AKKu schonen oder doch das handy??

dpstyle

New Member
hy ihr lieben

bei den meisten handys bekommt man ja n zweitakku und ne lade station NUR für den akku!! man kann sich aber auch entscheiden sein handy in betrieb zu halten und den stecker direkt ans handy anschliessen....

jetzt zu meiner frage wie macht ihr das so und was findet ihr besser beim aufladen

akku raus auf die station?
oder
akku ganz normal im handybetrieb laden??
:pardon:

aaronbsc

Inaktiv
Also ich lade mein handy eigentlich immer direkt an der Dose! Wichtig ist dabei nur das man es nicht Tiefenentlädt! Sollte also keinen Unterschied machen ob man es in die Schale steckt oder direkt lädt!

Aber um auf deinen Frage zurück zu kommen: Im Handybetrieb!:)

aaronbsc

Inaktiv
Naja ein Akku hat eine gewisse Anzahl an Ladezyklen und wenn man immer komplett entlädt geht auch immer ein kompletter Zyklus verloren! Deshalb sollte man Akkus nie ganz entladen sondern immer so bei ca 40%!

Edit:
Dabei natürlich auch auf die richtige Netzspannung achten! Aber ich will aus dem laden eines Akkus keine Wissenschaft machen! Das werden bei Zeit bestimmt andere hier übernehmen!;)

Hier noch eine nette Lektüre KLICK

track12

New Member
naja die einen reden von memory effekt die anderen sagen das man den akku nei ganz leer machen soll. ich hatte noch nie probleme mit irgendeinem akku egal ob chinaphone oder nicht, mach dir keinen kopf lad einfach dein handy wenn es geladen werden muss!

Susi1

New Member
hy ihr lieben

bei den meisten handys bekommt man ja n zweitakku und ne lade station NUR für den akku!! man kann sich aber auch entscheiden sein handy in betrieb zu halten und den stecker direkt ans handy anschliessen....
Mir wärs zu blöd ständig den Akku zu tauschen. Lade direkt an der Dose und hab das Handy dabei auch eingeschalten, telefoniere und simse. Hatte auch noch nie Probleme mit meinen Akkus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten