• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

99 Kilogramm

Joe_User

Well-Known Member
Wir reden wohl aneinander vorbei, du meinst DHL, ich OWE. Meine Aussage bezieht sich nur auf OWE, mag sein daß es bei DHL anders ist.

Ausgelebt

Outfluencer
Hier mischen sich die Sachen durcheinander. Ich versuche immernoch den Sinn dahinter zu verstehen wenn ich meine Kunden abzocken möchte, wieso verschicke ich dann überhaupt per DHL und noch über UK? Wie gesagt ich hatte noch nie eine Sendung per DHL-Express die nicht den Weg China - Leipzig - Depot - Haustür gegangen ist.

Joe_User

Well-Known Member
Ich versuche immernoch den Sinn dahinter zu verstehen wenn ich meine Kunden abzocken möchte, wieso verschicke ich dann überhaupt per DHL und noch über UK?
Abzocken daher, weil der Händler mit DHL Express wirbt, dann aber ein anderes DHL Produkt nutzt. Die DHL Sammelsendung nach UK gibt es, aber die hat mit dem klassischen DHL Express nix gemeinsam.

Ausgelebt

Outfluencer
So wird ein Schuh draus. Dann dauert das zeitlich allerdings auch länger. Bei Aliexpress lässt sich das aber ganz einfach mit einem Dispute lösen. Da kann man die gezahlten Versandkosten zurückfordern. War etwas verwirrt weil DHL-Express nicht über UK geht. Das ist aber auch nichts neues, genauso mit den noch nicht aktiven/fake Trackingnummern. Viele melden die Sendung ja schon an bevor die überhaupt das Gerät besorgt haben und bei der Schneckenpost merkt das meist sowieso keiner. Ob es sich um DHL-Express handelt merkt man ja schnell. Die Nummer ist meist nach wenigen Stunden trackbar und idR auch am nächsten Tag schon abgeholt.

Ich weiss jetzt nicht wie lang die Laufzeiten von diesen Sammelsendungen sind aber offensichtlich dann nur damit DHL draufsteht und der Kunde denkt er kriegt das was er gezahlt hat. Naja, die Definition von Betrug ist bei uns ganz anders als in anderen Teilen der Welt.

zilora

New Member
OWE,DHL TNT, DPD, Dem Frachtführer ist das egal wieviel das Paket wiegt er fliegt und verdient. Der Trick ist hunderte Handys in ein Paket zu packen.
Spart extrem viel Frachtkosten, also Mischkalkulation mit Gewinn im Versand.

Coole Idee:secret:

A

altmann

Guest
Gibts für diese Behauptungen auch irgendwelche Quellen, die das belegen? Oder sind das alles Vermutungen?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Gibts für diese Behauptungen auch irgendwelche Quellen, die das belegen? Oder sind das alles Vermutungen?
Habe die Info nur erfahren weil der nette Service Mitarbeiter DHL UK sich verquatscht hat. Er erwähnte obwohl er das nicht darf die Gewichtsangabe meines getrackten Handys und bei 99 Kilogramm fing ich an zu recherchieren.
.....das scheint die einzige "Quelle" zu sein.....

aryo187

Active Member
Womit wurde das dann ausgeliefert? 5€ ist niemals DHL-Express da müsste dann der Gerätepreis wesentlich teurer gewesen sein als bei anderen Angeboten. Die Laufzeit ist für DHL-Express auch viel zu lang. Da sollte man vorher mit dem Verkäufer reden, ich zahle bestimmt kein teures DHL-Express wenn der Kerl das dann erst nach x Tagen losschickt. Wenn ich DHL-Express zahle will ich das Ding auch nach maximal einer Woche haben.
Also es ging um dinge mit preisen um die 20 € . Mal ne Powerbank, Lederhülle. kleinigkeiten. in Aliexpress wurde DHL angegeben. Ich nehme Pakete direkt nie an , bekomme sie dann von Mitarbeitern überreicht. jedenfalls waren es meist Lieferungen in kleinen Paketen nur mit chinesischer schrift drauf. und einem Aufkleber mit der Versandadresse auf Deutsch darauf.

Und die tracking nummern dazu haben öfter mal nicht funktioniert, daher mein Verdacht das es mit dem ersten Post übereinstimmt.

zilora

New Member
@ All: Also nochmal: von Hongkong getrackt mit einer ersten Nummer, von UK getrackt mit einer zweiten Nummer. Die erste Nummer habe ich aus versehen bekommen. Dadurch konnte ich erst ersteinmal kombinieren. Ich bekam vom Seller eine DHL Express Tracking Nummer, die sich neun Tage nicht tracken ließ. Neun Tage lag also mein imaginäres Handy in England auf einem Airport. Nach neun Tagen bewegte sich etwas im Trackingverfahren und mein Handy war innerhalb von zwei Tagen in Deutschland, mit der zweiten Trackingnummer.

Zeitlich passte alles zusammen. Jetzt nur noch ein Anruf bei DHL UK in England und aus der ersten Trackingnummer wurde ein 99 Kilogramm Paket.

Die erste Trackingnummer war eine komplett andere. Natürlich gibt es von beiden Flugabschnitten Hongkong/Deutschland screenshots. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Ich möchte hier keinen Ali-Seller in die Pfanne hauen, aber ich finde es bemerkenswert wie geistreich manche Seller vorgehen und wir dabei unsere imaginären Fähigkeiten trainieren können.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
man darf auch eines nicht vergessen:

zitat:
Der Versandkostenpreis ist zumeist sehr gering, da viele chinesische Händler Verträge mit Postunternehmen abgeschlossen haben und ihre Ware international kostenfrei (sog. Versandflatrate) verschicken können.
Zudem subventioniert China den Versand in andere Länder aktuell im großen Stil, um den Export anzukurbeln.
quelle: http://www.china-deals.net

-

A

altmann

Guest
@zilora
DHL Express ist nicht DHL. Erst redest du von einer DHL Express Nummer, dann von DHL UK. Was denn nun?
Für micht bleibt das ganze so konkret wie die besagte X-Akte.

Das einige Händler beim Versand bescheissen, andere Arten als angegeben nutzen, ist kein großes Geheimnis. Das jetzt aber so zu verallgemeinern imho lächerlich.

zilora

New Member
@ Altmann
DHL-Express von Hongkong nach ENGLAND Zwischenstopp umlabeln DHL- Express weiter nach Zielland Deutschland. Umlabeln macht natürlich nicht DHL
England sondern vermutlich Mitarbeiter des Chinesichen Sellers in UK.

A

altmann

Guest
Wie gesagt, ich hätte gerne mal irgendwelche konkreten Beweise. Bis jetzt habe ich nur irgendwelche dubiosen Aussagen. Ich bezweifle nicht, dass einige Händler sowas in der Richtung machen. Aber ganz sicher nicht "so viele" Shops wie im Anfangposting erwähnt.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit DHL Express und Chinahändlern sprechen, bei ca. 15 Sendungen darüber kam alles innerhalb weniger Tage an, liess sich recht schnell von Anfang bis Ende tracken und es gab keine Probleme. Deswegen kann ICH zumindest das ganze hier nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, gibt sicher Händler die bescheissen.. Aber die Argumentation und die "Beweise" dafür sind mir persönlich ein wenig dürftig.

duffy-31

Well-Known Member
Das Interessanteste an diesem Thread ist, das der TE meint er hätte etwas "aufgedeckt"
Diese Versandform ist nicht Neu oder geheimnisvoll noch sehe ich da eine Form von "Gewinnmaximierung" der Händler.
Eine Sendung aus vielen Einzelsendungen zu einem Sendungspaket zu bündeln und erst im Zielgebiet (z.B. Europa bzw EU Wirtschaftsraum) wieder in Einzelsendungen aufzubrechen und zuzustellen ist gängige Praxis, Nennt sich bei DHL z. B. Break Bulk Express.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Eine Sendung aus vielen Einzelsendungen zu einem Sendungspaket zu bündeln und erst im Zielgebiet (z.B. Europa bzw EU Wirtschaftsraum) wieder in Einzelsendungen aufzubrechen und zuzustellen ist gängige Praxis, Nennt sich bei DHL z. B. Break Bulk Express.
eben, das meinte ich weiter oben.
neu ist es nicht und auch nachvollziebar, insofern logisch
ein kontainer ist billiger als 1000 sendungen einzel zu verschicken.

vor jahren hat mir mein schwager erzählt, das wenn er ein seekontainer in rio mietet mit ziel amsterdam oder lehavre, zahlt er 500$, egal ob kissen drin sind oder eine baumaschine. insofern sehr interessant und schon lange vermutet.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, egal ist es nicht.
dhl express nimmt einen anderen weg, aber wird auch in einem flugkontainer verstaut, und erst wenn der flieger voll ist / oder der erste schon abgeflogen geht es auf verschiedenen flugrouten zu uns.
ich kenn das aus einigen doku filme über jumbos und deren einsatzgebiete und aufgaben, das werden crews begleitet vom abflug bis zum ziel.

interessant ist es allemal zu wissen wie das so läuft, einfluß darauf haben wir natürlich nicht, solange die ware kommt und da ist, ist eh alles vergessen :)

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten