Amazon Underground App-Store - Navigon nicht möglich

Als erstes Posting des Jahres... ;)

Im Amazon Underground App-Store gabs letztens die Navigon App gratis... natürlich hab ich mir die gleich gesichert... jedoch ist es nicht möglich, die app herunterzuladen... es werden wohl bestimmte Geräte gesperrt... unter Anderem wohl mein Zenfone 2... bei meinem Teclast Tablet steht mir die App jedoch zur Verfügung (auch schon heruntergeladen und installiert)

Meine Frage ist nun, ob es irgendeinen Workaround gibt, die App doch noch irgendwie auf dem Handy zum laufen zu bekommen?

kadett 1

Well-Known Member
Hat dein Gerät eine echte Seriennr ? Oder nur das übliche 123456abcde gedöhns ?

Möglichkeiten gibt es viele... über xPrivacy von Xposed könnte man die Seriennr. abfrage verbieten.Andere Sachen darf ich hier nicht schreiben...;)

Hat dein Gerät eine echte Seriennr ? Oder nur das übliche 123456abcde gedöhns ?

Möglichkeiten gibt es viele... über xPrivacy von Xposed könnte man die Seriennr. abfrage verbieten.Andere Sachen darf ich hier nicht schreiben...;)
Das ist ein Zenfone aus Frankreich, also EU, ich denk mal ne normale?
Komischer Weise funzts bei dem Chinatablet, beim Zenfone2 nicht...
Kannst mir auch per PN tips geben.. Ich stell ja nichts illegales damit an... will nur die APP aufm handy nutzen..

A

altmann

Guest
Hat aber denke nichts mit der Seriennummer zu tun. Ich habe hier auch nur 012345... und Download und Installation klappen wunderbar.

kadett 1

Well-Known Member
Seltsam, es gibt Berichte das Leute die offiziell die APP gekauft haben sie nicht installieren konnten genau wegen dem Seriennr. Problem.

Ich würde empfehlen wenn nicht schon geschehen das Gerät zu rooten und xposed mit xprivacy zu installieren. Vorteil hierbei man kann allem und jeden verbieten "nach Hause zu telefonieren " ;)

A

altmann

Guest

Kann halt nur von mir berichten, da läuft es ohne Probleme. Sowohl Installation wie auch Kartendownload. Vorgestern damit noch innen Kurzurlaub navigiert :)

duffy-31

Well-Known Member
An der Seriennummer liegt es nicht, das One+ One hat das gleiche Problem, und eine richtige Seriennummer.

kadett 1

Well-Known Member
Dann vielleicht auch mal die alt installationen löschen falls vorhanden inkl. Navigon ordner auf SD oder int. Speicher. Die App ist sehr empfindlich was das angeht.

danmue

Well-Known Member
OK, dann geht es wohl wie Navigon Select über die IMEI.
Oder die haben bei der Amazon Version einen ganz anderen Weg zur Überprüfung genommen.

duffy-31

Well-Known Member
Dann vielleicht auch mal die alt installationen löschen falls vorhanden inkl. Navigon ordner auf SD oder int. Speicher.
Keine alt Installation vorhanden, One+ One hat keinen SD Slot.

Was allerdings funktioniert ist : Die apk von einem "zulässigen" Gerät extrahieren und dann auf dem "nicht zulässigen" Gerät installieren.

Bei mir existierte auch keine "Altlast". (Mein Zenfone hab ich erst seit kurzem und ich habe generell fast nichts installiert)
Das Problem haben hunderte oder tausende Nutzer... nachlesbar bei der Schnäppchenseite MyDealz..

Wie genauf funktioniert so ne Extraktion? Hatte an selbiges gedacht aber keine Ahnung, wie ichs hätte (vom Tablet) extrahieren können...

mirkomosi

Well-Known Member
Bei mir traten gleich 2 Probleme auf. Navigon.apk ließ sich auch nicht installieren. Ich kam über die Stelle nicht hinweg, an der ich die Installation von APP aus unbekannten Quellen zustimmen musste, obwohl dies bereits vorlag.
Aber viel überraschter war ich über das Verhalten der Amazon Underground APP auf meinem Handy (Xiaomi Redmi 2_2/16GB mit cMiui-Rom). Der Bildschirm flackerte anfangs und dann wurde er komplett rot, bzw. ein roter Schleier lag über dem gesamten Menü, man konnte jedoch den Bildschirm nutzen. Nach der Deinstallation dieser Amazon-App war wieder alles in Ordnung.

BesToyota

New Member
An der Seriennummer liegt es nicht, das One+ One hat das gleiche Problem, und eine richtige Seriennummer.
Also das kann ich nicht bestätigen! Ich hab es mir auch Installiert! Läuft 1a!
Allerdings wurde es mir bei der Amazon app nicht zum Download angeboten! Ich habe Navigon dann einfach mit einem Samsung Tablet runtergeladen und mit dem Lucky-Patcher gesichert und die Navigon app dann manuell aufs OnePlus One installiert.
Noch die Karten runtergeladen und 1a Navigation!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten