Alternativen als Nachfolger zum Galaxy Note 3

Bundi100

New Member
Hallo zusammen,

ich lese ja schon länger hier mit und habe mich jetzt entschlossen mich zu registrieren.
Dies weil ich unter anderem auch die Frage habe mein derzeit 3 Jahre altes Note 3 zu ersetzen.

Schaue schon länger auf dem China Markt und zwar nicht nur weil mir hier im Lande einfach die Preise für vernünftige Smartphones zu hoch sind.

Derzeit habe ich ein Galaxy Note 3 was mir immer gute Dienste geleistet hat aber inzwischen eben in die Jahre gekommen ist.

Anfangs wollte ich das Zopo 999.
Seit Oktober/November bin ich total heiß geworden auf das Elephone Vowney. Nur wurde inzwischen bekannt gegeben das es dies in der Pro Version mit 4 GB und 2k Display sowie der Möglichkeit Win10 oder Android dual laufen zu lassen doch nicht geben wird.

Jetzt suche ich dafür eine gute Alternative. Kurz zu meinen Wünschen:

-Helio x10 oder x20 Prozessor oder ähnlich schnell (Octacore mit 1,7 GHZ ?)
-mind 3 GB Ram
-mind 32 GB Speicher (erweiterbar)
-FHD Display
-5,5" - 6"
-Vollständiges LTE (inkl. Band 20)
-Dual Sim (+extra SD Slot) weil ich beruflich 2 Nummern nutze und eben trotzdem mehr Speicher brauche - alternativ auch Kombi Sim wenn Speicher 64 GB und größer
-Preis bis rund 250 €
-Kamera ist zweitrangig weil bis auf paar Schnappschüsse passiert nix
-genutzt wird neben 80% Internet auch paar kleine Spiele und Messenger etc
-gutes WLAN mit Reichweite
-Akku mit gut Power

Habe mir bereits einiges angesehen, nur weiß ich echt nicht was ich nehmen soll.
P7000
P8000
P9000
Be Touch 3
Vowney Lite
Doogee F5
Ulefone Power
ZOPO Speed 7 Plus
Oukitel U10
Jiayu S3
Elephone M2
Zenfone 2

Oder gibt es ganz was anderes was zu empfehlen ist ?

Seh da langsam nicht mehr durch, natürlich sollte das Telefon auch relativ ohne Sorgen hier nach Deutschland kommen. Also seriöse Händler bevorzugt^^

Vllt hat auch einer der Mitglieder hier eins abzugeben - bin für alle Vorschläge offen.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen

Zuletzt bearbeitet:

Bundi100

New Member
Hat halt nur 2 GB und Quad Core - ich befürchte das wirkt sich auf die Performance aus da ich immer mehrere Internetseiten gleichzeitig benutze und nebenbei noch anderes mache. Da sind meist mehrere App gleichzeitig in Benutzung

Die größere Version mit 4 GB kostet dann gleich wieder 400 Euro und die HighEnd Version mit 128 GB Speicher sogar 500 - klar, immer noch billiger als ein IPhone oder ein S7 aber trotzdem über meinem Budget

Zuletzt bearbeitet:

Bundi100

New Member
Und vom Zenfone dann die Pro Version oder ?
Wie gesagt bin ich mit meinem Note 3 zufrieden, nur fehlt mir die Möglichkeit der 2. Sim.
Und ständig ist der interne Speicher voll :)

Joolsthebear

Well-Known Member
100€ drauf und nen OnePlus Two ... alternativ nen Redmi Note 2 und aufs Band 20 + nen Gig Arbeitsspeicher verzichten ... bin mit beiden Geräten sehr zufrieden ... das Note 3 ist allerdings immer noch ein recht hochwertiges Gerät, so viele Meilensteine hats in der Zwischenzeit nicht gegeben ...

Bundi100

New Member
Man gibt es viele Versionen, ich kannte nur die mit 2 GB und 32 GB, dann die Plus Version mit 4 GB und 32 GB und dann die Deluxe mit 4 GB und 128 GB

Beim Note 3 sind die 32 GB ständig voll, trotz SD Karte mit 64[DOUBLEPOST=1459355851,1459355801][/DOUBLEPOST]
100€ drauf und nen OnePlus Two ... alternativ nen Redmi Note 2 und aufs Band 20 + nen Gig Arbeitsspeicher verzichten ... bin mit beiden Geräten sehr zufrieden ... das Note 3 ist allerdings immer noch ein recht hochwertiges Gerät, so viele Meilensteine hats in der Zwischenzeit nicht gegeben ...
Auf Band 20 kann ich nicht verzichten da ich ziemlich ländlich wohne - leider[DOUBLEPOST=1459356169][/DOUBLEPOST]Hatte nur das im Auge

http://eshop.asus.com/de-DE/phone/mobile/zenfone-2-ze551ml-black-eur-de-de-90az00a1-m07390.html

Und auf der Asus Seite gibt es kein einziges mit 64 GB ?

Das Asus wäre keine Option für mich. Gegenüber dem Samsung deutlich schlechteres Display, grottenschlechter Sound über KH und miese Haptik. Note 4, oneplus 2 und xiaomnochi Note 3 Pro (ohne lte20) fallen mir da ein. Vielleicht auch LG G4/V10 in der Dualvariante.

b7

Bundi100

New Member
Würde mir ja auch das Galaxy Note 4 zulegen - kostet aber immer noch knapp 500 Euro und das trotz des Alters - und auch ohne Dual Sim. Und immer 2 Telefone mit schleppen muss auch nicht sein

Bundi100

New Member
Mir geht es hauptsächlich darum ein ähnlich gutes Gerät zu finden womit ich 2 Sim gleichzeitig nutzen kann - beruflich und Privat
Ordentlich Speed, gutes WLAN und großer Speicher

miehegsi

Member
Würde auch noch am ehesten das OnePlus 2 sagen, sind aber mit 345€ fast 100€ mehr :/ Aber es hat ordentlich Speed (Snapdragon 810) gutes WLAN (2,4 & 5 GHz sowie ac) und immerhin 64GB Speicher. Kannst es dir ja mal angucken: https://oneplus.net/de

pengonator

Well-Known Member
Wie eilig ist es denn bei Dir @Bundi100? Es soll in den nächsten Monaten das Elephone P9000 Edge kommen was preislich bei ~330€ liegt aber nach dem Verkaufstart bestimmt günstiger wird das dann 4/64GB Speicherausstattung statt 4/32 GB hat und noch einiges anders/mehr als beim "normalen" P9000. Das P9000 ist zwar ein Dual-SIM Phone nur musst Du Dich da entscheiden ob Du 2xSIM in den Tray steckst oder 1xSIM + 1xmicroSD. Daher solltest Du wenn Du viel Speicherplatz brauchst eher zu einem Phone mit 64 GB Speicher greifen. Leider ist bei den neuen Phones meist ein SIM-Tray verbaut und bei den wenigsten bekommst Du 2xSIM + 1xmicroSD rein. Das P9000 hat schon einiges an Pflege bei der Firmware erfahren und Elephone scheint sich beim P9000 viel Mühe zu geben da ein Flagship auf die Beine stellen zu wollen.

Vom Jiayu S3+ würde ich Dir eher abraten da Jiayu mit dem Nachfolger des guten S3 Adv. mit dem S3+ eher ein Schritt zurück gemacht hat.
Leider ist es mittlerweile sehr schwer noch das gute alte S3 Adv. zu bekommen. Lass Dir auch nicht den Quatsch einreden das man nur das Asus aus Deiner Liste nehmen kann oder noch mehr für ein One+ etc. ausgeben soll. Das Ulefone Be Touch 3 als auch das Oukitel U10 würde ich nicht nehmen das beide einen zu schwachen Akku haben und es problematisch ist bei mittlerer Nutzung da über den Tag zu kommen.

Ein P7000, P8000 bzw. auch andere neuere Elephone Modelle sind deutlich besser als der Ruf. Ich selber habe das Elephone P7000 und bin mit der Performance als auch mit der Empfangsleistung sehr zufrieden. Schau Dir mal die Reviews hier von @Ora an zum P9000 bzw. anderen neuen Elephone Geräten. Er ist in seinen Reviews immer sehr kritisch und lässt nichts unter den Tisch fallen.

Schau mal bei amazon.de oder ebay rein, viele der Smartphones kannst Du dort aus DE erhalten und bei amazon sogar mit einer 24 Monate Garantie ohne das es dort viel teurer wäre. Denn was Du vorher beim Kauf sparst kannst Du hinterher mit dem Ärger bei Garantieproblemen nicht mehr aufrechnen und Du wärst froh gewesen etwas mehr für einen unproblematischen Service ausgegeben zu haben. Geiz ist geil rächt sich oft beim Smartphone-Kauf.

• Like
Wertungen: Ora

sello30

Member
Wenn du so ein hochwertiges Smartphone wie Galaxy Note 3 hast, würde ich dir wirklich von einem Chinaphone abraten. Du wirst hier und da immer abstriche machen müssen. Gerade was die Qualität und Verlässlichkeit betrifft. Ich bin von einem Galaxy S4 erstmal auf ein ZTE Blade S6 und dann auf ein Leagoo Elite 1 umgestiegen, welche hier im Forum sehr gut bewertet worden ist. Leider bin ich eines besseren belehrt worden, da die Ansprüche bei mir - aufgrund des Galaxy S4 - doch sehr hoch waren, obwohl dieses bereits 3 Jahre alt ist. Es ist einfach Fakt, dass Qualität seinen Preis hat. Wenn man also nicht von dem IOS Lager kommt, gibt es wirklich viele gute Alternativen zu bezahlbaren Preisen (Galaxy S5 Dual für ca. € 330,- im 5" Bereich). Wenn du trtzdem das Wagnis eingehen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall in Deutschland oder zumindest in der EU eines zu kaufen, damit die Rückabwicklung nicht zu kompliziert wird. Wer von einem Highendphone kommt sollte doch dabei bleiben, da diese häufig die sogenannte Eierlegendewollmilchsau am besten abdecken und die Qualität doch einen gewissen Standard hat. Dieses sind zumindest hier nur meine Erfahrungen dazu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten