• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Aliexpress ALIEXPRESS, kennt das wer

Hufnagl

New Member
Hatten jetzt sogenannte Gagadeal.. Stündliche Wechsel von Aktionen. Entweder in der ersten Sekunde Sold out, oder nach Buy...Network lost.. Und dann sold out...meine Empfehlung.. Nicht dort bestellen

H

Herr Doctor Phone

Guest
Und dann sold out...meine Empfehlung.. Nicht dort bestellen
quatsch...
kauf dir die neueste computerbild....

alibaba, bzw. aliexpress ist ein der größte chinesische plattform für händler, bzw. für privathändler ähnlich wie amazon oder ansatzweise wie ebay.

computerbild kaufen und sich erkundigen, ich kaufe dort schon seit über 5 jahre dort ein.

-

Hufnagl

New Member
Computerbild kauf ich garantiert nicht..Sorry.. Computerwissen für Einsteiger, 50% Werbung, und Grossteil nichts vom Pc...

Und ich hatte heute 5 mal sold out in Sekunde 1... Und 4 mal network löst....dann ist eben "nur" der gagadeal...nicht echt

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
diese Aktionen sind immer so ne Frage für sich, kann mir auf dieser Plattform aber durchaus vorstellen das die ruck zuck ausverkauft sind.
Die Plattform hat ja annähernd einen Bekanntheitsgrad wie Ebay und ich möchte nicht wissen wieviele Menschen sich dort tagtäglich tummeln!

Ich kaufe dort regelmäßig und schon seit Jahren ein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die Plattform hat ja annähernd einen Bekanntheitsgrad wie Ebay
ist sogar größer als ebay, ist der Pendant zu amazon, sogar noch größer

Was soll da Beschiss sein,
dann ist ebay und amazon genau so beschiss...eben nicht.

Computerbild kauf ich garantiert nicht..Sorry.. Computerwissen für Einsteiger
tja...dann verpasst du den artikel über alibaba und seine tochter firmen.

man muß erst mal die struktur einer firma, eines konzerns verstehen um urteilen zu können.

Und ich hatte heute 5 mal sold out in Sekunde 1... Und 4 mal network löst..
da wird gehandelt wie bei ebay...wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
und network? schau mal in deinem router rein, oder bestell gleich ne 16000 leitung, dann sitzt du in der ersten reihe.

-

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hab eine 150MB Internetanbindung und als die OnePlus 10 Invites auf ihrer Facebook Seite gepostet haben hab ich auch immer nur Network Error gekriegt ist ganz normal :grin:

tommy0815

Well-Known Member
Ich hab eine 150MB Internetanbindung
ohje 150MB Anbindung :grin:
Die sind schnell verbaucht :p

Glaub du meintest 150Mbit/s :grin: aber Schenlligkeit hat doch nichts mit dem Server zu tun.
Ich kenn das auch wenn Karten z.B. für Fußballspiele freigegeben werden.
Da bringt mir meine 125er Leitung auch nichts....da seh ich auch nur das genau.....nichts passiert, weil die Server eben ausgelsastet sind.

Das ist wie mit allem so im Leben.....ich erinnere an die Neueröffnung eines MediaMArktes in Polen.
Da sieht man dann real was passiert :grin:

oder hier von Berlin

Wobei es mir dann lieber ist wenn ich vorm Rechner sitze und mir nichts passiert :grin:

Hufnagl

New Member
Tja, wie es scheint kann man hier leider seine Meinung... NICHT kundtun ohne dumm angemacht zu werden. Als Info eine 100 Mbit Leitung ist schnell genug...wer oder was eine 150 MB Leitung hat weiß ich nicht

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Nimms nicht persönlich, aber wie die Anderen schon geschrieben haben hättest du dich mit einmal googeln auch über Aliexpress informieren können. Ich habe zwar bei Ali noch nichts bestellt, höre aber bisher nur Gutes. Und die Angebote kann man am Besten mit den Blitzangeboten von Amazon vergleichen. Die sibd meistens auch nach wenigen Sekunden weg.

IceTea7

Well-Known Member
Aliexpress bzw. Alibaba geht ja jetzt auch an die Börse und zwar als größter Börsengang der Geschichte. Zur Veranschaulichung: Alibaba und die ganzen zugehörigen Unternehmen sind zusammen 1/3 größer als Amazon und eBay zusammen. Also da steckt schon einiges dahinter, auch wenn es in Deutschland nicht etabliert und bekannt ist.

Ausgelebt

Outfluencer
Deine Bandbreite hilft dir leider nicht wenn deren Server und/oder Backbones überlastet sind oder Chinesen einfach schneller dorthin geroutet werden als Europäer.

Nachtrag: hier will dir keiner verbieten deine Meinung zu äußern es ist jedoch ein Unterschied ob ich bei einer Meinungsfrage wie z.B. "Was sieht besser aus rosa oder grün?" eine Äußerung tätige oder einfach Fakten ignoriere, irgendwas behaupte ohne wirklich Ahnung davon zu haben.

Ich meine wenn BP eine Aktion starten würde und an jeder Tankstelle in der Republik den ersten 5 Kunden die Tankladung schenkt und die der 6te Kunde wärst kannst du die ja auch nicht Betrüger nennen..

Zuletzt bearbeitet:

Hufnagl

New Member
Deine Bandbreite hilft dir leider nicht wenn deren Server und/oder Backbones überlastet sind oder Chinesen einfach schneller dorthin geroutet werden als Europäer.

Nachtrag: hier will dir keiner verbieten deine Meinung zu äußern es ist jedoch ein Unterschied ob ich bei einer Meinungsfrage wie z.B. "Was sieht besser aus rosa oder grün?" eine Äußerung tätige oder einfach Fakten ignoriere, irgendwas behaupte ohne wirklich Ahnung davon zu haben.

Ich meine wenn BP eine Aktion starten würde und an jeder Tankstelle in der Republik den ersten 5 Kunden die Tankladung schenkt und die der 6te Kunde wärst kannst du die ja auch nicht Betrüger nennen..
Wenn man bei jedem Deal in Sekunde 0-1 soldout hat...dann äußere ich eben meine Meinung dazu...

lupusworax

The beast wihin
habe da schon um die 80 Artikel bestellt, von billigsten Ohransteckern für eine Kollegin in der arbeit bis über taschenlampen etc. Immer alles bekommen!! Es dauert zwar sehr lange mit gratisversand aber angekommen ist bis jetzt immer alles, kann man wirklich nicht mekern.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mmn muß aber dazu sagen das es eine händler plattform ist, in der sich auch schwarze schafe tummeln wie bei amazon und ebay.
jeder kann mal an einem linken händler geraten, jedoch ist dies selten und man ist durch die hauseigene paypal version geschützt.
wer mit paypal zahlt (ist dort verboten, da konkurenz zum eigenen system), ist dennoch auf der sicheren seite falls was passiert.

-

S

Skyfire

Guest
Ali bietet leider auch jede Menge Plagiate...
Und der Käuferschutz hat bei mir auch nicht gegriffen. Fall eröffnet und 4 Tage später war der auf einmal geschlossen. Dabei ist die Frist noch gar nicht abgelaufen gewesen.

Tobee

Born to buy from China
Ali bietet leider auch jede Menge Plagiate...
Und der Käuferschutz hat bei mir auch nicht gegriffen. Fall eröffnet und 4 Tage später war der auf einmal geschlossen. Dabei ist die Frist noch gar nicht abgelaufen gewesen.
Das mit den Plagiaten ist wahr, daher nur bei namhaften Händlern kaufen. Meist ist der Preis ein guter Hinweis. Wenns TGTBT ist, Finger weg! Bei mir ist Ali sogar schon mal proaktiv geworden und hat mir das Geld zurückerstattet weil Sie der Meinung waren es handle sich um einen Betrugsfall. Was schliesslich auch so war. Ware kam nie an. Trackingnummer war eine Dublette.

Oben Unten