5" oder weniger, mindest. HD Display, gute Kamera...

O

onemaster

Guest
Mit Xiaomi werd ich irgendwie nicht warm.
Habe jetzt das Cubot X17 aufm Schirm sowie das Alcatel Idol 3. mit 4,7 Zoll passend.
Das werd ich mir heute mal genauer ansehen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Vielleicht das Cubot S600, hat die Features das du suchst.
http://www.chinamobiles.org/reviews/cubot-s600-review-5-zoll-3-in-1-sim-tray-touch-id-2-5d-glas-samsung-kamera-s7yler.1067/

Das Cubot X17 hat keine Beleuchtetet Softkeys, nur zu info.

Sonst kann ich das 5 Zoll Redmi 3 empfehlen (kompakt, aber nicht das dünnste ). mMn Beste Akku Laufzeit (4100mAh) jemals in ein 5 Zoll Xiaomi Handy, hat aber auch keine Beleuchtetet Softkeys. http://www.chinamobiles.org/reviews/xiaomi-redmi-3-review-5-0-zoll-snapdragon-616-4100mah-metallgehaeuse-video-by-s7yler.1076/

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Folgende zwei Handys sind baugleich und sind von den Maßen eines 5" Zoll Handys sehr kompakt: TCL 3S M3G und UMI emax Mini!
Über die Qualität, Stabilität, Bildqualität der Camera u. Benachrichtungs-LED kann ich nichts sagen. Von den Daten her für einen "normalen" Handygebrauch gut geeignet und sollte in jede Hosentasche passen.
Vielleicht kann ja mal jemand aktuelle Erfahrungen über beide bzw. eins der Geräte schreiben.

Quelle:
www.china-smartphones.eu

O

onemaster

Guest
Vielleicht das Cubot S600, hat die Features das du suchst.
http://www.chinamobiles.org/reviews/cubot-s600-review-5-zoll-3-in-1-sim-tray-touch-id-2-5d-glas-samsung-kamera-s7yler.1067/

Das Cubot X17 hat keine Beleuchtetet Softkeys, nur zu info.

Sonst kann ich das 5 Zoll Redmi 3 empfehlen (kompakt, aber nicht das dünnste ). mMn Beste Akku Laufzeit (4100mAh) jemals in ein 5 Zoll Xiaomi Handy, hat aber auch keine Beleuchtetet Softkeys. http://www.chinamobiles.org/reviews/xiaomi-redmi-3-review-5-0-zoll-snapdragon-616-4100mah-metallgehaeuse-video-by-s7yler.1076/
Dann fällt das X17 mal raus. Habe mir jetzt auch mal das Idol 3 genau angesehen. Schön kompakt, leicht und wirkt edel. Aber diese On Screen Buttons gehen gar nicht. Also auch weg.
Das S600 hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm, scheint aber soweit zu passen.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich ziehe seit 3 Tagen mit dem Nubia z9 mini durch die Lande und bin vom Display und der Kamera voll überzeugt. Letztere ist lt. aller Kritiker überragend. Der Klang über Kopfhörer ist mit der 3.75 ROM ohne DTS ausgezeichnet und extrem räumlich, nicht so gedrängt wie in Mi4c und hat eine grosse Anzahl Sensoren und voll funktionsfähigen Kompass.

O

onemaster

Guest
ich habe mir jetzt echt einige Geräte angesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden.

Die Xiaomis sind wirklich nicht übel, aber ich kann mich mit MIUI einfach nicht anfreunden. Wie sieht es bei den Geräten mit Roor bzw alternativen FWs aus? Gibts evtl auch Cyanogen Mod Roms?

O

onemaster

Guest
Ich habe es mehrfach mit MIUI versucht, ist bei mir anders. Finde ich irgendwie furchtbar^^

wydan

Well-Known Member
onemaster
du kannst ja auf needrom.com nach alternativen roms schaun, auch wenn ich das niemanden empfehlen würde. ich hab im moment CyanogenMod drauf und die icons sind schlimmer wie die von windows. da muss ich echt schaun was da noch geht
die schaun aus wie die ersten icons von MIUI

O

onemaster

Guest
Gibt ja für CM genug Themes, das wäre eigentlich das geringste Übel. Ich schau mir mal alles genau an.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab auf meinem Mi4c CM 12.1 mit Lenovo Supercam drauf. Ist stabil und macht gute Fotos. Die Installation über twrp lief nach full wipe ohne Probleme. Hab vorher vom Miui 7.1 ein Backup gemacht.

ChinaDroid

New Member
Welche Konsequenzen hat eigentlich die fehlende 800 MHz Frequenz des MI 4c in Deutschland? Die Beispielfotos sind schon echt super damit.

schafxp2015

Well-Known Member
Bei der Telekom in städtischen Gebieten fast keine, fast ständig 4G, da hier 1800 MHz , deutlicher ist es schon bei Vodafone, die auch sehr viele 800 MHz B20 Stationen haben, hier kann man sich aber in Highspeed LTE Band 7 2,6 GHz mit dem Mi4c Einbrüchen. Näheres verrät die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Bei O2 grundsätzlich kein LTE damit, da 800 MHz. Wenn Mitte des Jahres Telefonica die LTE Netze zusammenlebt, kommt man aber an die 1800 MHz LTE Stationen von EPlus dran

Oben Unten