Akku Accu Laufzeit Cubot NOTE 20 PRO 6GB+128GB Smartphone Android 10 Handy 4200mAh NFC 4G Dual Sim

omoz

New Member
Hallo liebe User,
ich habe seit einiger Zeit ein Akku Laufzeitproblem mit meinem Cubot Note 20, es verbraucht in 4 Stunden den ganzen Akku 4200mAh. Das erste Mal habe ich es neu aufgesetzt und alles war wieder wunderbar Akku Laufzeit bei normaler Nutzung 2-3 Tage. Nach ca. 14 Tagen ging es dann wieder los Handy weggelegt und beim nächsten Mal schauen nach 1 Stunde im Stand By 10% Akku weg. Nach langem suchen, also mit bordeigenen Mitteln Übeltäter gesucht, das komische daran alle Apps hatten laut bordeigenen Mitteln 0% Akku verbraucht :search:also Apps geholt auch in der Bezahlversion keine Akkufresser erkannt, also wieder neu aufgesetzt und jede App einzeln installiert und gewartet, was der Akku macht das ging dann solange bis alle installiert waren paar Tage noch und seit gestern hat es wieder angefangen, zuhause und im Auto wäre es mir egal, aber wenn ich mit dem Moped unterwegs bin 6Volt Zündung gibt es nichts zum Aufladen, auch kann ich zeitlich nicht alle 14 Tage mein Handy aufsetzen. Powerbank macht auch keinen Sinn Das einzigste was mir jetzt noch einfällt ist der Mobilfunk, die Dual Simkarten werden beim Hochfahren mal auf Steckplatz1 mal auf Steckplatz 2 als erstes erkannt, obwohl ich diese nie umgesteckt habe. Klar Überlegung ist neues Handy muss her, nur, wenn da das Phänomen wieder auftaucht? Hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung? Anbei die Scrennshots von den installierten Apps, für eure Antworten im Voraus vielen Dank
alle Apps Note20.png
 

JensK

Well-Known Member
Ich bin mal so frei und zitiere mich selber aus dem Thread https://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-gewaehrleistung.57785/

Ist wohl schon eine Weile partiell so, denn seit ca. Wochen ging der Akkuverbrauch signifikant nach oben. Aber immer wenn ich was kontrollieren wollte, war die SIM da. Jetzt aber kennt das Phone manchmal die SIM beim Einschalten und 1 min. später ist sie wieder weg.
Das Thema deiner wechselnden SIM Karten könnte ein Zeichen für den permanenten Versuch des Phones sein, die SIM Karten zu erkennen und sie wieder einzubuchen/ausbuchen etc.
Bei mir war damals glücklicherweise noch Gewährleistung und ich bekam ein neues Motherboard verbaut.
 

omoz

New Member
Danke für Deine Antwort..., da habe ich wohl geschlafen, ich weiß noch, als ich das Handy zum ersten Mal hochfuhr, wurde ich zuerst nach der Pin zur Sim Karte2 gefragt, wunderte mich zwar, aber ich dachte, das behebe ich nachher in den Einstellungen, ich setze heute eine Rufumleitung, und schalte mal beide Sim Karten aus und benutze es normal und lasse es euch wissen. Möglichkeit 2 wäre, dass sich jemand eingehackt hat, vielleicht schaue ich auch zu viel Krimis :nono: es wird sich wahrscheinlich keiner über die Sim Karte hermachen (Verbräuche sind normal, kein übrmäßiger Datenverbrauch) aber auch sämtliche Virenscanner sagen, es ist nichts. Ich kämpfe gerade um die Ehre von Cubot, seit dem ersten Android Tag hatte ich Cubot und habe mir auch schon ein Neues ausgeschaut, ich werde es wohl überdenken müssen, das Max3 mit Android 6 läuft immer noch mit dem 6 Jahre alten Akku und richtig vielen unnötigen Apps zu Versuchszwecken.
 

omoz

New Member
Hallo, an alle die es interessiert und sorry, an die, die es nicht interessiert, das Simkartenmanagment war es nicht, ich habe beide Sims abgeschalten--> nach 1,5 Stunden 30% Akkuverbrauch, dann habe ich Dual Sim abgeschalten über Handycode und nur eine Sim zugelassen auch nicht besser, irgendwo klemmts, der Wlan Datenverbrauch ist rasant angestiegen (siehe Bild) einen schönen Tag euch allen.
upload_2023-8-24_13-33-29.png
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten