An Alle CiPhone JAVA Besitzer....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cect

Pocetni Clan
Hi, ich hab auch noch ein zwei Fragen:

Ich hab heute mal ein Iphone in der Hand gehabt, das das Ciphone die gleichen Abmessungen hat ist bekannt, aber wie sieht es mit dem Gewicht aus?? Mein P168C ist gegen das Iphone ein Fliegengewicht . .

Kann man den Ton beim oder nach dem Side to Unlock ändern??
Also das ich da zum Beispiel eine Stimme sagen lasse: "Welcome" nach dem Unlock (geht so beim Iphone)

Kann man Mp3 und/oder MIDI Dateien als Anruf/Sms Ton nutzen??

Danke für eure Antworten . .

Übrigens hab mir mein Ciphone hier bestellt . .

Tristan

New Member
@cect

Ich habe mein Super geiles CiPhone ja nun, ich sage Dir, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es sich so anfühlt!
Wie ?
Nun, es hat genau das rechte Gewicht! Leicht genug um Dir nicht die Hose runterzuziehen wenn du es in der Gesäßtasche hast (und das Ding ist so flach, dort steckt es bei mir die meiste zeit) und schwer genug, damit es ein echtes qualitätsgefühl vermittelt. Als ich es auspackte, dachte ich erst es hätte eine Metallrückseite, wegen des Gewichtes.
Außerdem kann ich nur das beste über den Touchscreen sagen. Obwohl ich noch die Schutzfolie drauf habe, reagiert das Ding super schnell und leicht.
Ich würde es nur dann hergeben, wenn ich ein 3G original geschenkkt bekäme...heheh.

Tristan

Tristan

New Member
Und gleich nochmal an Alle,

ich habe beim JAVA (das funktioniert soweit ganz klasse) in sehr sehr vielen Spielen und Anwendungen statt Buchstaben nur kästchen. Hat da einer eine Idee wie das zu ändern ist? Ichhabe schon in den JAVA Verzeichnissen geschaut ob da irgendwas mit zeichensatz einzustellen ist, habe aber nix gefunden.

Und dann sind da noch FAFORITEN (nicht die WAP Faforiten!) Wozu die da sind, sagen ja die AUSWAHLmöglichkeiten. ABER, wie aktiviere ich die? wie erhalte ich zugriff darauf?

Ich bin übrigends ein o2 ler und bei mir geht SMS und Wap ohne tadel!
MMS habe ich noch nicht probiert, ist mir zu teuer...heheh

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Tristan

Welche Spachen unterstützt Deine Firmware und von welchen Favoriten sprichts Du (wo hast Du die gefunden) ??

Tristan

New Member
Hallo ColonelZap,

ich habe die 1,1 (ich denke die, die du bei dir auch eingespielt hast..hatte ich so gelesen hier) ich habe english, franz. persisch und ein paar die ichnicht lesen kann...leider nix mit deutsch, ist aaber für mich auch nicht schlimm.
die faforiten sind natürlich (sorry wegen des falschen wortes) SHORTCUTS.
die sind im menü.....
erstesbild/Mainmenu/shortcuts
funktion aber wie beschrieben......keine ahnung was ich damit anfangen soll...hehe
hast du schon näheres zum thema emap?

Gruß Tristan...der neue CiPhoner...hehehe

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Alles klar :)

Die Kästchen sieht man, weil Du (und ich auch) keine chinesische Sprache in der Firmware dabei haben, deshalb kann das Phone sie nicht anzeigen.

Das mit den Shortcuts macht für mich auch keinen Sinn, das muß ein Überbleibsel einer nicht so ganz für das ciPhone angepaßten Firmware sein ;)

Tristan

New Member
Das mit der Sprache habe mir schon gedacht, aber irgendwie muß doch dann das JAVA anpassbar sein?!? Ichhabe mir schon über 500 MB JAVA für Handys Entwicklungstools aus dem netz gezogen, muß das noch installieren und erhoffe mir dann eine Eingebung, wie das JAVA im Handy auf english umzustellen ist...heheh.
Merkwürdig ist dabei jedoch, dass es doch einige applikationen gibt, die funktionieren, und das sogar in deutsch....naja...das werden wir schon noch hinbekommen..hehe.

Die Shortcuts...ja, man kann die schick einstellen, also was man an welcher position haben möchte, nur es fehlt jede Möglichkeit, diese dann auch auszuführen.

Da wäre mehr hilfe noch angebracht, ganz besonders doch deshalb, weil ich eine Bedienungsanleitung schreiben möchte.

Mein Musikplayer übrigends, mag es nicht, wenn der Computer angeschlossen war und ich NICHT die Musicplaylist.txt gelöscht habe. Egal ob ich etwas geändert habe oder nicht, der player und das Phone schmieren dann ab. Lösche ich die jedesmal, ist alles perferkt. Auch ein neustart nach löschen der datei ist damit nicht notwendig!
Einfach player aufrufen, er initalisiert und fertig.

Und wo ich grad schon mal dabei bin, die Tonqualität der Sprachübertragung beim Telefonieren ist Excelent! Auch lauthören ist eine Freude. Das geht so gut, das ich ziemlich oft Musik über den Speaker im Handy höre. Ok, ich arbeite im Büro, da ist es nicht laut...heheh. Ich habe auch schon die AD2P Funktion mit einem Motorola S705 und einem richtigen Kopfhörer getestet und war vllig begeistert, wie gut die Soundqualität auch auf diesem Wege war. Gut genug, um auch eine Stereo-Anlage an das S705 anzuuschließen.

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein Musikplayer übrigends, mag es nicht, wenn der Computer angeschlossen war und ich NICHT die Musicplaylist.txt gelöscht habe. Egal ob ich etwas geändert habe oder nicht, der player und das Phone schmieren dann ab. Lösche ich die jedesmal, ist alles perferkt. Auch ein neustart nach löschen der datei ist damit nicht notwendig!
Einfach player aufrufen, er initalisiert und fertig.

Das Problem sollte gelöst sein, wenn Du Deine Albenordner in dem "My Music" Ordner brav "1" bis "10" nennst. Seit ich das gemacht habe, ist mein Player nie mehr abgeschmiert und ich mußte auch nie wieder die Playlist löschen :)

Apropos Java: Ich habe das Gefühl, daß JAVA auf dem ciPhone der letzte Mist ist, manche Sachen, die 100%ig auf dem SciPhone laufen, funktionieren auf meinem ciPhone NICHT!!! :( Vielleicht sollte ich doch noch mal die 1.2 Firmware etwas genauer testen???

Tristan

New Member
Ok , auch wenn ich das nicht soooo prickelnd finde, mit den 1-10 werde ich mich arrangieren können..hehe..danke für den Tip nochmal.

Aber dann hast du kein deutsch mehr!.....aber wenn das zum testen nicht zuviel aufwand ist, wäre das natürlich eine feine sache. Dann würde es für mich zum beispiel schon sinn machen, die 1.2er draufzupacken.
Mit der 1.3 oder 2.0 wird es ja sicher noch eine kleine weile dauern, bis wir die in die finger kriegen...hehehe

tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich mag ich mein Phone nicht noch einmal mit der 1.2 flashen, beim letzten Flash bakam ich ne Fehlermeldung und (so dachte ich zunächst) hätte es mein Phone getötet!!! :( NICHTS ging mehr!!! Nach langem Kabelruckeln, Hardreset und Batterie am Kabel erneuern konnte ich mein Phone aber doch noch retten :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nööö, ich denke, das lag am Kabel, Laptop oder was auch immer. Auf jeden Fall ist das alles nicht ganz ungefährlich für's Phone ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten