Chron-O-John
New Member
Hallo,
Da mein BePro nun ein gesprungenes Display hat und der mittlerweile dritte Akku seinen Dienst verrichtet möchte ich mir, bevor dieser auch kaputt wird (haltbarkeit von nr.1 und 2 waren ca. jeweils 8 monate) ein neues Handy zulegen.
Kosten soll das ganze ca. 150€, wobei wenn es berechtig ist, auch ein bisschen mehr sein darf.
Meine wichtigsten Punkte:
Wo könnte ich das Xiaomi Redmi kaufen?
Vielen Dank für eure Vorschläge und Unterstützung!
Da mein BePro nun ein gesprungenes Display hat und der mittlerweile dritte Akku seinen Dienst verrichtet möchte ich mir, bevor dieser auch kaputt wird (haltbarkeit von nr.1 und 2 waren ca. jeweils 8 monate) ein neues Handy zulegen.
Kosten soll das ganze ca. 150€, wobei wenn es berechtig ist, auch ein bisschen mehr sein darf.
Meine wichtigsten Punkte:
- Softwaresupport: Ein update auf Anroid 7 sollte verfügbar sein/werden, und auch weitere. Gerne kann ich auch selbst flashen
- GPS soll gut funktionieren
- Display 5" - 5,5" aber nicht "gebogen", wie z.b beim Galaxy edge)
- Unbedingt dual-Sim (wobei auf der zweiten SIM nur gesprochen/SMS wird)
- LTE Band 3,7,8 (Band 20 ist nicht notwendig - Provider Spusu/3 Hutchison Austria)
- Guter Lautsprecher zum telefonieren, gutes Mikrofon (momentan tun sich leute teilw. schwer mich zu verstehen)
- Bluetooth soll gut funktionieren für Freisprecheinrichtung im Auto und musikstreaming. Hier versagt mein ulefone vollkommen
- Akku tauschbar, muss nicht "user serviceable" sein, aber zumindes in vertretbarem Bastelaufwand möglich
- Gut Funktionierendes WLAN und tethering. (auch hier schwächelt mein Ulefone sehr)
- Halbwegs gute Performance bzw 3GB Ram
- mind 16GB Speicher (erweiterung mit SD-Karte ist nicht zwingend notwendig)
- Funktionierende Kopfhörerbuchse (wer das ulefone kennt, weiß um das Problem)
- Akku soll einen Tag bei moderater Nutzung halten
- Soll flach am Tisch aufliegen, heißt es soll möglich sein zu Tippen, wenn das Handy am Tisch liegt
- Gyroscope, Kompass
- normaler micro-USB anschluss
- Fingerprint Sensor
- Spieletauglichkeit (ich spiele nicht am Handy)
- Frontkamera: benutze ich nie, kann von mir aus auch ganz wegfallen
- Lautsprecher für Freisprechen oder Musik (da verwende ich ohnehin Headset)
- Full-Hd Display (das 720er vom Ulefone BePro ist/war ausreichend für mich)
- Gewicht, solange es kein Zigelstein ist
- Kamera: wenn man bei einem Schnappschuss was erkennen kann um schnell einen Text abzufotografieren recht mir das
- Deutsches Interface: Solange englisch verfügar ist, kann ich auf Deutschauch verzichten
Wo könnte ich das Xiaomi Redmi kaufen?
Vielen Dank für eure Vorschläge und Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: