Android 4.4 KitKat für Mediatek Phones ab Ende April

blur

Active Member
Moin,

hat jemand schon erste Erfahrungen ART vs. Dalvik auf nen Mediatek Gerät gemacht?

Bei mir, unter Vibe fürs Lenovo P780, gibt es in den Developer Options keine Möglichkeit die Runtime umzustellen. So kenne ich es eigentlich vom Galaxy Nexus.

N2k1

Well-Known Member
ART läuft auf dem Elephone P8 / Sesonn N9000+ stabil und flüssig.
Bei Antutu ändert sich nichts.
Programme werden - gefühlt - schneller geöffnet.
Sonst merkt man keine unterschied.

StardustOne

Well-Known Member
Also so langsam reicht es mir jetzt dann schon mit Android 4.2 Phones, die müssten eigentlich massiv billiger sein, denn man erkauft sich damit ja eine Sackgasse, ganz besonders bei nicht so bekannten Marken. Aber auch von denen wird man oft alleine gelassen.

Einmal 4.2, immer 4.2. Schade dass so wenige auf den 4.4 Zug aufsteigen.

N2k1

Well-Known Member
Weil es ganz billige Clones sind. Und es ist zu 100% kein KitKat, wurde hier im Forum schon geklärt
http://www.mixeshop.com/s5-11-sm-g900h-mtk6592-octa-core-51inch-ips-1280720pixels-screen-android44-kitkat-1gb8gb-air-gesture-3g-smartphone_p4246.html
Naja, ich weiß nicht, was Du unter "ganz billigen Clones" verstehst.
Das Elephone P8 / Sesonn N9000+ hat zwar 2 GB statt 1 GB RAM - aber teurer ist es auch nicht.

Schicke mir die Firmware und ich zeige Dir, woran man die beiden Versionen definitiv unterscheiden kann.
Bei KitKat hat sich zu 4.2 nämlich viel verändert!

johanna123

Active Member
warum seid ihr alle so scharf auf die version 4.4.2 ?

nach meinem übergangshandy f1 und mittlerweile stolzer besitzer eines nexus 5, kann davon nur abraten.
ich warte zb sehnsüchtig auf 4.4.3. die soll seid einer woche innerhalb der nächsten zeit angeblich für die nexusgeräte kommen. eventuell auch direkt der sprung auf 4.5/5.0

bei der version entlädt sich der akku sehr schnell. kamera ist nicht optimal, wlan bricht ab usw.

die probleme, die manche chinahandys von hause aus haben. jetzt wird es noch schlimmer.

wartet lieber auf die versionen, die danach kommen

N2k1

Well-Known Member
Von der 4.5/5 kann man eigentlich nur abraten.
Google hat die Sicherheits-Optionen geändert - das ist auch schon eines der größeren Probleme von der 4.4
In der 4.5/5 wird es kaum mehr möglich sein, einer App SuperUser-Rechte zu geben.
Sie muß dann nicht nur root-rechte haben, sondern auch noch an einer bestimmten Stelle im Systemordner stehen, damit sie die Rechte anfordern kann.
Erste Anzeichen dafür findet man ja jetzt schon unter /system/priv-app/.
Schreibe dazu einfach die Person an die es hier im Forum bereits getestet hat (Suchfunktion)
Da stand nur "Habe weitere Geräte in einem Shop gefunden".
Und dann kam direkt Deine Behauptung.
Bei 658x-Modellen magst Du recht haben - aber bei 6592ern ist es zu pauschal.

R

rWx

Guest

N2k1

Well-Known Member
Mist.. hier regnet es .. wollte eigentlich noch 'ne Runde mit dem Rad drehen .. nun muß ich arbeiten (oder was spielen ;-))

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten