Android und NFC

woelffin

User des Jahres
Hallo Zusammen,

ein ganz lieber Kollege von mir ist Diabetiker.

Jetzt möchte er sich einen NFC-Chip unter die Haut pflanzen lassen um die Werte via NFC überwachen zu lassen.
Bei seinem Iphone ist das Problem, dass NFC nur für Apple-Pay aber nicht andere Apps verwendbar ist.

Wisst ihr ob da was mit Android geht.

Phone muss können:
  • NFC
  • Natives Android
Nice to have:
  • Lange Akkulaufzeit
  • so klein wie Möglich
  • Robust

Wisst ihr was?

A

Andycat

Guest
@woelffin ich dachte du hast das p9000 verhöckert....:hehehe:[DOUBLEPOST=1502441408,1502441363][/DOUBLEPOST]Also klein und leicht ist noch das samsung S4 mit nfc

M

mikeeee

Guest
ein guter Kumpel hat den runden Chip, Durchmesser ca. 2-3 cm, auf der Haut (meist am Oberarm).
Den liest er mit dem normalen Messgerät und parallel mit dem Honor 8 aus (wobei das auch nicht gerade klein ist ;) )

woelffin

User des Jahres
Ich wollte es verhökern, hatte sich dann zerschlagen.
Seitdem liegt es bei mir in der Kiste mit "muss ich mal bei Ebay Kleinanzeigen einstellen".

Netterweise ist der Kollege blind, dem ist das zerkratze Display egal. :spiteful:
(Und glaubt mir, der macht genug Witze über sich selbst)

Ich bringe ihm jetzt nächste Woche das P9000 mit, dann kann er rumprobieren. Und wenn es Probleme gibt frage ich für ihn hier nach oder er meldet sich selbst an :)

Danke für die schnellen Antworten. Manchmal kommt man ja nicht von alleine auf das Naheliegende.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten