Anfängerfrage Handy (Internet)

Citouch

New Member
Hallo,

bevor jetzt viele mit den Augen rollen :this:muss ich mal diese Frage stellen...da ich bisher noch nie ein Handy hatte mit Internetzugang...(seit neuestem erst mit dem C510) würde ich mal gerne was zu der Schnelligkeit des Internets wissen.

Ich habe zur Zeit eine Klarmobilkarte,mit der ich mit dem Handy im Internet surfen kann...die Geschwindigkeit allerdings gefällt mir ganz und gar nicht...
Schaut man auf das C510,die technischen Angaben:
Netz: Quad-Band, UMTS/HSDPA 2100 und GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900
[ame="http://www.amazon.de/Ericsson-future-black-cybershot-Handy/dp/tech-data/B001OFA4SI/ref=de_a_smtd"]Sony Ericsson C 510 future black Handy: Amazon.de: Elektronik[/ame]

hat es ja alles was es braucht..ich weiss es ist kein Handy fürs Interet...wegen dem Display usw.
deswegen kommt jetzt die Frage,wenn ich mir das 5800 Xpress Music hole...habe ich dann die gleiche Geschwindigkeit,spielt es also eine Rolle oder nicht?
Hier die technischen Angaben vom 5800:
Unterstützte Netze:
UMTS (WCDMA 900/2100, HSDPA), Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE), Automatischer Frequenzbandwechsel (GSM), Flugmodus
Datenübertragung:
CSD, HSCSD, GPRS/EDGE, Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. 296 bzw. 177 KBit/s (DL/UL), In UMTS-Netzen (WCDMA 900/2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich: paketvermittelte Verbindungen bis max. 384 KBit/s (UL/DL), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s, HSDPA, Kat. 6. max. 3,6 MBit/s (DL), WLAN IEEE 802.11 b/g, TCP/IP-Unterstützung

[ame="http://www.amazon.de/Nokia-XpressMusic-Smartphone-HSDPA-Karten/dp/B001NYR5UK/ref=cm_cr_pr_product_top#moreAboutThisProduct"]Nokia 5800 XpressMusic Smartphone red: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Sorry,dass es doch so lang wurde...:not_i:

duffy-31

Well-Known Member
Das Problem dürfte nicht das Telefon sein sondern deine SIM.
Du kannst nur mit GPRS ins Netz, UMTS wäre deutlich schneller.

duffy-31

Well-Known Member
Ok, ich dachte du hättest ne Klarmobil Prepaid SIM.
Kommt dir das nur so langsam vor ?
Hast du einen Vergleich zu einem anderen Telefon ?

Citouch

New Member
Ok, ich dachte du hättest ne Klarmobil Prepaid SIM.
Kommt dir das nur so langsam vor ?
Hast du einen Vergleich zu einem anderen Telefon ?
also ich erwarte keine dsl 2000 geschwindigkeit,aber selbst das laden von foren und einfachen seiten dauert paar sekunden...aber ich weiß nicht,ob das normal ist,dass es so lahm ist...

ein vergleich habe ich mit einem anderen telefon noch nicht gemacht...werde ich aber noch.

aber auf jeden fall würde es an der geschwindigkeit nichts ändern,wenn ich jetzt das 5800 holen würde,lauf technischen angaben...oder?

duffy-31

Well-Known Member
Das Laden dauert ein Paar Sekunden ?
Tut es bei mir selbst über W-Lan.
Selbst wenn die Verbindung schnell genug ist muß die Hardware erstmal nachkommen, ich glaube du erwartest DSL Speed wie am PC, dafür bräuchtest du nen Laptop / Netbook mit UMTS Stick.
Schau dir mal bei anderen an wie "Schnell" deren Inet übers Handy ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten