5", LTE, schlank und gut

Ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen.

Momentan schwanke ich zwischen Cubot X16 und Leagoo Elite 1 (mein Favorit).

Aufgrund eurer Erfahrungen, wozu würdet ihr mir eher raten? Welche Firma ist zuverlässiger bei ihren Geräten und möglichen Updates? Gibt es ein anderes Smartphone das ihr eher empfehlen würdet?

Wichtig ist mir:

max. 5“ und schlank

LTE Band 20

Notification LED

2/16 GB Speicher (gerne auch mehr)

brauche nur eine Simkarte plus SD Slot

OTG und OTA

Zuverlässige Hardware und möglichst Updates der Software

Bin kein Zocker und nur „Normal User“ (SMS, Internet, Telefonieren)

Preis: 150,- bis max. 200,- €

NFC bzw. Hotknot ist eher unwichtig

Kamera sollte wirklich brauchbar sein

Akku muss für mind. einen Tag reichen

Bin gespannt was ihr dazu schreibt.

Danke schon mal für eure Antworten!

MTK

Well-Known Member
Schau dir mal das HUAWEI P8 Lite an .
Das bekommst du auch schon bei EBAY-KLeinanzeigen für ca. 150-170 EUR.
Das hat alles was du auf deiner Wunschliste hast u. einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bluboo und Huawai klingen auch ganz nett. Danke für die Tipps.

Aber wie sieht es mit meinen beiden Favoriten aus? Cubot X16 oder Leagoo Elite 1?
Wie gesagt, mir ist die Qualität und Softwarepflege auch recht wichtig. Was sagt eure Erfahrung zu den beiden?

MTK

Well-Known Member
Cubot würde ich nicht kaufen, das Leagoo Elite 1 kenne ich nicht ,
schau dir aber mal auf Youtube oder hier im Forum die Testberichte an.

Das Huawei habe/hatte ich selbst .Es wurden regelmässig Update bereit gestellt.
Beim Huawei hättest du dann auch den Support im Garantiefall .

Wenn du aber auf Android Marshmallow spekulierst dann sieht das bei den meisten Herstellern eher mau aus .

Cubot würde ich nicht kaufen, das Leagoo Elite 1 kenne ich nicht ,
schau dir aber mal auf Youtube oder hier im Forum die Testberichte an.

Das Huawei habe/hatte ich selbst .Es wurden regelmässig Update bereit gestellt.
Beim Huawei hättest du dann auch den Support im Garantiefall .

Wenn du aber auf Android Marshmallow spekulierst dann sieht das bei den meisten Herstellern eher mau aus .
Natürlich habe ich mir alles angesehen bzw. gelesen was es bisher zu den Phones im Netz gibt. Deshalb sind sie auf meiner Fav-Liste.

Beim Huawei habe ich von einer schlechten Sprach- und Hörqualität gelesen. Kannst du das bestätigen? Habe keinen Bock auf Blechdosen-Telefonate.
Das mit dem Support und der Garantie ist ein gewichtiges Argument.

Marshmallow ist mir nicht sehr wichtig, hauptsache die Hardware und Software arbeiten perfekt zusammen. Will das Teil nutzen, nicht basteln und großartig einstellen müßen. Bin der typische User, nicht der Bastelfreak.

Simonius

New Member
Also zum p8 lite kann ich sagen, dass meine Frau es seid ein paar monaten nutzt. Und sie ist sehr zufrieden mit der Akustik des phones

Sotair

Kaffes Nikotides
Bei mir hat ebenfalls die schönere Hälfte das P8 lite seit ein paar Wochen und ist sehr zufrieden. Die Qualität der verbauten Lautsprecher würde ich als gut beschreiben und an der Sprachqualität gab es bislang nichts zu beanstanden.
Sie kommt trotz des relativ kleinen Akkus auf 2 Tage Laufzeit (tagsüber wenig Nutzung, ansonst. Tel., email, Whatsapp / Telegram / Quizduell). Bemerkenswert ist noch die gute Konnektivität (WLAN, LTE/UMTS).

s7yler

Youtube.com/s7yler
Mein persönliche Favorit ist das Leagoo Elite 1, ist sehr kompakt, schönes Design und schlank (mehr als die andere). Akku reicht aber max für 1 Tag. Das P8 Lite ist auch gut aber für mich nicht so interessant oder schön wie das Elite 1.

Habe mir jetzt doch das Elite 1 bestellt.
Mal sehen wann es kommt :scratch_one-s_head:es wird erst nächste Woche beim Händler eintreffen laut Nachfrage.

Auf jeden Fall ein großes DANKE an alle!!!

sello30

Member
Kleines review meinerseits. Performance ist gut. Haptik sehr edel. Kamera ist nicht gut. Akku bei mir bis abends gerade so eben, wenn nur whatsapp, focus und emails gescheckt werden - 2 Sim Karten und micro SD Karte gleichzeitig ist - mit bißchen Mut :)- möglich.

Oben Unten