Ampe A10 Quad Core, Sanei N10 oder Cube U30GT

cathunterone

New Member
Hallo zusammen,

ich benötige dringend einen Rat.

Ich möchte mir ein 10.1 Tablet zulegen und habe auch schon extrem viel gelesen und habe bereits 3 Favoriten.

Was mir sehr wichtig ist, das Bluetooth, HD Filme, WLAn, 3G (über Dongle) 100% funktioniert, da ich oft unterwegs bin.

1. Ampe A10 Quad Core Edition (angeblich würde das 3G über den Dongle nicht funktionieren)
2. Sanei N10
3. Cube U30GT

Welches Tablet würdet Ihr empfehlen und habt Ihr schon mit einem Dongle Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und Gruss
Martin

JensK

Well-Known Member
Ampe und Sanei sind das gleiche, Cube hat den besseren Prozessor (Performance).

Falls du die HD Filme gedenkst ueber das WLAN zu schauen, kannst du dich gleich von Bitraten ueber 10 Mbit/s verabschieden, das kann keines der Geraete. Ich hatte mich fuer das Ainol Novo 10 Hero entschieden, ist mit allen dreien vergleichbar. WLAN verhaelt sich dort aber genauso. Vom Cube bin ich generell weg, weil sich sehr viele bzgl. des jaemmerlichen Lautsprechers und des ploetzlich verschwundenen WLANs beschwert hatten. Nicht umsonst schreibt cube-tablet selber:

New arrivals U30GT with New WiFi, New Speaker
No defects any more !!!
Maybe you will got the latest U30GT.
Good luck to you.
Spricht schon Baende :)

cathunterone

New Member
Jetzt ist das Cube U30GT aus meiner Auswahl rausgefallen, danke für die Info.

Ich hatte das Novo 10 Hero auch in meiner Auswahl, bis ich den Test auf der Seite Mobi Test gelesen hatte. In diesem Test hatte kein Dongle funktioniert, hattest Du schon die Gelegenheit dein Novo mit einem Dongle zu testen???

Ach ja, wegen den HD Filme ... die Filme möchte ich über einen normalen Speicher Stick anschauen ;-)

Hier meine neue Auswahl:

1. Ampe A10 Quad Core Edition -> Testbericht von Flytouch-Tablet
2. Novo 10 Hero -> Testbericht von Mobi Test

Leider sollen bei allen zwei Tablets das Internet über einen Dongle nicht funktionieren, sobald einer schreibt das er schon über einen Dongle ins Internet gegangen ist, werde ich das Tablet kaufen .... ohne die Dongle Funktion macht für mich ein Tablet kein Sinn ( .... im Ausland).

Ich würde mich freuen wenn ich noch ein paar Meinungen lesen könnte ......

Gruss
Martin

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wenn ich mir die Domain-Daten ansehe, würde ich hier aber auch eher auf ein (privates) Userforum tippen als auf eine Unterstützung durch den Hersteller.

JensK

Well-Known Member
Richtig, ist auch ein "semi-user" Forum. Ein deutscher Haendler betreibt diese Platform fuer alles rund um seine Produkte, Ainol ist ein Schwerpunkt von denen. Mit dem Hersteller Ainol hat dies nix zu tun.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten