ANDROID TV STICK EMPFEHLUNG?

IceTea7

Well-Known Member
Könnte man eigentlich einen WLAN Dongle an den Stick anschließen, falls das WLAN Signal nur sehr schlecht ist? Der Raum, wo der Stick verwendet werden soll ist etwas entfernt und auch durch ein paar Wände vom Router getrennt. Ich habe dort nicht mit jedem Handy Empfang (iPhone 5 und HTC HD2 ja, doch mit den chinesischen Vertretern leider nur sehr schwach bis gar nicht).

SnowyNight

Well-Known Member
Könnte man eigentlich einen WLAN Dongle an den Stick anschließen, falls das WLAN Signal nur sehr schlecht ist? Der Raum, wo der Stick verwendet werden soll ist etwas entfernt und auch durch ein paar Wände vom Router getrennt. Ich habe dort nicht mit jedem Handy Empfang (iPhone 5 und HTC HD2 ja, doch mit den chinesischen Vertretern leider nur sehr schwach bis gar nicht).
Warum kein WLAN repeater? Die Dinger kosten auch nicht mehr die Welt ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich habe daran auch schon gedacht, wusste aber nicht so genau wie das funktioniert, weil alle auch einen Ethernet Anschluss haben und ich immer gedacht habe, dass man den Repeater mit dem Router verbinden muss, aber man steckt den ja eigentlich einfach nur in die Steckdose und dann wird das WLAN Signal verstärkt bzw die Reichweite vergrößert.

SnowyNight

Well-Known Member
Männer und Technik SAG ich da nur immer wieder :) da ist immer die Geduld der Fehler..man(n) muss den kleinen Zeit geben ! Technische Geräte sind sehr gefühlvoll :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
nur ganz kurz und nicht zm thema passend..

eine gebrauchte fritz-box gibts für paar euro in der bucht, die kann man als repeater auch gut gebrauchen, gibt ne software einstellung, die ankreuzen und schon ist NUR die box als repeater zu gebrauchen.

...

IceTea7

Well-Known Member
So, ich habe mich nun eigentlich entschieden.
Es wird wahrscheinlich ein CX919ii aka J22. Ist einer der aktuellsten, gibt es zu einem guten Preis und es gibt ein paar ROMs auf Freaktab.com.
Ist es eine gute Entscheidung diesen Stick zu nehmen oder würden ihr davon abraten beziehungsweise einen anderen empfehlen?

IceTea7

Well-Known Member
Ja, habe ich auch schon gelesen, aber der ist anscheinend viel am Flashen, da 1080p Wiedergabe nicht so richtig läuft.

J

johndebur

Guest
hmm , das ist dann wohl die Standard Rom bei der das nicht richtig geht? Oder sind diese Custom Roms von freaktab auch nicht in Ordnung. Ist wohl auch ein neueres Gerät. Da wird dann sicherlich in Zukunft eine Rom herauskommen, bei der alles geht :)

Oder du holst dir ein etwas älteres Gerät, bei dem es schon genug Roms und Support gibt. Den Quadcore Rockchip gibts ja auch schon länger :)

IceTea7

Well-Known Member
Ich glaube ich werde den trotzdem nehmen. 66$ inkl. DHL Express.
Solange es rund läuft ist alles okay. 720p reichen mir aus.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich muss es mir aber erst noch überlegen und bei Freaktab bisschen lesen, welche Sticks großen Support haben und welche gut laufen. Habe mich bis jetzt noch nicht so viel damit beschäftigt.

Oben Unten