Android Handy weg? Einfach ein suchauftrag in Google eingeben

Youngn

Well-Known Member
Hmm...also ich hab das bei Google eingegeben, hab mich dann angemeldet, dann kam das Fenster direkt nach der Anmeldung.

O

onemaster

Guest
Wieso kommen bei mir nur Suchergebnisse auf Seiten die das in den News hatten? Und ja ich bin auf Google angemeldet.:)

Schussi

Administrator
Teammitglied
1. Man muss mit dem gleichen Account im Browser und auf dem Android Gerät angemeldet sein. 2. Man gibt in die Google Suche den Begriff "find my phone" ein 3. einfach auf dem "Maps"-Menüpunkt klicken und schon sieht man den letzten georteten Standort.

So funktioniert es zumindest bei mir :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber nur wenn er eingeschaltet ist...

Der vom Android Device Manager genutzte Service ist auf allen aktuellen Android-Smartphones installiert. In manchen Fällen muss er allerdings noch aktiviert werden, dies kann über die Administrationseinstellungen unter Android vorgenommen werden. (apo, 16.4.2015)
wenn er vorher nicht aktiviert wurde, nützt es nichts sich in google anzumelden und zu suchen...

doc

-

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es funktioniert ohne den Android Device Manager:

"Seit Mitte April müsst ihr nicht mehr den Umweg über den Gerätemanager gehen, sondern könnt euer Android-Smartphone direkt über die Google-Suche wiederfinden. Hierbei hilft euch der normale Suchbegriff „Find my phone“. Voraussetzungen für das Wiederfinden des Android-Smartphones sind:

• Das Smartphone muss mit einem Google-Konto verbunden sein. Lest hierfür auch: So kann man ein Google Konto unter Android einrichten.
  • Gleichzeitig müsst ihr mit diesem Konto im Browser eingeloggt sein.
  • Ihr müsst das englische Webangebot von Google verwenden. Hierfür reicht es nicht, Google.com aufzurufen. Steuert die Google-Einstellungen für die Sprache an und wählt dort „Englisch“ aus, öffnet dann Google.com."

Quelle: http://www.giga.de/apps/android/specials/find-my-phone-verlorenes-oder-gestohlenes-smartphone-mit-google-finden/

So sieht das dann aus: http://i.imgur.com/feZ3YxN.png

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bisher musste man sich dort anmelden und konnte dann sein Phone suchen: https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&u=0

Jetzt reicht es im Browser (PC/Laptop) und am Gerät mit dem gleichen Account angemeldet zu sein und nur "find my phone" in der Google Suche einzugeben.

Man findet auch dort nur das Gerät und kann es klingeln lassen. Sperren und Löschen geht dann nur über den Android Device Manager :).

SnowyNight

Well-Known Member
ich habe gestern gesucht wo mein handy ist weil ich mir nicht sicher war und es klingeln lassen :3 eigentlich ganz nett

Joe_User

Well-Known Member
Die Idee ist gut, aber für die typischen Situationen zu kompliziert und langsam. Wenn ich z. B. dringend los muss und mein Smartphone nicht finde, ist ein Anruf über das Festnetztelefon immer noch die schnellste Methode das Smartphone klingeln zu lassen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
...ein Auszug von Computerbild.de:
So verwenden Sie den neuen Dienst
Bisher funktioniert der Dienst nur auf der englischsprachigen Suchseite. Die staatenbezogenen Suchen mit Länderkürzeln wie .de, .at oder .ch unterstützen die Telefon-Finden-Funktion nicht.

• Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihren Google-Zugangsdaten ein.
    • Geben Sie google.com in Ihre Browser-Leiste ein. Im unteren Teil des Fensters sehen Sie einen Link: google.com verwenden. Klicken Sie diesen an oder nutzen Sie den direkten Link https://www.google.de/?hl=en&fg=1, um zur amerikanischen Suche zu gelangen. Nur hier funktioniert der „Find my phone“-Service bisher.
    • Tippen Sie jetzt „Find my phone“ in den Suchschlitz. Sofort fängt Google an, Ihre Android-Geräte zu suchen und zeigt oberhalb der Suchergebnisse in einer Karte die Standorte an. Das funktioniert bei Tablets genauso wie bei Smartphones, solange die Geräte mit dem Internet verbunden sind.
    • Haben Sie Ihr Handy irgendwo im Haus verlegt, können Sie es über einen kleinen Button klingeln lassen. Fünf Minuten lang bimmelt das Handy dann – auch, wenn es auf den Status „lautlos“ gesetzt ist.
Der Dienst ortet schnell und ist einfach zu bedienen. Lässt die Funktion das Telefon klingeln, läutet es fünf Minuten lang. Ausschalten lässt sich das Klingeln mit zweimaligem Drücken des Power-Knopfes.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten