Mal aus meiner 14-tägigen Einsteigererfahrung:
Die derzeitige Aufteilung halte ich nicht für die Schlechteste. Ich hatte/habe eher ein Problem damit, dass z.B. in der Rubrik "China Handys&Smartphones - Androidphones -
Allgemeine Informationen/Fragen" ein Thread zu einem neuen Produkt eröffnet wird und ab dem gefühlten zweiten Beitrag startet die Flash-Diskussion, wie man die Gurke aufbohren kann.
Das macht es für die, die sich
erst einmal nur über das Gerät
allgemein informieren möchten - und die, die gezielt nach Flashkanonen suchen: gleichermaßen schwer.
Alle sind nur noch am durchforsten und fühlen sich von den jeweils unpassenden Beiträge genervt.
Im Ergebnis hat keiner mehr Lust die Suche zu benutzen. Kann man einfordern, aber klappt in den seltensten Fällen.
Das lässt sich hier quer durch fast alle Bretter beobachten.
Also mal m/ein "frecher" Tipp an die Altuser und Säulen hier im Forum:
Helft einfach mit, indem ihr mit gutem Beispiel vorangeht und straff nur im vorgesehenen Brett postet, bzw. verweist Fragesteller konsequent auf die bestehenden Bereiche. Damit entsteht hier recht schnell eine gewisse Grundordnung, die jeden schneller ans Ziel führt.
Kurzversion: Konsequent Unterforen nutzen
Wer hier reinstolpert kann auch von den "Oldies" geführt werden und damit die Moderation entlasten.
Falsch gesetzte Beiträge einfach melden (brauch der Colonel nicht erst gorgeln)
Noch etwas Honig:
Alle benötigten Informationen kann man hier finden, weil sich viele richtig reinhängen. Danke!