Als radnavi

Tall1969

Well-Known Member
... brauch ich mal ein neues phone.
Meine ansprueche sind relativ bescheiden:
1. gutes gps mit kompass
2. ordentliche lautstaerke
3. eher klein (5-5.5")
4. lange Akkulaufzeit

Mein letztes xiaomi 2s oder s2 (5" 4.000 mah) ist den sturztod gestorben..... Sowas in der Art wie das (nur lauter) reicht vollkommen.
Wasserdicht oder so ist nicht wichtig, bei Regen pack ich es in einen ziplock beutel.

Auch wenn wer was gebrauchtes hat...

Klausl13

Well-Known Member
Ich war gerade mit dem von @kubean empfohlenen Mi A2 lite in Schweden mit dem Motorrad unterwegs.
Hab es mit Google Maps als Navi verwendet, ich war sehr zufrieden.

M

mikeeee

Guest
Ich würde da vielleicht eher nach einem gebrauchten Redmi 3 Ausschau halten.
Die älteren Geräte sind aufgrund ihres noch vorhandenen Randes vermutlich noch eher "sturzresistent"
Ggf. neuen Akku rein ...

rmrv

Member
Du hast es jetzt nich gelistet, aber evtl. noch drauf schauen ob es nen Barometer hat, falls das für dich wichtig ist, wenns nur als reines Navi brauchst, natürlich nicht.

evtl. das Redmi 7A (~100€), wobei das noch oben und unten nen Rand am Display hat. Also wohl gleichgroß wäre wie 5.8 zoll geräte ohne(/mit weniger) rand.
Wenn nen richtig dicken Akku willst musst wohl mal bei Doogee, Blackview, Elephone schauen.

Was hast du denn für ne Halterung dass ne Zip-Lock da halbwegs brauchbar drüber geht?

rmrv

Member
ja das ist auch mein problem mit den 2 halterungen welche ich bisher getestet hatte, auf ordentlich geteerten Straßen kein Problem, aber sobald man auf ne straße kommt für die in den letzten 40 Jahren nur geld für das ab und flicken da war, oder mal auf nen feldweg, hatte ich dann doch soviel vibration dass die Halterungen mir doch etwas zu "riskant" waren.

Ich benutze das Ulefone Armor 6E als Motorradnavi und brauche über Akkulaufzeit, Regen, etc. nicht nachdenken.
Es könnte etwas heller sein, aber ich komme sehr gut klar damit.

Oben Unten