• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Aliexpress AE - Soll Käuferschutz verlängern, doch den Artikel gibt es nicht

Unbroken

salty
@Minecraft Mutti, Du kannst auch mit Hilfe ganz simpler kostenloser Übersetzungsprogramme aus dem Internet zB Google Übersetzer kommunizieren!
Für einfache Sätze von Deutsch in Englisch, reichen die mehr als aus!

Oder Dein Sohn übernimmt die Kommunikation, schließlich hast Du ja für ihn bei Ali bestellt und Ja, man sollte vorher wissen, dass man auf einer Verkaufsplatform wie Ali im Ernstfall auf Englisch kommunizieren muss. Ist man dabei aufgeschmissen wie Du jetzt, solltest Du in Zukunft lieber von Bestellungen bei nicht muttersprachlichen Händlern absehen.

Sachlich angemerkt, Wer keine Englischkenntnisse hat, hat ja schon Probleme, die normale Mail eines ChinaShops zu verstehen!

C

Cairbre

Guest
Na Gott sei dank, dass diejenigen, welche sich über OffTopic Beiträge im SmallTalk Bereich aufregen, nicht selber hier und da Beiträge abgeben, welche eigentlich auch OffTopic sind bzw. wie in diesem Fall nicht zur Problemlösung beitragen.
@Minecraft Mutti kann es sich bei der Mail von Ali evtl. um eine Art Phishing Mail handeln, mit welcher deine daten abgegriffen werden?
Wie @Ausgelebt schon schrieb, mit der Bestellnummer: 1234567890 scheint ja wirklich etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
Und Du bist dir sicher, dass dein Posting mehr zur Problemlösung beiträgt? Oder wolltest Du nicht eher nur über @gsmfrank herziehen?

Die anderen Postings kannst Du ja nicht sonderlich genau gelesen haben, nachdem Du jetzt noch einmal auf die ausgedachte Bestellnr. hinweist. Die Nummer wurde vom Threadersteller zur Verfälschung eingetragen.

Ich gebe andere Zahlen in diese Kopie ein.

Ska

Steinezähler
@Minecraft Mutti

Ich hab noch ne Mail von Ali über ne "Verlängerung" im Postfach...

Absender ist: transaction@notice.aliexpress.com

Wenn ich auf die blaue 13stellige (Order)Nummer clicke öffnet sich das Ali-Login-Fenster im Browser. Adresse https://login.aliexpress.com/usw...

Nach einloggen bin ich direkt in MyAliexpress>OrderList>OrderDeatail wo die Bestellung aufgeführt ist

Sollte dies bei dir nicht so sein liegt ev ein Fehler vor. Click oben zur Sicherheit nochmal auf MyAliexpress>OrderList wo dir alle Bestellungen uncl Ordernummern angezeigt werden. Ist diese dort nicht dabei dann üßte alles passen

Kannst für jede Bestellung auch nochmal in besagter OrderList (jeweils oben neben der Ordernummer) auf "ViewDetail" gehen. Da siehst du auch nochmal den Status deiner Bestellung (zB The seller has shipped your order"). Scrollst du runter kannst du dort auch schauen ob der Verkäufer dir was geschrieben hat. Sollte es Probleme geben hat er dort ziemlich sicher was geschrieben. Wenn nicht müßte alle Paletti sein :)

Minecraft Mutti

New Member
Leute nicht streiten.

Also es ist so, das ich mit meinem Schulenglisch im Urlaub mit wohlwollen meines Gegenübers schon zu recht komme. Mir aber ein Chatgespräch mit Übersetzter hin und her nicht zutraue. Ja es wird das letzt mal sein, das ich über Aliexpress bestelle.... so ein Hick Hack.

Zur Sache.

In meiner Bestelliste, auch bei Details ist diese Nummer nicht. Ich warte also ab was passiert. Phishing ist theoretisch möglich, werde aber wie altmann schon beschrieben hat auf eine Aliexpress Seite geleitet. Auf der ich zwar eingeloggt bin, mich aber nochmal einloggen soll. Danach erscheint diese Oops Nachricht, die ich schon in einem anderen Beitrag kopier habe.
Sicherheitshalber habe ich das Passwort geändert. Falls es eben doch eine Phishing Mail ist.

Ausgelebt

Outfluencer
Schau dir doch mal den Mailheader an, sollte irgendwie sowas sein:
Received: from mail134-178.mail.alibaba.com

kann es sein, dass Adblock/Ublock die Weiterleitung blockiert?

Wenn du auf deutsch vorschreibst was du schreiben willst ist das jetzt auch kein Problem dir das eben zu übersetzen.

nepron

Well-Known Member
Die ganze Aufregung ist voellig unbegruendet.

Diese Mails erhaelt man von Aliexpress grundsaetzlich immer ein paar Tage bevor die maximale Lieferzeit von Artikeln erreicht ist, wenn man deren Erhalt nicht manuell bei Aliexpress bestaetigt hat.

Es ist nur eine Erinnerung daran, einen dispute zu eroeffnen, falls Lieferungen nicht rechtzeitig ankommen.

Wenn man nicht vor Ende der maximalen Lieferzeit einen dispute eroeffnet, geht Aliexpress davon aus, das die Ware angekommen ist und gibt das bereits bezahlte Geld fuer den Haendler frei. Es wird kein zusaetzliches Geld irgendwo abgebucht.

Man kann sich unter 'My Orders' auch selbst alle eigenen Bestellungen ansehen und auch beim jeweiligen Artikel sehen, wie lange die maximale Lieferzeit noch dauern darf (bzw. wann man spaetestens einen dispute eroeffnen muss falls die Ware nicht ankommt).

Und ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass der/die TE die Bestellnummer nicht in bei den eigenen orders finden kann.

Aber das ist, wie gesagt, nicht tragisch - denn es wird nirgends zusaetzliches Geld fuer irgendwas abgebucht was man nicht bestellt hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Minecraft Mutti

New Member
Ich brauche Hilfe. Ich muss nun mal nachfragen wie das bei AE und dem Käuferschutz läuft.

Also ich habe 4 Teile bestellt. Ein Bestellung wurde sofort geschlossen.
Eine Bestellung kann nicht geliefert werden. (Fall eröffnet auf Wunsch von Verkäufer damit mein Geld zurück gebucht wird)
Eine ist angekommen
Eine läuft noch.

Mir sind vier Beträge abgebucht worden, die an AE gegangen sind. Dreimal stimmt der Betrag überein. Das sind die letzten drei Bestellungen.

Ist das richtig, dass das Geld schon von AE abgebucht wurde? Ich dachte mit Käuferschutz wird das erst gemacht, wenn ich bestätige das ich die Ware habe.

Was soll ich nun machen. Den Betrag der falsch ist, werde ich zurück buchen lassen. Das ist wohl die Bestellung die sofort geschlossen wurde.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

edit: bei Details der geschlossenen Bestellung steht, dass das Geld nicht raus gegangen ist. Und sonst habe ich keine andere Bestellung laufen

edit2: und wie buchen die das Geld zurück? Hatte doch mit Kreditkarte bezahlt, können die das überhaupt auf die Kreditkarte gutschreiben ? Sorry hatte sowas noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten