Air Phone No.4

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wrjr1956

New Member
Hallo! Air Phone No.4 Bedienungsprobleme!!!
Läßt sich einschalten! Dann versagt der "Touchscreen" bleibt hängen? Bei anklicken der "Icons" komme ich nicht in die "Einstellung" ,auch nicht auf "Werkseinstellung"? Firmware kann nicht ausgelesen werden! Hilfe! Mfg wrjr1956

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bezüglich Firmware auslesen haben wir ja schon Kontakt :)

Aber reagiert der Touch gar nicht oder nur stellenweise nicht?
Oder nur ungenau?
Booten scheint es ja komplett.

wrjr1956

New Member
Nach dem einschalten zeigt es mir das"Hauptmenü" Gruppe 1! Untere "Iconleiste" von Links nach Rechts /Musik/Telefon/MMS/Safari/!
Wenn ich auf"Telefon" klicke erscheint der Ordner "Multimedia"!Den kann ich mit dem"Home-Button" zurück ins "Hauptmenü" klicken!Warte 1.Minute ,dann kommt der "Stand-By"Modus!"Slide to unlock" funktioniert nicht! Ausschalten über "Power" nicht möglich! Akku raus und das selbe Spiel beginnt!!!!Ab und an bewegt sich die "Hauptmenü-seite" von selber! Mir ist aufgefallen das im ausgeschalteten Zustand das Display von der Mitte aus im Rechteck 3x4cm so aussieht als wenn dort Flüssigkeit ist???

wrjr1956

New Member
OH!OH! Keine gute Nachricht!Wenn es so ist wie gesagt,kann man das reparieren? Wenn ja, wo gibt es "Touchscreens" für das"Air Phone No.4"! Lohnt sich der Aufwand oder in die "Tonne"! Mfg wrjr1956

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du könntest trotzdem mal versuchen das Handy zu öffnen.
Da sind hinten 4 Schrauben. Die raus.
Dann seitlich zwischen Alu-Rahmen und Touch (am besten mit nem stumpfen Messer) leicht Druck nach oben ausüben. Schön ringsrum.
Dann löst sich der Touch. Der ist auch nicht verlötet, nur gesteckt.
Siehe da:

Könnte auch sein das sich dort Schmutz oder sowas abgesetzt hat das ständig Druck ausübt.
Daher eventuell die ständige "Fehlbedienung" von selbst.

Daumen drück :)

wrjr1956

New Member
!!Danke erst mal an alle die versuchen mir weiter zu helfen!!
Hallo Rumpelstilzchen! Dank deiner Info habe ich nun das Handy geöffnet!!Auf dem Bild versuche ich nun zu erklären was mir Aufgefallen ist!! "LCD" gesäubert! Keine Fremdpartikel!! "Touchscreen" von innen gesäubert! Keine Fremdpartikel!! Mir ist nur Aufgefallen wenn man den "Touch" gegen das Licht hält, dann sieht man diese"?Wasserblasen?"!!Kann es sein das diese "Druckfolie" oder "Digitizer" defekt ist und da durch die Fehlfunktionen entstehen!!
MFG wrjr1956

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann es sein das diese "Druckfolie" oder "Digitizer" defekt ist und da durch die Fehlfunktionen entstehen!!
Dann ist definitiv der Touch hinüber :(
Der res. Touch besteht aus 2 Schichten. Vorne Kunststoff, hinten Glas und dazwischen ein Isolator.
Wenn du nun das Kunststoff an einer bestimmten Stelle drückst überbrückst du den Isolator. Und machst somit eine Verbindung zw. vorne und hinten.
Und diese ölige Stellen, da ist der Isolator hinüber.
Daher auch die Fehlfunktionen.

Nun weißt du aber wir man den Touch tauscht. Musst nur noch Ersatz finden :)

Grüße

wrjr1956

New Member
Ich danke dir für die Infos,nun bin ich schlauer!!
Und das mit dem Flashkabel ist schon OK!!Nachricht kommt wenn es mit dem"Air Phone No.4/3,6 Zoll" geklappt hat!!!!
Jetzt geht die Sucherei los!!Mfg wrjr1956

wrjr1956

New Member
Hallo an alle!!Hier meldet sich ein glücklicher "Air Phone No.4" Besitzer! Dank des Forums,besonders "Rumpelstilzchen" habe ich mein handy zum leben erweckt!! Touchscreen bestellt,siehe Post 12"Click",15 Tage gewartet,Post aus China bekommen und eingebaut!!!
Passt 100%,Null Problem da man nicht "Löten" muß,Flachkabel passgenau einführen und dann den kleinen "Klappverschluß" umlegen!!!
Fertig!!Bilder zeigen das Ergebniss!!!Dank des "Flashkabel" von ""Rumpelstilzchen"" eine andere Firmware mit 5 Menü-Seiten ,vorher 9 Menü-seiten(doppelt und dreifach) geflasht!!!Super es läuft!!Auf den Bildern sieht man die Firmwareversion!!Ist zwar älter aber gefällt mir besser!! Hier die Bilder:

00.JPG01.JPG02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG08.JPG09.JPG10.JPG07.JPG06.JPG

Mfg wrjr1956

Zuletzt bearbeitet:

wrjr1956

New Member
Leider nein!Der Readback ist nicht gestartet,kein roter Balken,dann hat sich das Handy eingeschaltet!!Keine Ahnung!!
FlashTool v3.1032.00!!!Schick mir mal eine PN zwecks "Ausprobieren"!!Damit allen geholfen wird!!!Mfg wrjr1956

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten