Alarm,Alarm, Alarm SAR Werte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Horeb

New Member
Hier die Video aufnahme [video=youtube;wiJrC2TKgrY]http://www.youtube.com/watch?v=wiJrC2TKgrY[/video]

Added after 5 minutes:

Hier die Video aufnahme

[video=youtube;wiJrC2TKgrY]http://www.youtube.com/watch?v=wiJrC2TKgrY[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Silverstreet

Bastler :)
Also irgendwie beunruhigt mich das Ergebniss. Da kann man sagen, dass in China genau so vielMenschen sterben, aber wie früh ist die frage. Außerdem tötet das Handy einen ja nicht. Aber solang man nichts genaues weiß, soll man vorichtig sein! Deshalb find ich es gut von Horeb, dass er so was mal nachprüft. In China habe ich aber auf meiner 20 Tägigen Reise gerade mal 1 Menschen gesehen, der nen Clone hatte. Alle die ich in CHinan kenne (ua. meine Verwandte) haben alle originale. Mein Austauschpartner hat ein G1 und ein n95 gehabt und wollte mich noch vom kauf von einem Clone abbringen. Er meinte immer, das die Dinger schlecht sind.

SuperSpeMo

Active Member
Oh gott. Mensch leute jammert nicht rum wegen der strahlung, ihr braucht ja nur durch ne einkaufsstraße gehn und ihr kriegt mehr strahlung ab. Also wirklich.Ist noch keiner von gestorben!

J

johndebur

Guest
Oh gott. Mensch leute jammert nicht rum wegen der strahlung, ihr braucht ja nur durch ne einkaufsstraße gehn und ihr kriegt mehr strahlung ab. Also wirklich.Ist noch keiner von gestorben!
das sind immer die grünen :) , gibt ja noch feinstaub , gespritzes obst und ne lange list an sachen die noch schädlich sind. Am besten man bleibt zu hause und verkriecht sich unter einer decke, ausser man hat hausstauballergie :p

MJD

Member
hm, wir könnten da ja mal etwas forschung betreiben.

hat jemand nen großen garten mit nem schuppen oder ne garage?

man kaufe 15 ratten, sperre jeweils 5 davon in kisten von ca. 40x40cm grundfläche, die erste kiste ohne telefon, die zweite mit nem markengerät, und die dritte mit mit am besten gleich mehreren chinakrachern, die ständig volles rohr funken (mit irgendwelchen prepaid sims, mit denen man untereinander kostenlos telefonieren kann). die geräte müssten irgendwie bißgeschützt werden.

und dann abwarten!

die ratten dann jeden monat einmal auf irgendwelche verhaltens- und sonstige auffälligkeiten untersuchen!

wenn die chinahandyratten nach nem halben jahr verrückt oder tot sind, hätten wir ja mal was definitives...

freiwillige vor! wer hat zeit und platz?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet. War bei den Vergleichsphones UMTS deaktiviert? Also alle nur im GSM-Modus?

Horeb

New Member
Nein, da waren nur GSM modus an, UMTS und Bluetooth waren aus. Wie am Video zu sehen, nur die Chinamobiles strahlen es raus, die anderen gar nicht, noch nicht mal beim sprechen.

F

FliegenTöter

Guest
Ach mach doch nicht alle verrückt...
Wenn ich jetzt meine Zigarette rauche ist die bestimmt schädlicher als ein Telefonat xD
Und der folgene Suff am Abend bestimmt auch...
Ist überhaupft schon bewiesen, dass Handystrahlung schädlich ist?

MJD

Member
na ja, gesundheitsfördernd ist sie bestimmt nicht.

@ schussi:
verursacht eine umts-verbindung denn weniger strahlung als gsm? wusste ich nicht. wieso aber ist die betriebszeit auf umts denn meist kürzer als auf gsm?

Horeb

New Member
.........eigentlich hätte ich "SAR-WERT" nicht erwähnen sollen, es geht um die weit höhere STRAHLUNG dieser Handys. Der Test wurde absolut fair gemacht, es wurden Messbereich, Umgebung, Abstand und Sonstwas, eingehalten. Wir sollen uns darauf Konzentrieren es zu beheben, ich will die China Telefone nicht schlecht machen ich suche nach einer Lösung. Tatsache ist die Strahlung ist ENORM !

J

johndebur

Guest
wenn die chinahandyratten nach nem halben jahr verrückt oder tot sind, hätten wir ja mal was definitives...

dir ist schon klar das ratten sehr robust sind. Angeblich können die sogar nen Atomangriff problemlos überleben. ich glaube die Küchenschabe kann sich genauso gut anpassen.

Ich würde da ein anderes tier nehmen, kaninchen oder so. Oder gleich nen Affen, der kann dann wenigstens den touchscreen bedienen :grin:

und dieses Meßgerät ist genau ? hmm naja für den preis kann man es ja erwarten. :unsure:

Moderiert:
5

5nickers

Guest
das krasse ist ja auch die rückkopplung! bei den chinaphones scheint die sendeeinheit irgentwie ein besoders starkes magnetfeld aufzubauen...

sheepking

New Member
man kaufe 15 ratten, sperre jeweils 5 davon in kisten von ca. 40x40cm grundfläche, die erste kiste ohne telefon, die zweite mit nem markengerät, und die dritte mit mit am besten gleich mehreren chinakrachern, die ständig volles rohr funken (mit irgendwelchen prepaid sims, mit denen man untereinander kostenlos telefonieren kann). die geräte müssten irgendwie bißgeschützt werden.
und dann abwarten!
Füttern brauch man die Viecher ned...^^
Einfach gucken welche Kiste zuerst kannibalistisch wird xD
Dann ma sehen was mit Schrödingers Ratten passiert ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Es handelt sich hier um W/m², also eine Flächenleistungsdichte? - Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Strahlung, aber wieso muss diese umbedingt schlecht/ schädlich sein?

Die Chinaphones bauen offensichtlich mehr Flächenleistungsdichte auf - "Originale" tun dies nicht, OK - was ich aber bei jedem Chinaphone beobachten konnte ist ein erheblich besserer Empfang gegenüber "Marken"handys.

Meine Schule hat Betonwände, die die Schule fast komplett zu einem Signalblocker macht. Mit den Chinahandys hatte ich eigtl nie Empfangsprobleme, nehme ich dagegen nun das HD2 habe ich an vielen Stellen einfach keinen Empfang und muss manchmal bis zu einem Fenster gehen.

F

FliegenTöter

Guest
Als angehender Lehre muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass Handys in der Schule nicht gern gesehen sind xD

Mein altes Sony Ericson W800i hatte aber leicht besseren Empfang als das Tops A1-.
Besser als das Nokia N95 ist das A1- aber auf alle Fälle.

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich bin schon fast weg von der Schule, ein paar Monate noch und ich habe mein Abitur ;)

Handys sind im Unterricht nicht gerne gesehen...

F

FliegenTöter

Guest
Ja war mehr ein Witz ;D

Wer simst heutzutage nicht während des Unterrichts... sich darüber aufzuregen ist eig Zeitverschwendung (=
Ich war ja vor 2 Jahren genau so...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten