889 ist zu leise (Mikrofon)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cosmo67

New Member
Hallo

Ich habe das Cect B889 und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe nur ein Problem.
Wenn ich telefoniere, verstehe ich meinen Gesprächspartner wunderbar.
Mir wird aber sehr oft gesagt, dass ich sehr leise bin und somit schwer zu verstehen.
Gibt es irgendeine Einstellung oder sonstige Hilfestellun, womit ich dieses Problem beheben könnte.
Ich habe mir schon überlegt, einfach dieses kleine Loch unten am Gerät einfach etwas aufzubohren, habe mich dann aber doch nicht getraut.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

besten Dank im voraus

xxaq28xx

New Member
hi. hab mein b889 auch erst seit einer woche und genau das gleiche problem. :( hoffentlich weiss einer rat. vielleicht ist es ja defekt??

sdleidel

New Member
Mann kann im Secret Menü die Mic Lautstärke einstellen...

Nur im moment ist mein Hände defekt das Mic hat seinen Geist aufgegeben...
Ich weis nur nicht warum (das liegt nicht am Secret Menü)... Das hat vorher schon das zeitlich gesegnet...

xxaq28xx

New Member
also ich hab jetzt noch nen anderen anbieter der handys gefragt. der hat gesagt er hatte das problem auch öfter. hat dann ein neues micro eingebaut und gut war...
naja wenn mans nicht einstellen kann muss ich das handy wohl doch zurückschicken.

xxaq28xx

New Member
das war im ebay der verkäufer alice0_1
bayrak_communications, von dem ich das handy hab ist ja glaube völlig überfordert. von dem bekommt man garkeine antworten.
hab alice0_1 dann gefragt ob das problem bekannt wäre und bekam dann die antwort das die das auch schon öfter hatten und dann halt immer ein neues micro eingebaut haben.
naja bin mittlerweile von dem handy nicht mehr begeistert. hab mein samsung d500 wieder ausgepackt. muss mal schauen ob ich ein samsung duos bekomm, kostet zwar ein paar euro mehr aber ist wenigstens ein anständiges handy... schade eigentlich.

sdleidel

New Member
Hi,
so ich habe mal das Handy auseinander genommmen...
Gefunden habe ich einen Microphone wo ein draht ab war... (schlecht gelötet!) ... Wieder angelötet und schon ging es wieder...
die lautstärke kann man übrigends in den secret menü einstellen (wenn das mic zu leise ist!)

secret code *#3... vom p168 und dann unter audio / mic und schon kannn man es einstellen ... (den code findet man hier im forum....)

Sascha

xxaq28xx

New Member
also das mit dem secret menü hab ich versucht. mittlerweile hört mich die gegenstelle, allerdings auch sich selber. rückkopplung...
naja muss mal etwas mit den lautstärkeneinstellungen spielen, vielleicht krieg ich den mist ja mal hin.

sdleidel

New Member
Hi,

ansonsten kannst Du mir dein Handy auch schicken...
Ich versuche Dir dann zu helfen...
Hat die gegenstelle Dich den überhaupt gehört ? Oder nur ganz leise...
Das mit der Rückkopplung kann man auch einstellen ist aber ein bischen Tricky... Da muss man schon die richtige Kombination finden ...

Gruß
Sascha

xxaq28xx

New Member
also am anfang hat mich die gegenstelle nur leise gehört. nach den einstellungen im secret menü hört mich die gegenstelle zwar laut, allerdings sich selber auch. ich wollte es eventuell versuchen das ich die lautstärke langsam wieder "runterschalte", vielleicht funktioniert es ja.
von wo bist du denn??

wolfgang

New Member
B889 Microphon zu leise, zu unempfindlich

Mein B889 ist auch zu leise, kann jemand vielleicht aktzeptable Werte aus dem Secret Menü posten, bei dem man
1.) gehört wird und
2.) das Echo verschwindet

Vielen Dank, ich will mein Telefon nicht nach China (Marcel) um 20 EUR wieder zurückschicken.

Wolfgang aus Wien

Auch habe ich gelesen, dass das Micro getauscht wird, kann mir wer sagen wie ich das Telefon zerlege, einstweilen hätte ich dafür nur eine einzige Schraube gefunden

wolfgang

New Member
Hi,
so ich habe mal das Handy auseinander genommmen...
Gefunden habe ich einen Microphone wo ein draht ab war... (schlecht gelötet!) ... Wieder angelötet und schon ging es wieder...
die lautstärke kann man übrigends in den secret menü einstellen (wenn das mic zu leise ist!)

secret code *#3... vom p168 und dann unter audio / mic und schon kannn man es einstellen ... (den code findet man hier im forum....)

Sascha
Kannst du mir bitte sagen, wie du das Handy ohne es zu beschädigen ;-)
zerlegt hast.

b889user

New Member
Werte für Microphon

Mein B889 ist auch zu leise, kann jemand vielleicht aktzeptable Werte aus dem Secret Menü posten, bei dem man
1.) gehört wird und
2.) das Echo verschwindet

Hallo!

Für alle, die vergleichen wollen:

B889 Engineer Mode: *#3646633#

Mein aktueller Wert für das Microphon:
Volume 0-6: 152

Mein aktueller Wert für Speech:
Volume 6: 255
(max. Wert, verstehe Gesprächspartner auch bei lauten Umgebungsgeräuschen, am Besten langsam den Wert hochdrehen und testen wie laut der Lautsprecher wirklich ist, um sein Gehör nicht zu schädigen)
(für die geringeren Lautstärken hab ich jeweils 20 weniger eingestellt)

Alles ohne Garantie und Gewehr versteht sich :grin:.

Grüße
Frank

Fleetwood

New Member
Ich habe das gleiche Problem mit dem B889 Mikro...

Am Anfang ging es. Dann nur noch ab und zu. Und nun garnicht meht, btw. nur noch über das Headset.

Was mich daran wundert ist, dass ich mich selber im Kopfhörer vom Handy höre nur meine Gesprächspartner nicht.

Wenn das Micro kaputt wäre müsste es doch komplett stumm sein oder?
Ist das evt. ein Softwareproblem?

Rückstellung auf Werkseinstellung usw. haben keine Änderung gebracht.

Auch ich habe das Handy auch bei ebay (alice0_1) gekauft und nun den Verkäufer in Holland per email angeschrieben.

Gruß
Fleetwood

N

nonofyabiz

Guest
k530i

Hi!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen k530i... im Engineer Mode kann ich bei Audio/Microphone nur leider die Einstellungen bei Volume0-6 gar nicht ändern. Mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt und ich kann Set oder Back auswählen. Mach ich irgendwas falsch? Und was genau ist die 16 Level Einstellung (vor allem der zweite Wert)?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten