F
FliegenTöter
Guest
Hi,
nach meinem Umstieg von WinMob3.5 auf Android mit meinem Tops A1- hab ich schnell gemerkt, dass Android den Akku innerhalb von 24 Stunden auf 30% sinken lässt.
Mit WM6.5 hielt das Teil locker 7 Tage.
Hab dann mal so Standart Sachen, wie:
- Wlan aus
- Bluetooth aus
- GPS aus
- Bildschirmhelligkeit etwas runter
- Autosync aus
- mit Startup Cleaner Sachen wie Mail etc. aus dem Autostart entfernt.
probiert, was allerdings nur minimal was am Akkuverbrauch gebracht hat.
Dann kam Juice Defender
Dank dieser App schaltet sich die Datenverbindung nur alle 15 minuten für 30 sec ein, wenn das Display aus ist.
Wenn man das Handy entsperrt, startet die Datenverbindung wieder ganz normal ;D
Für mich sehr nützlich ist auch, dass wenn man den Bildschirm einschaltet, das Handy aber nicht entsperrt, um nur auf die Uhr zu sehen, wird die Datenverbindung nicht aktiviert.
Dank JD kam ich dann schon auf 2 Tage Laufzeit.
Mir war/ist es dennoch zu wenig und ich hab mir Zeam Launcher installiert.
Jetzt bin ich nach 48 stunden bei 33% Akku, die Nacht weggehen dürfte er noch schaffen.
Achja, im Hintergrund laufen permanent WhatsApp und Yuilop. Ich schreibe und empfange vll 10-30 Nachrichten am Tag und bin ungf 20 min mit Opera Mini im Internet unterwegs.
Wie macht ihr das mit dem Akku sparen?
Und kann man das hier bei den Chinaphones auch probieren?
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/210034-v6-how-supercharger-ram-fix-fuer-android-phones.html
Mir ist klar, dass ich nie auf meine 7 Tage Laufzeit komme, wenn andauern WhatsApp und Yuilop im Hintergrund laufen, aber auf 3 Tage käme ich schon gerne.
Vielen Dank schonmal ;D
nach meinem Umstieg von WinMob3.5 auf Android mit meinem Tops A1- hab ich schnell gemerkt, dass Android den Akku innerhalb von 24 Stunden auf 30% sinken lässt.
Mit WM6.5 hielt das Teil locker 7 Tage.
Hab dann mal so Standart Sachen, wie:
- Wlan aus
- Bluetooth aus
- GPS aus
- Bildschirmhelligkeit etwas runter
- Autosync aus
- mit Startup Cleaner Sachen wie Mail etc. aus dem Autostart entfernt.
probiert, was allerdings nur minimal was am Akkuverbrauch gebracht hat.
Dann kam Juice Defender
Dank dieser App schaltet sich die Datenverbindung nur alle 15 minuten für 30 sec ein, wenn das Display aus ist.
Wenn man das Handy entsperrt, startet die Datenverbindung wieder ganz normal ;D
Für mich sehr nützlich ist auch, dass wenn man den Bildschirm einschaltet, das Handy aber nicht entsperrt, um nur auf die Uhr zu sehen, wird die Datenverbindung nicht aktiviert.
Dank JD kam ich dann schon auf 2 Tage Laufzeit.
Mir war/ist es dennoch zu wenig und ich hab mir Zeam Launcher installiert.
Jetzt bin ich nach 48 stunden bei 33% Akku, die Nacht weggehen dürfte er noch schaffen.
Achja, im Hintergrund laufen permanent WhatsApp und Yuilop. Ich schreibe und empfange vll 10-30 Nachrichten am Tag und bin ungf 20 min mit Opera Mini im Internet unterwegs.
Wie macht ihr das mit dem Akku sparen?
Und kann man das hier bei den Chinaphones auch probieren?
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/210034-v6-how-supercharger-ram-fix-fuer-android-phones.html
Mir ist klar, dass ich nie auf meine 7 Tage Laufzeit komme, wenn andauern WhatsApp und Yuilop im Hintergrund laufen, aber auf 3 Tage käme ich schon gerne.
Vielen Dank schonmal ;D