queen-shit
Sonnenkind
Hallo zusammen,
nun steht meine 1. Rücksendung an einen Ali-Händler an. Ich habe ein Tempered Glass bestellt und wollte ein bestimmtes Modell davon. Genau das hat der Händler auf seinen Produktbildern ausgewiesen. Nichts desto trotz habe ich vor der Bestellung sicherheitshalber nachgefragt, ob es sich WIRKLICH um das Modell auf den Bildern handelt und der Händler bestätigte mir das so. Hintergrund ist, dass fast alle Ali-Händler genau das Modell verkaufen, was ich NICHT haben will
und bei diesem Händler der Preis deutlich höher war als bei anderen Händlern, was für mich aber gerechtfertigt war, vorausgesetzt, es handelt sich um das Modell, das ich möchte! Also bestellte ich und bekam natürlich - oh Wunder - genau das falsche Modell und als ich den Händler zur Rede stellte, nichts als Ausreden geliefert. Nun hat er sich aber mit einer Rückabwicklung einverstanden erklärt. Könnt ihr mich kurz darüber aufklären, wie das abläuft? Einen Konflikt macht man doch nur auf, wenn sich der Händler querstellt, oder? Und wie ist das mit den Rücksendekosten? Angeblich übernimmt sie laut Angebot der Händler, sofern man etwas Anderes geliefert bekommt als bestellt, was ja bei mir der Fall ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ware eintüten und abschicken und dann warten, bis die Rückerstattung da ist und falls sie nicht vor Ablauf der Dispute Deadline da ist, dann doch einen Konflikt eröffnen? Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich diesbezüglich am Sichersten vorgehen kann...
nun steht meine 1. Rücksendung an einen Ali-Händler an. Ich habe ein Tempered Glass bestellt und wollte ein bestimmtes Modell davon. Genau das hat der Händler auf seinen Produktbildern ausgewiesen. Nichts desto trotz habe ich vor der Bestellung sicherheitshalber nachgefragt, ob es sich WIRKLICH um das Modell auf den Bildern handelt und der Händler bestätigte mir das so. Hintergrund ist, dass fast alle Ali-Händler genau das Modell verkaufen, was ich NICHT haben will