Android 4.2.1 Kindersicher machen?

thor2001

Well-Known Member
Ich liste nur auf, was hier nicht richtig wiedergegeben wird.

Oder willst du dich in falscher Sicherheit wiegen?

Diese "APP-Blocker" (wie yelupic schon schrieb) sind sicherlich eine Möglichkeit ihm den Zuritt zu den Einstellungen zu nehmen,
ohne vorher einen Pin oder dergleichen einzugeben.

Grüße

Ich habe am Anfang einfach die APN-Einstellungen im Handy gelöscht, das hat auch eine Weile funktioniert,
aber nun hat sich das Handy wohl per SMS wieder selbst konfiguriert.
Gibt's da noch 'ne Möglichkeit?

Wie willst du denn /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf anschauen ohne Root?

Hm, die Datei per ADB pulln...das wäre eine Möglichkeit, aber ob da ein 10jähriger draufkommt?

Quellennachweis bitte...

Das geht auch ohne Root,

Wie wäre es eigentlich, wenn er das Handy zurücksetzt und der APP-Locker nicht als Systemapp verankert ist?

Hätte er dann wieder ein voll funktionsfähiges System?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Ich habe ja bereits einen Weg gepostet.

Mich hat der technische Hintergrund intressiert, da meine Handys (auch vergangene) immer gerootet sind.

Wenn jemand google bedienen kann, findet er sicherlich einen Walkaround. Aus diesem Grund empfinde ich dein Argument als nichtig.

Aber okay...wie siehst du das mit einem Fullreset?
Ist danach wieder ein blankes System vorhanden und alles nach Belieben änderbar?

Grüße

Nimm's bitte nicht persönlich, aber so etwas schreibe ich nicht öffentlich in ein Forum, okay?

yelupic

likes 2 abuse shells
Er kann sich ja auch ein Phone vom Kumpel leihen in der Schule oder bei dem zuhause irgendwo bis ans Ende des Internets surfen, wenn es um Zeit-/URL-Sperren geht.

Die finanziellen Aspekte bekommt man ja mit den bereits beschriebenen Tools/Regeln auch in den Griff.

Wenn man den App Locker überwinden kann, dann kann man via System-Menü einen Werksreset machen.
Wenn man ein Phone hat, zu dem es Flash-/und Root-Tools gibt, kann man fast alles damit machen.

@Trend geht es ja aber auch um Kosteneindämmung. - Das bekommst du meiner Meinung nach am besten mit Limits hin (verfügbarer PrePaid-Betrag, Daten-Volumen begrenzen).

Ich würde allerdings parallel mit Entzug (von Ressourcen) sanktionieren und dies im Einzelfall immer wieder erklären (Actio => Reactio => Konsequenz), also eine politische Lösung finden, bis das Verständnis und der Respekt (auf Augenhöhe) da ist.[DOUBLEPOST=1389914314,1389912539][/DOUBLEPOST]@Trend :

Sorry, dass ich dich zum Vater deines Bruders und zum Mann deiner Mutter gemacht habe in meinen Postings. - Ich hatte das total ausgeblendet ... :[

Ich find's aber prima, dass du dich so um deinen Bruder kümmerst :thumb_up:

Trend

Neu hier :)
Sorry, dass ich dich zum Vater deines Bruders und zum Mann deiner Mutter gemacht habe
Kein Ding, hab dich trotzdem verstanden.
Vielen Dank für eure super Tipps

Ich find's aber prima, dass du dich so um deinen Bruder kümmerst
Find ich auch, aber ihm geht's langsam echt auf den Keks, er versteckt schon immer sein Handy wenn ich in seine Nähe komme.
:hehehe:

gn

D

dunicht

Guest
Zu der Prepaid ich empfehle da eine Dienstanbietersperre & Premium-Dienste Sperre!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten