AirPhone No1 Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DJ Aranea

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem AriPhone No.1!!! :(

So, als ich mein AirPhone No.1 bekam, hat es von mir verlangt, dass ich zwei Sim-Karten in das Handy setzen soll.
Es passt aber nur eine Sim-Karte hinein, darauf hin habe ich das Handy zurück zum Verkäufer geschickt.
Er meinte: "Die Software, die auf dem AirPhone gespielt ist, ist falsch. Es sei geändert wurden [...]!"
Ich antwortete: "Ich verstand es auch nicht, es ist vom Bau ja nur für eine Karte zugelassen [...]."

Es wird nun zu einem Gutachter geschickt, der sich dieses Problem anschaut, natürlich kann ich nicht beweisen,
dass ich etwas damit zu tun habe.. wie denn auch?!

Ich benötige eine Art Beratung, oder jmd. mit dem gleichen Problem und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, DJ Aranea.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hat es von mir verlangt, dass ich zwei Sim-Karten in das Handy setzen soll.
Hööö? Wo verlangt denn das Phone danach? Geht es denn überhaupt? Natürlich nur mit einer Simkarte.

Es wird nun zu einem Gutachter geschickt, der sich dieses Problem anschaut, natürlich kann ich nicht beweisen, dass ich etwas damit zu tun habe..
Was sollst DU denn damit zutun haben können? Geflasht hat DAS Phone garantiert keiner "mal eben so".

Wo hast Du das Phone denn her? :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So, als ich mein AirPhone No.1 bekam, hat es von mir verlangt, dass ich zwei Sim-Karten in das Handy setzen soll.
Es passt aber nur eine Sim-Karte hinein, darauf hin habe ich das Handy zurück zum Verkäufer geschickt.
Das AirPhone No.1 hat auch kein Dual-SIM.
Hat es denn ohne die 2. SIM nicht funktioniert?

Das da ne andere Firmware als beim Verkauf drauf ist kann ich mir nicht vorstellen.
Dazu braucht man ein Flashkabel. Das geht nicht mal so einfach auf die schnelle.

Ist das ein gewerblicher Verkäufer gewesen oder privat?

Oups, Colonel war schneller :hihihi:

DJ Aranea

New Member
Ich habe es aus einem seriösen Shop im Netz gekauft, mich auch informiert..
Die Kunden waren recht zu Frieden mit den Produkten.

Das Handy hatte die Eigenschaft zur Dual-Sim-Erkennung, man konnte es auch so einstellen, dass man halt nur Sim1 benutzen kann, aber es war da..
Das war ja das Verwunderliche an der Sache.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe es aus einem seriösen Shop im Netz gekauft
Das sagt mir leider gar nichts :(

Das Handy hatte die Eigenschaft zur Dual-Sim-Erkennung, man konnte es auch so einstellen, dass man halt nur Sim1 benutzen kann, aber es war da..
Das hört sich für mich so an, als hättest Du eine komplett falsche Firmware auf dem Phone, das kann aber nicht angehen!

Funktioniert das Phone denn jetzt mit einer Simkarte oder nicht? Könntest Du mal Bilder von dem Phone machen, bitte? :)

DJ Aranea

New Member
Ich habe das Handy zurück geschickt.
Es ist der *********-Shop, wo ich das Handy auch hingeschickt habe, deswegen
kann ich auch keine Bilder machen.

Aber ich versuche es zu beschreiben, wenn ich auf die Back-Taste drücke, wenn ich in keinem Menü bin, steht dort:
Sim1 aktiv
Sim2 nicht vorhanden

Ich kann auch in den Einstellungen Dual-Sim, Sim1 oder Sim2 variiert voneinander
ein- und ausschalten.

Es ist funktionstüchtig, aber in dem Gebiet, wo es benutzt werden soll unbrauchbar,
da das Netz zu instabil ist. Das muss ja eine Sim-Karte registrieren, und die Reg. verschwindet immer, weil auch das Netz ab und zu verschwindet. deswegen habe ich es auch als unbrauchbar zurückschicken lassen.

DJ Aranea

New Member
Schade, hätte mich echt interessiert, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das tatsächlich DAS Airphone No.1 war.
Das fand ich bzw. der Verkäufer auch recht seltsam, ich hatte mich mit ihm telefonisch auseinander gesetzt, und er sagte mir, es ist eine andere Firmware draufgespielt worden, doch ich weiß nicht wie ich es hätte tun sollen, vor allem was soll ich dann mit 2-Sim-Karten-System, wenn ich nur eine vom Bau des Handys aus nutzen kann..?

DJ Aranea

New Member
Ganz genau. Aber mich wundert halt, daß auf dem Phone eine andere Firmware laufen soll, daß kann ich mir ausgerechnet bei DEM Phone absolut nicht vorstellen.
Ich fande das auch ziemlich seltsam.. Hatte mich schon beim ersten Gebrauch gewundert: "Zwei Sim-Karten? Wo soll die andere denn hinein?"
Aber ich weiß, dass es das AirPhone No.1 ist. Also, da bin ich mir zu 100% sicher.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten