AliExpress Standard als Versand ok, oder besser China Post Air Mail/Hongkong Post Air Mail ?

A

altmann

Guest
Moderiert:

Reflexion

Active Member
Was Standard Versand ist legt doch jeder Händler selber fest :)

Und das ist meistens China Post / HK Post / Malaysia Post registered, kann aber auch Sweden Post, PostNL, etc. sein.

http://activities.aliexpress.com/adcms/help-aliexpress-com/shipping_methods.php

Im Zweifel den Händler kontaktieren und hoffen, dass die Antwort stimmt.
Danke dir, aber wollte erstmal hier fragen... Erfahrungen und so... habe auch in der Suchfunktion zu *AliExpress Standard* nichts weiter gefunden. Einige bietet AliExpress Standard Versand an... was auch immer das sein sollte... ich weiß nicht genau ob ich diesen dann bevorzugen sollte, den Versandzeitraum zu entnehmen, sollte es ja flotter sein als die anderen beiden.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Es ist wie @altmann sagt. Hängt vom Händler ab.
Meist haben die aber mehrere Optionen zu Auswahl mit unterschiedlichen Preisen.
Zwischen HK Post und CN Post konnte ich bis dato keinen Unterschied feststellen.
Abraten würde ich dir von Singapure Post. Dauert meist deutlich länger.

Allerdings habe ich einen "Aliexpress-Standard" bis dato nie zu Gesicht bekommen?

A

altmann

Guest
12-30 Tage Lieferzeit.. Halt irgendeiner der "normalen" Anbieter.

Kategorisch ausschliessen würde ich übrigens keinen der Versender. Meiner Meinung nach ändert sich das ständig, wo es gerade länger dauert und wo es schneller geht.
Keine Ahnung, ob die Versender die Preise öfter anpassen und dann immer gleiche tausende Chinahändler wechseln. Hat man aber manchmal das Gefühl, dass immer so 2-3 Versender gerade "in" sind. Da versenden dann irgendwann alle drüber, die Versender kommen mit dem Ansturm nicht klar, und dann wirds wieder langsam :)

btw: Wieso leitet der mich eigentlich immer auf die deutsche AliExpress-Seite, wenn ich hier nen Link klicke?? Gibt nix schlimmeres, als AliExpress auf Deutsch.

A

altmann

Guest
Wird das von China subventioniert? :)
Ist gar kein Witz, wird es. Der chinesische Staat will die Exportquote nach oben treiben.
Deswegen wird die Post subventioniert und die Händler kaufen "Versandflatrates". Für einen Pauschalbetrag können die soviel versenden, wie sie möchten. Gibt da soweit ich weiss nur ne Gewichtsobergrenze bzw. Gewichtsstaffelungen, deswegen kosten schwere Artikel häufig Versandkosten bzw. werden nur von wenigen Händlern versandkostenfrei angeboten.

Reflexion

Active Member
Ist gar kein Witz, wird es. Der chinesische Staat will die Exportquote nach oben treiben.
Deswegen wird die Post subventioniert und die Händler kaufen "Versandflatrates". Für einen Pauschalbetrag können die soviel versenden, wie sie möchten. Gibt da soweit ich weiss nur ne Gewichtsobergrenze bzw. Gewichtsstaffelungen, deswegen kosten schwere Artikel häufig Versandkosten bzw. werden nur von wenigen Händlern versandkostenfrei angeboten.

Vlt übernimmt der chinesische Staat auch bald die 19% damit *wir* noch mehr einkaufen......^^

Youngn

Well-Known Member
Vlt übernimmt der chinesische Staat auch bald die 19% damit *wir* noch mehr einkaufen......^^
Tun sie das nicht schon längst? :grin:
Ich frag mich ja immer noch wo die 19% bleiben - bei den ganzen Shops mit deren EU-Lagern. Beim Import muss doch auch was hängen bleiben...
Übrigens würd ich Hong Kong immer China vorziehen! :grin: Rein aus Sympathie!
:offtopic:
Hong Kong /= (ungleich) China!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten