Android Handyersatz mit guter Kamera für mein Lumia 950 xl Elephone S8 4G

steni1975

New Member
Hallo Leute,

ich bin mehr oder minder stolzer Besitzer eines Lumia 950 XL. Bisher war ich mit dem Handy sehr zufrieden besonders Windows Mobile hat es mir angetan weshalb ich ungern auf einen Androiden wechseln möchte.
Es ist allerdings die Zeit gekommen dass ich Apps benötige die für Windows 10 Mobile nicht zur Verfügung gestellt werden. Das ist der eigentliche Grund weshalb ich mich nach einem gutem Androiden umschaue.

Beim stöbern ist mir heute das
Elephone S8 4G in die Augen gestochen. Die Specs. lesen sich sehr gut. Gefallen würde mir das Handy leider gibt es noch keinen Testbericht über das Handy. Wichtig wäre die Kamera diese sollte auch bei schlechten Lichtverhältnisen gute Bilder machen. Wie sind die Kameras die in den
Elephone´s verbaut sind, taugen die was?
Falls nicht welches Handy mit guter Kamera könnt ihr empfehlen?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,

Viele Grüße,

Stephan

schafxp2015

Well-Known Member
Bei schlechten Lichtverhältnissen haben mangels Tuning fast alle Chinaphones Probleme mit Schärfe und Rauschen Da muss man ggf. manuell auf Nachtmodus gehen.

Die bisherigen Elephone mit um die 21 MP camera (vowney lite, Elephone m3 , Elephone p8) waren insoweit sehr gut. Das liegt wohl auch daran, dass die 21 MP Sony Sensoren eine hohe Signalstärke haben und nicht so viel Nachbearbeitung bei Mediatek Prozessoren Soc brauchen. Daher ist hier die Chance auf eine gute Kameraleistung relativ hoch.

Elephone hat in der Vergangenheit Probleme mit schwankender Fertigungsqualität gehabt, GPS ging, nicht, völlig verschiedene Displays , unscharfe , rauschige 13 MP Camera. Es wurde zu viel versprochen und meist wenig gehalten. S. das p9000 Drama hier im Forum.
Durch stümperhafte Updates wurde viel Vertrauen verspielt. Die neue p8 Serie wurde aber sehr gelobt.

Die meisten warten auf die ersten Reviews oder Nutzerfahrungen.

steni1975

New Member
Danke Euch für die Hilfe. Momentan kostet das Elephone S8 4G gerade mal 200€ ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Wenn das
Elephone S8 4G wirklich einen Sony Sensor hat dann denke ich wird das Ding schon recht gute Bilder machen (hoffe ich) :-/

StardustOne

Well-Known Member
Ich würde auch das Nokia 8 empfehlen, Android Pur mit 2 Jahren Update inklusive oder ein Xiaomi Mi 6 oder Mi 5s. Alle drei bekommen regelmässige Updates, mit Xiaomi muss man aber zuweilen länger darauf warten.

Bordberti

Well-Known Member
Ich würde auch das Nokia 8 empfehlen, Android Pur mit 2 Jahren Update inklusive oder ein Xiaomi Mi 6 oder Mi 5s. Alle drei bekommen regelmässige Updates, mit Xiaomi muss man aber zuweilen länger darauf warten.
Ich unter Android empfehle ich dir Laucher 10, dann fühlst du dich gleich wie zu Hause. Es erleichtert den Umstieg ungemein. Dazu noch die Google Tastatur und schreiben macht wieder Spass.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten