter es wird).
7. Drucke auf Set.
8. Neustart.
9. Ausprobieren.

ist für das "normale" telefonieren

LRA2000

New Member
Habe beim A2000 auch ein Hörproblem und konnte es dank der Anleitung minimal verbessern:
1. Für normale Gespräche A2000:
Werkseinstellung war 1
erhöhen -> leiser, gewählt neu -> 0 (also mit 0 nicht aus beim A2000 sondern lauter als 1)

2. Für Gespräche über Lautsprecher A2000:
Werkseinstellung war 10
erhöhen -> leiser, gewählt neu -> 4 (macht bei max. Regler allerdings teilw. schon scheppern)

Die Normalgesprächslautstärke ist aber noch immer zu gering!
Probiert hab ich übrigens zunächst ohne reboot (raus aus Menü und Mailbox angerufen), da Shutdown und Neustart ewig dauert, bis ein abgehender Ruf möglich wird.

Johann001

Member
Hallo, ich bin jetzt bei der normalen Einstellung bei Speech schon auf 1, aber ich höre die Anrufer immer noch recht leise?
Warum ist bei der Hörer Lautstärke eigentlich FIR 3 einzustellen und nicht wie bei allen anderen Mods(Kopfhörer,Lauthören) FIR 0 ?

Gruß

Chocoball

Well-Known Member
Mit FIR3 hat es bei mir geklappt, komischerweise nach einem Neustart hat FIR0 die gleichen Einstellungen wie FIR3. Vielleicht das es nur auf der resistiven Version wirk mit FIR3.

Johann001

Member
Hallo,

so habe jetzt mal 0-Null eingegeben und es ändert sich nichts. Ich höre den anderen noch genau so laut/leise wi vorher. Was kann ich noch versuchen?

Weis jemand für was der Audio_SpeechEnhancement Modus ist? Da gibt es auch einstellungen für Normal Mode Headset usw... Bei normal Mode steht da bei 96 was steht da bei Euch drinnen?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten