Allfine Fine7 3g erkennt keine Sim Karten

Ich hab mir bei buyincoins ein Allfine fine7 3g tablet bestellt weil ich ein guenstiges 3g tablet fuer unterwegs wollte. Das Tablet an sich ist auch OK dafuer das es bloss 52€ gekostet hat aber das entscheidende funktioniert natuerlich nicht: es wird keine Sim karte erkannt in beiden sim slots.
Es passiert ueberhaut nix wenn ich eine Sim reintuh egal ob das tablet an oder aus ist wenn ich die sim reinsteck. Ich kanns leider nich zurueckschicken weil ich am arsch der welt wohn, die von buyincoins haben mir als entschaedigung ein 5% gutschein angeboten(ganz toll wenn ich noch eins kauf krieg ich es 3.60 billiger abgesehen davon das die mir schon vorher ein 6% gutschein gegeben haben bloss weil ich das tablet gekauft hab und ich kann die bestimmt nich zusammen einloesen ) deswegen meine Frage hier hat irgendjemand ein Plan ob man da noch was machen kann. Ist das ein software problem oder sind die slots blos fake oder was is mit dem Tablet. Weil eigentlich ist das tablet ganz geil weil schoen klein passt locker in die Hosentasche schoen leicht es muesste halt blos die sim karten gehen. Gibts da noch hoffnung geht da noch was oder muss ich mir wo anderst ein nueues bestellen.

smoothie

Active Member
Moin , hast du vlt. Einen pin auf der sim ? Dann deaktiviere den mal ( im Telephon ) manchmal zicken die damit rum , wenn das nicht hilft , such dir mal ne Rom / Firmware für das teil ( im besten Fall vom Händler , sonst needrom . Dann bleibt nur flashen und weiter sehen . :)

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Ersma danke fuer die schnelle antwort .Also pin hab ich keinen auf der sim(ich hab mehrere sim ausprobiert) Und ich kann ja noch nichmal die simverwaltung oeffnen also das muss am Tablet liegen. Rom firmeware gibts fuer das teil nirgenswo auch nicht bei needrom. vieleicht wird das Tablet ja noch unter anderem namen verkauft aber das rauszufinden wird schwer.

Ich hab nochmal ein bisschen an dem tablet rumgetan und ich hab jetzt gesehen das an der stelle wo sonst mein Telefon provider steht, wird angezeigt invalid IMAI kann das was damit zu tuhen haben?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten