Alibaba - Seriöse Verkäufer? Erfahrungen?

miehegsi

Member
Hier findest du auch einige Erfahrungen/weitere Informationen - für ein "china-Neuling" sicher praktisch: http://de.pandacheck.com/

Achtung, manche Testberichte finde ich aber etwas geschönt ;) Die Infos die du aber zu jedem Shop findest, sind meist immer ausführlich und hilfreich.

A

altmann

Guest
Heute Abend um 19.05 Uhr kommt auf ProSieben in der Sendung "Galileo" übrigens ein Bericht über Alibaba und den Gründer von Alibaba.

Könnte vielleicht ganz interessant sein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
in der computerbild vor ca 1-2 monaten war auch ein dicker fetter bericht über den gründe und über das unternehmen.. (der wollte an die börse gehen)

doc

-

popoclub

New Member
Also meine Erfahrungen nach 4 Jahren Aliexpress sind durchweg positiv. Einmal hatte ich einen Fall wo ein Verkäufer bei einem defekten Gerät gezickt hat, ansonsten bin ich nie über den Tisch gezogen worden.

Evtl. einfach nur Glück oder der Tatsache geschuldet, dass ich mir die Verkäufer im Vorfeld angucke, und nur bei welchen kaufe die schon einige Jahre am Markt sind, und die Bewertungen entsprechend ausschauen. Klar gibt es Helden die dann ein Smartphone eines der größeren asiatischen Hersteller welche sonst um die 300$ kosten f. 49$ inkl. Free DHL Shipping einkaufen, und sich dann wundern wenn da nichts ankommt. Aber um solche Angebote macht man einen großen Bogen dann passt das m.E. auch.

Nelson

New Member
Hallo, wie ich sehe sind hier doch einige Alibaba Käufer vertreten.
Kann mir einer sagen wie man sich bei Alibaba registriert bzw. was ihr bei dem Pflichtfeld Unternehmen eingegeben habt ? Da ich als Privatperson kaufen will habe ich natürlich kein Unternehmen, soll man da dann z.B. no company eingeben oder etwas ausgedachtes ?

p01

Member
Wenn ich ein Handy per Standard Shipping bestelle und die EuSt demnach bezahlen muss, kann ich mich darauf verlassen, dass die Zusteller oder wer auch immer keine zusätzlichen Gebühren für das Eintreiben der EuSt berechnet? Also die 19% sind ok, mehr aber nicht...

Oben Unten