Android TV Box ist zu empfehlen?

haytapot

Member
hallo,

mein Fernseher von LG kann zwar Fullhd abspielen aber surfen macht kein spaß.
ich meine Youtube und ähnliche Seiten.

außerdem kann LG aus Lizenzgründen DTS-Format nicht abspielen.

meine Frage ist, ist so ein Gerät zu empfehlen?

kann es tatsächlich 1080p abspielen, ist der Prozessor in der Lage das zu machen.

kann man die Apps, die für Handys gedacht sind, auf das Gerät installieren,
oder gibt es spezielle Apps für die Geräte?

kann man über USB Funktastatur anschließen?

haytapot

Member
anscheinend hat keiner Erfahrung.

eigentlich geht es nur darum ob der Prozessor schnell genug ist, fullHD ruckelfrei zu spieln.

welche CPU ist besser, A8 oder A9?

die Antworten würde mir reichen.

kein-clone

"Apple-Jünger"
Kauf dir doch lieber ne ATV2. Kostet nicht wirklich viel mehr und hast aber was besseres da stehen.
Machste nen JB und du hast mehr Funktionen als mit diesem Abklatsch!

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Kein-Clone, findest Du es hilfreich als Antwort auf eine Frage nach einem Android-Produkt, ein Apple-Produkt vorzuschlagen, das anscheinend trotz eines JB gerade Probleme mit dem für die Full-HD Wiedergabe beliebten "MKV" hat?
Lassen sich Apps installieren oder so etwas damit durchführen: lesen Sie die neustens News im Internet, Spielen Sudoku oder aktualisieren Sie ihren Status bei Facebook. Wollen Sie die neusten Videos auf Youtube anschauen?

Unterstützt Apple TV2 überhaupt Nativ Full-HD? (Voraussetzung lt.Apple: HD Fernseher mit HDMI und 720p Auflösung)

kein-clone

"Apple-Jünger"
MKV Datein lassen sich Prima mit JB abspielen.Die Frage ist nicht ob er ein Android Produkt oder Apple Produklt haben möchte. Er könnte sich auch Boxee für viel Geld kaufen. Zu dem Zitat: Internet per JB möglich, spiele wie Sodoku oder Apps wie Facebook nicht. Youtube sowieso als Standartleistung und HD in 720p. Eine Funktastatur kann man übrigens per JB auch anschließen.

kein-clone

"Apple-Jünger"
Naja, hier ist zwar kein HIFI Forum, aber der Unterschied ist bei einem normalen TV nicht wirklich groß. Aber egal, sorry das ich eine Alternative aufgezählt habe. Ich empfehle dir dann eher für 114€ ein Noname Produkt (ohne Erfahrungswerte), als für 119 Euro ein ATV2 wo es eine Community gibt die sich wirklich damit beschäftigt.

und tschüss...

Zuletzt bearbeitet:

Nic2059

New Member
Also wenn du nur Musik und Film Wiedergabe haben möchtest dann kann ich dir ne Mediabox Empfehlen....Besitze ein Asus O!play 1 da gibt es auch ne Community hinter und einige Custom Firmwares z.b für Wlan Stick Support und und und....Online Tv ist auch mit ner CF möglich....

Rechnet auch Filme in FullHD um die Qualität ist auch echt gut kann ich nur Empfehlen...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die ATV2 ist vordergründig für das Apple-Universum, da lebt man eben mit Einschränkungen. Wer das nicht möchte nutzt den JB aber verliert damit seine Garantieansprüche. Niemand hat bisher 100% versprechen können, das dieser nach einem Firmwareupdate nicht mehr Nachweisbar ist. Also würde ich das Niemanden empfehlen. Davon mal abgesehen das ATV2 auch nicht ganu dem gewünschten Anwendungsbereich entsprechen kann (trotz JB).

Ich finde diese Teile Interessant. Habe aber eine MSI-Mediabox. Die kann zwar alles mögliche über USB oder Lan auf meinen TV bringen aber Internet und Apps lassen sich damit nicht nutzen. Deswegen ist das für mich auch keine empfehlenswerte Alternative.

haytapot

Member
danke für eure Antworten.

ich habe mein Samsung TV verkauft und LG gekauft wegen Passivbrille.

LG kann eigentlich alle Formate lesen. aber SmartTV von Samsung war ein Tick besser.
vo allem das Eintippen war viel leichter und schneller.

ich komme klar aber meine Frau meckert immer wieder, wenn sie was eintippt.

dann habe ich das hier gekauft aber hat nicht viel geholfen.

das Teil schicke ich zurück. ich lege noch 60€ drauf und bekomme was vernünftiges. habe ich gedacht.
außerdem DTS Problem wird auch gelöst, deswegen muss das Gerät FullHD abspielen können.

und bitte kein Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:

Nic2059

New Member
Obwohl interessant wäre es die Box als Gamestation zu nutzen heißt SNES,N64 oder PS1 Emulator drauf laufen zu lassen gibt es eigentlich Controller die mit Android Kompatibel sind??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten