akueller Stand: 5 Zoll, heißester Schei.. ;-)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

was sind die derzeit heißesten Geräte mit

-5 Zoll
- guter Kamera
- Akku
- Band 20
- bis 130- 170 Euro

. habe bisher nur das Xiaomi Redmi 4X im Blick.

Mfg

JeKa

Well-Known Member
In 5 Zoll sieht es echt schlecht aus...wenn es ein kleines Stück größer sein darf, vielleicht das Nubis Z17 mini.
Ist ein klein wenig länger als das Redmi 4x...dafür schmaler und dünner. Kostet aber auch gut 50% mehr als das 4x.

Vergleich

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Schöne Größe :) , ist der Hersteller denn so qualitativ gut wie Xiaomi oder Leeco. Denn sollte schon auf einem wertigen Niveau, nach meinen Fehlschlägen mit Zopo oder Doogee.

Das Leeco hat mich überzeugt am Ball zu bleiben bei den China Krachern, ist mir aber irgendwie zu gross geworden bzw. neues Spielzeug braucht er ;-)

Ist es dies hier , bei Gearbest muss man ja immer vorsichtig sein bzgl. den Modellen.

https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_622616.html?wid=40&lkid=12607320

JeKa

Well-Known Member
Also laut Beschreibung ist es die richtige Version.
Hier mal ein Test von Chinahandys der Chinaversion (bis auf Band 20 identisch zur globalen)
Nicht vom Warenlager DE-HK täuschen lassen...das kommt aus China und Geduld ist gefragt.

Andreas G

Well-Known Member
Die Nubias sind m.E. sehr ordentliche Geräte.

Kann man drüber nachdenken. Ist ja ein Ableger von ZTE.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

JeKa

Well-Known Member
Mal aus meiner Sicht die Vor-/Nachteile beider Geräte:

Nubia Z17 mini
+ noch bessere Verarbeitung
+ 4/64 statt 3/32GB Speicher
+ besseres Display
+ Schnellerer Prozessor
- eventuell Updatepolitik
- Preis
- Akkulaufzeit

Redmi 4x
+ gute Verarbeitung
+ gutes Display
+ überragende Akkulaufzeit
+ ausreichende Performance
+ Updatepolitik
+ Preis
- geringerer Speicher
- langsamerer Prozessor

Hier auch noch ein Test vom Redmi 4x

schafxp2015

Well-Known Member
Für das Redmi 4x sprechen nur die Updates und Akku . Display ist Glückssache und Kamera ist nur Durchschnitt.
Ich finde die Nubias 17 Lite und M2 schon insgesamt sehr gut

schafxp2015

Well-Known Member
Was mit Gearbest per Luftpost nach Frankfurt geht, dauert bei der Zollbearbeitung der Deutschen Post derzeit bis zu 6 Wochen zusätzlich Bearbeitung.

Beliebt ist derzeit das Nubia M2 mit Amoled Display und Snap 625 für rund 120 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Das Nubia M2 hatte ich hier. Sehr wertige Verarbeitung, steht Xiaomi da in nichts nach. auch die Haptik fand ich gut. Kamera hab ich nicht getestet. Allerdings hat es auch wieder 5,5".

E

endatec

Guest
Warum tust Du Dir das noch an?
Habe mein RN4 am Freitag von Geekmaxi bekommen.Versanddauer 1,5 Tage,B20 und alles original verschweißt.
( Versand aus FF/O )
Nur ein Tipp und wenn es Richtung Xiaomi gehen soll,ist das Angebot sehr gut.

Werde auch für meine Frau dort eins bestellen.

leechseed

Well-Known Member
4X, die Kamera kann man tunen, aber das wollen manche wohl nicht hören.
Finde sowieso alle Handy Kameras maximal ausreichend.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Warum tust Du Dir das noch an?
Habe mein RN4 am Freitag von Geekmaxi bekommen.Versanddauer 1,5 Tage,B20 und alles original verschweißt.
( Versand aus FF/O )
Nur ein Tipp und wenn es Richtung Xiaomi gehen soll,ist das Angebot sehr gut.

Werde auch für meine Frau dort eins bestellen.
Danke, bisher null Probleme gehabt mit Gearbest ;-). Aber wenn 5-10 Euro nur mehr kostet würde ich natürlich switchen. Das Geekbuying Angebot ist ja auch nicht schlecht.

Geekmaxi, koscher ? 122 Euro klingt gut :)

E

endatec

Guest
Schau Dir das an.
Kein wochenlanges warten und dann noch vielleicht der Zoll.Nee,das muss ich nicht mehr haben.
Weiterer Pluspunkt,habe gerade ein bisschen mit den Leuten von Geekmaxi hin und her geschrieben,auf Deutsch !
Sind sehr nett.
Also für mich hat sich GB erledigt,was Handys betrifft.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Schau Dir das an.
Kein wochenlanges warten und dann noch vielleicht der Zoll.Nee,das muss ich nicht mehr haben.
Weiterer Pluspunkt,habe gerade ein bisschen mit den Leuten von Geekmaxi hin und her geschrieben,auf Deutsch !
Sind sehr nett.
Also für mich hat sich GB erledigt,was Handys betrifft.
Und schon erhalten das Handy für die Frau ? Habe es auch bestellt in schwarz und mit dem Service bisher ich dir bisher zustimmen. Sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Jau,

aber gucken wir erstmals ob auch wirklich eins da war ;-) Der Service echt gut bisher und habe 1 Euro drauf gezahlt für DHL (1-2 Tage) Versand.

Muss ich eigentlich was machen bzgl. Rom ([Official Global Version] Xiaomi Redmi 4X) ? Wollte gerne meinen Google Account verwenden :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten