Alternative Amazon Echo Alexa aus CN ?

G

Gast123

Guest
Soll sich noch einmal jemand beschweren, daß Xiaomi ne Datenkrake ist ;) Amazon kann das auch sehr gut :hehehe:
Fall 1:
Die Polizei von Arkansas griff für einen Mordfall auf Aufnahmen von Amazon Echo zurück.
Es ist also nicht nur so, dass bei Amazon Echo ständig das Mikrofon an hat, nein, da werden auch Aufnahmen angefertigt und abgespeichert.

Fall 2:
Ein sechsjähriges Mädchen hat versehentlich mit Amazon Echo ein teures Puppenhaus und jede Menge Kekse bestellt. Später kam dann heraus, dass das Fernsehen lief und im Fernsehen wurde gesagt 'Alexa, order me a dollhouse.'

Also ich möchte nicht, dass in meiner Wohnung ständig Mikrofone an sind, die alles, ALLES!, mithören und evtl. sogar auf Amazon Servern aufzeichnen.

flocker

Active Member
Ich habe mein Echo plus 2 Echo Dot seid mitte Dezember...aus USA gekauft für 213 dollar ins gesamt...war eine Black Friday angebot. Ich bin sehr zufrieden...und lerne immer noch was möglich ist. Termine gemacht, paar sekunde später schon in Kalender auf mein Handy. Wecker, Spotify...einfach spitze. Und Alexa "lernt"...durch alle Interaktionen lernt sie meine Wünsche. Druck auf der KaufKnopf!

EDIT: Man kann in einstellungen so machen das ein 4 stellige code notwendig ist beim einkaufen.

2. EDIT: Um diese Mordfall in Arkansas...gab ein Artikel kurz vor Weihnachten. Es geht um genau was an Amazon geschickt wird...in englisch aber sehr informativ.

http://variety.com/2016/digital/news/amazon-echo-spying-privacy-1201948926/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001