Stimmt, Trim kann sich auch jeder mit Anroid 4.2 und der App Lagfix Free gönnen, es ist eines der Features, die toll klingen und wenig bringen. Auf Papier bringt das wenig, mein Cube Talk 9 beglückte ich damit, merke aber nicht viel davon.
Echte Innovation ist das wirklich nicht. Und da niemand wirklich den Durchblick hat was in den einzelnen Android Versionen verbessert wird und was es bringt, schwindet auch das Interesse an Version 4.4.2 oder neuer. Gogle kann suchen, aber Marketing und Verkaufen, das können andere besser.
Mir macht z.B. ein neues SMS Feature nämlich mehr Sorgen, da ich von Google und deren Sicherungsfunktionen masslos enttäuscht bin, das Durcheinander mit den vielen doppelten Kontakten hab ich noch in guter Erinnerung. Eine Backup Lösung wo ich nicht dutzende Tools nutzen müsste, das wäre eine Innovation, doch das kann Google bis heute nicht. Traurig aber wahr.
Auch die Schreibmarke setzen, Text Markieren, Kopieren und Einfügen Funktion ist mehr als läppisch implementiert und führt zu mehr Frust als nötig. Daran müsste man da mal arbeiten und nicht an Features, die kaum jemanden interessieren.