Akku Problem - IP5 vom Fuchs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kkrriissii

alter Hase
Hey, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Akku am IP5 vom Fuchs.
Ich lade es auf 100% ("Ladevorgang abgeschlossen"), benutze es normal, nach ca. 1 1/2 Tagen steht es bei ca. 50%, ich mache es in die Tasche, nehme es später wieder raus und dann hat es nur noch 8-6%, urplötzlich...
Wie kommt das?
Ist das ein Software Problem? Funzt die Akkuanzeige nicht richtig? Oder ist mein Akku defekt?
LG
Krissi :spiteful:

devoice

Member
AW: Akku Problem - IP5 vom Fuchs

Da spinnt nur die Anzeige. Eineinhalb Tage iss doch aber super.

Warscheinlich hast du den akku nicht trainiert und richtig leer gemacht. Helfen könnte nach dem voll laden ins recovery menü gehen und batterie stats wipen

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

devoice

Member

Ok ich revidiere meine aussage :) battery Status wipen könnte den Sprung In den %ten trotzdem verhinden,abmildern.

Oder wie wir eben beim lesen gelernt haben. Einfach jeden Abend an die Ladestation und fertig.

kkrriissii

alter Hase
Hi Leute, danke für die vielen prompten Antworten :)
Battery Stats wipen, ist das ein ganz normaler Punkt im Recovery? Oder brauche ich dafür noch was.
Ich benutze mein Handy so gut wie nie, meistens nur um die Uhrzeit nachzusehen und zu texten.
Habe das Handy gebraucht erworben, weiß also nicht ob es im Neuzustand "trainiert" wurde, ich für meinen Fall mache das immer.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei jedem Reboot sinkt es ca. 15%, normal? Nach 4 mal rebooten ist mein Akku platt (z.B. wenn ich was am schaffen bin wozu ich öfter rebooten muss... Das Handy braucht weniger Akku, wenn ich es lautlos/Flugmodus über Nacht anlasse, wie als wenn ich es ausschalte und morgens wieder anschalte. Normal?
Danke für die Tipps.
LG
Krissi

devoice

Member

Beim reboot habe ich das auch das die akkuanzeige sinkt. Wenn du das telefon einfach an lässt geht es nach einer zeit in den deepsleep modus.

Das ist ähnlich wie beim pc der ruhe modus oder stand by. Es wacht dann ab und zu auf und fragt alles statuten ab. Wie mails whatsapp messages und so weiter.

Der battery wipe müsste eigentlich recht leicht zu finden sein. Glaube unter advance sicher bin ich mir aber nicht.

Edit: kann auch sein das die funktion nicht verfügbar ist. Hab eben mal bei mir nach geschaut da gibt es die funktion im recovery menü auch nicht. Vieleicht gibts ja ne app die das problem löst? Such mal im playstore nach "battery calibration. "

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten