AliExpress wie am besten bezahlen?

Hallo zusammen,

ich wollte meine erste AliExpress Bestellung tätigen und war ganz überrascht das Überweisungen angeboten werden.

Also mit den Daten zu miner Bank und diese sagte mir das kostet mindestens 15 € gebühren.
Bei einem Einkaufspreis von 22 Euro kaum lohnenswert.
Mit der Kreditkarte sei es wohl genau so (mal davon abgesehen das ich keine habe :grin:)

Also weiter geschaut, WebMoney fällt auch raus, ich weil nicht wie ich da die 25 USD drauf bekommen soll (Wohl eher nicht so einfach aus deutschland).

Was bleibt ist klarna, nur habe ich das Gefühl das wird auch nicht günstiger bzw. weniger kompliziert.

Hätte hier einer bitte einen Rat wie ich das am besten mache?

Grüße

CarlosB

Well-Known Member
Ich kann dir leider keine Zahlungsalternative als Antwort anbieten.
Ich kann dir nur verraten, wie ich es mache.
Ich zahle per Kreditkarte in der Originalwährung.
Mein Kreditkarteninstitut berechnet keine Fremdwährungs- oder sonstige Gebühren.
Ich zahle somit den tagesaktuellen Preis in der aktuellen Währung.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt obwohl ich auch schon einmal davon gehört habe, dass auch PayPal bei einigen Händlern akzeptiert wird, ich selbst habe allerdings bisher keinen Händler finden können, der eine Zahlung per PayPal anbietet.

Vielleicht weiß ja noch jemand mehr als ich.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Es werden doch genug Zahlungsmöglichkeiten, eine sollte doch passen.
Anmerkung 2019-06-08 214138.jpg Anmerkung 2019-06-08 214001.jpg
Wenn möglich zahle ich mit PayPal. Da kommt dann eine Gebühr für ali mit dazu.
Anmerkung 2019-06-08 215032.jpg
Bei CC wird doch in €uro gekauft und bezahlt, also auch keine Wechselgebühren.
Wenn da €uro steht dann bezahlt man ja auch in €uro.
Wenn ich mit $ bezahle dann kann ich mir vorstellen das Gebühren anfallen.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an...
Vielleicht weiß ja noch jemand mehr als ich.

Bei mir stehen leider nur die obern erwähnten Zahlungsmöglichkeiten zur verfügung, Paypal ist nicht dabei und Sofort auch nicht.
Gehe ich "ander" kommt noch QIWI, scheint aber genau so unparktisch wie WebMoney.

Das heißt, mit der Kreditkarte kommen keine extra Gebühren hinzu?

CarlosB

Well-Known Member
Bei mir stehen leider nur die obern erwähnten Zahlungsmöglichkeiten zur verfügung, Paypal ist nicht dabei und Sofort auch nicht.
Gehe ich "ander" kommt noch QIWI, scheint aber genau so unparktisch wie WebMoney.

Das heißt, mit der Kreditkarte kommen keine extra Gebühren hinzu?
Kommt auf das Kreditkarteninstitut an ob Fremdwährungsgebühren anfallen. Musst mal schauen welche Leistungen für das Kreditinstitut deiner Wahl inklusive sind.

Ich zahle auch lediglich in Fremdwährung um nochmal ein wenig sparen zu können.

Ich habe keine Ahnung ob ich eine Empfehlung hier im Forum geben darf ansonsten hätte ich dir mal einen Tipp da gelassen, bei welchem Institut du mal schauen könntest, ob es für dich interessant wäre.

flumo

Misanthrop
Ali bietet inzwischen ja auch Sofortüberweisung an.
Finde ich als lebenslanger Plastikgeldverweigerer echt super ;)

A

altmann

Guest
Warum gibt es eigentlich immer noch Menschen die blind ihr Geld ins Universum blasen ohne eine Gegenleistung erhalten zu haben.:rofl:
Und dabei noch ihre Zugangsdaten fürs Onlinebanking einem Privatunternehmen übermitteln.. Schon merkwürdig, kein Vertrauen in Kreditkarten zu haben, aber freiwillig sensible Daten an die Sofort GmbH zu übermitteln.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Und dabei noch ihre Zugangsdaten fürs Onlinebanking einem Privatunternehmen übermitteln.. Schon merkwürdig, kein Vertrauen in Kreditkarten zu haben, aber freiwillig sensible Daten an die Sofort GmbH zu übermitteln.
Was für sensible Daten?
Das muss man nicht.
Bitte kein Halbwissen verbreiten.
Wenn man mit Klarna z.B. bei aliexpress etwas bezahlt dann bekommt man ein Zahlungsziel und kann den Betrag nach dem Erhalt der Ware an Klarna überweisen.
Unbenannt.xxpdf.jpg Unbenanntzz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Sorry, hab den Kontext vielleicht etwas zerrissen
Meinte nicht Klarna sondern das oben erwähnte Sofortüberweisung. Da muss man imho seine PIN bzw TAN angeben.

flumo

Misanthrop
Paypal geht bei Ali ja leider nicht. Kreditkarten sind ebenso Privatunternehmen.
Und die Kartennummern werden bei den Shops gespeichert (+ggfs gehackt).
Freundin hatte schon unfreiwillige Abbuchungen aus China und nur durch Zufall gemerkt.
Sofort wurde übrigens 2014 von Klarna aufgekauft, also ein Unternehmen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten