Androidneuling - kann jmd. helfen?

eleg5

Active Member
@ColonelZap : Ui, die app sicher kein Problem aber das davor??? Hab doch keine Ahnung :umnik2:

Und: Von mirwird sicher keiner gesteinigt, nur keine Sorge - bin ganz zahm...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was ist denn unklar?

IMEIs nur zur Sicherheit notieren, Werksreset kannst Du aus den Einstellungen vom Handy aus machen, dann die App installieren und an einem passenden Ort laufen lassen :)

Mir geht es in erster Linie um dem WERKSRESET, manchmal "hängt" GPS fest, ein Werksreset kann Wunder bewirken :)

eleg5

Active Member
Was passiert dann bei einem WErksreset - gehen alle Daten dabei verloren, werden apps wieder gelöscht?
Das ist ziemlich unklar.
Aber an den Reset hatte ich auch schon gedacht. WEiß aber wirklich nicht welche Auswirkungen das hat, und geht dann auch der root Zugriff wieder verloren?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, dann ist alles weg! Aber das müßtest Du ja auf jeden Fall tun, auch wenn Du das Handy zurück nach China schickst.

Ein Werksreset ist wie Windows auf einem Rechner nur zu installieren.

eleg5

Active Member
Hat das bei Dir schon oft Wunder bewirkt - really?
Alles weg ist auch nicht so schlimm, aber das mit dem root habe ich nicht gemacht, das war schon so. Ist dann aber wohl auch weg, richtig?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat das bei Dir schon oft Wunder bewirkt - really?
Ich hatte tatsächlich schon Handy, bei denen GPS auch absolut nicht funktionieren wollte und nach einem Werksreset funktionierte es dann wunderbar :)

aber das mit dem root habe ich nicht gemacht, das war schon so. Ist dann aber wohl auch weg, richtig?
Eventuell, vielleicht aber auch nicht?!? Kommt darauf an, ob root schon von Anfang an in der Firmware steckte, oder ob es nachträglich gemacht wurde.

Du hast nichts zu verlieren, mache einfach einen Werksreset, wenn es nicht hilft, dann kannst Du das Handy immer noch nach China schicken :)

eleg5

Active Member
Muss mal kurz hier was reinstellen, rein zur Info für die Codes bei Elephones, da hier schon von 3 Verschiedenen 3x scheinbar falsche bzw. abweichende Codes mitgeteilt wurden (andere Modelle etc.) - zumindest eben lt. der Elephoneseite, aber selbst schauen bitte

http://www.elephone.hk/service.html

Hab ich zufällig gefunden und vllt. hilft es ja dem ein oder anderen noch.

Oben Unten