5" Flaggschiffe - gibts die noch?

ender24

Well-Known Member
Wohl nur in deinem Umfeld! :grin: :p
ich muss ehrlich zugeben, diese Aussage verwirrt mich eher, als dass sie mich schmunzeln lässt.
was meinst du damit?
dass weniger Frauen als Männer SPs kaufen?
oder dass in deinem Umfeld die Frauen den Männern das SP Kaufen überlassen?!?!?

ender24

Well-Known Member
Ja :p Ich frag mich, wie du auf deine Aussage kommst?
ah, ok, dann versteh ich jetzt.
du meinst es also wirklich spezifisch aufs "kaufen", und aufs "Umfeld".
dann hast du recht, wir leben vermutlich in unterschiedlichen soziologischen Biotopen.
in meinen sozialen/beruflichen Kreisen kaufen sich die Frauen tatsächlich selbst die SP's , und überlassen es weniger den Männern.
(bzw um einen Schritt weiter zu gehen, die beruflichen SP sind eh egal, die werden alle von der Firma gestellt, wie auch das Laptop, oder Firmenwagen)
könnte natürlich auch mit dem Alter zusammenhängen, da kann ich nur vermuten.

SnowyNight

Well-Known Member
also all meine freundinnen haben auch ein smartphone und wollene s auch selbst kaufen, kenne mehrere mit dem iphone 6, dem galaxy s6 und zum teil auch dem ascend mate 7

bei mir im umfeld wird eins chickes smartphone schon fast so angesehen wie eine schöne handtasche ^^ wird meistens halt für facebook , wa und instagram genutzt

Ausgelebt

Outfluencer
Dito. Hatte bis jetzt auch noch keine der ich das Smartphone aussuchen sollte. Wobei da mehr wert aufs Aussehen gelegt wird. Muss ja nur WhatsApp, Facebook, Mail und sowas können.

wydan

Well-Known Member
wenn ihr schon rumphantasiert ich wart auf die kommenden randlosen SP es sollen mindestens 3 kommen,nur zu welchen preis wohl?

Simon_77

Member
ja, ich prinzipiell auh.. aber so langsam geht mir die "lust aufs warten" aus.. u das zte ist mir einfach zu groß und schwer.

Youngn

Well-Known Member
aber so langsam geht mir die "lust aufs warten" aus..
Dito und da beginnt mir immer die Frage was erwartet man denn von dem Phone? Welche Anforderungen hab ich wirklich? Welche sind überflüssig?
Was ist ein Flaggschiff, das bspw. in 2 Jahren ersetzt werden müsste bzw. warum müsste ein Smartphone ersetzt werden?!

Da will ich nur einen Denkanstoß geben, die Fragen muss sich jeder für sich selbst stellen.

Im Grunde glaub ich will doch jeder nur ein flüssig laufendes Phone. Wenns noch Unterstützung für ROMs (für Bastler) dann umso besser. Dazu ein paar Schutzhüllen, die verfügbar sein sollen und ne Folie und fertig.
Aber wie gesagt das ist sehr subjektiv.

Es kommen immer wieder neue Smartphones raus und wenn einem JETZT keins gefällt, dann würd ich doch fragen warum? Was will man?!
Durch was definiert sich ein "Flaggschiff"? ;) Da wird man auch verschiedene Antworten bekommen, die den eigenen Wünschen (nicht Anforderungen) entsprechen.

So, in dem Sinne. Wünsch euch nochn schönen Tag. :)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Die Abmessungen sind auch wichtig. Kann gut sein das ein 5.4" Handy gleiche Abmessungen hat wie ein 5".
Entscheidend ist halt die so genannte display-to-body-ratio.

SnowyNight

Well-Known Member
vielleicht ist das lenovo vibe shot ja auch was, wenn man keine sehr anspruchsvollen games spielen möchte

3gb ram 32gb storage dualsim sd card slot 3000 akku
snapdragon 615
android 5.0
16mp camera mit ois, laser focus und triple flash

menace23

New Member
vielleicht ist das lenovo vibe shot ja auch was, wenn man keine sehr anspruchsvollen games spielen möchte

3gb ram 32gb storage dualsim sd card slot 3000 akku
snapdragon 615
android 5.0
16mp camera mit ois, laser focus und triple flash
Das gibts allerdings noch nicht zu kaufen oder? Die Preise davon wären auch interessant :)

menace23

New Member
Stimmt, die CPU könnte etwas mehr Leistung haben und der Preis etwas niedriger sein :) Einzig die Kamera dürfte nicht schlecht sein.

pengonator

Well-Known Member
Na ja ich denke mal das der Preis für ein Xiaomi Mi4 4G so eher ab 300€ all inclusive ist. 200€ sind da her Wunschdenken. Auch sollte man sich im Klaren sein das es da keinen microSD-Kartenslot, kein Dual-SIM und nur eingeschränkte LTE-Bänder für DE gibt. Für mich ist so eine Featureliste oder "Mangelliste" einem Flagship nicht würdig. Aber das sieht eben jeder anders, nur mir ist das keine 300€ Wert.

Die Frage darf man ja auch mal stellen wozu man 300€ ausgeben muss für ein bisschen Fratzebuch & Co??? Das können zuverlässig Phones für um die 100€.

ender24

Well-Known Member
also all meine freundinnen haben auch ein smartphone und wollene s auch selbst kaufen, kenne mehrere mit dem iphone 6, dem galaxy s6 und zum teil auch dem ascend mate 7

bei mir im umfeld wird eins chickes smartphone schon fast so angesehen wie eine schöne handtasche ^^ wird meistens halt für facebook , wa und instagram genutzt
das kann ich absolut so unterschreiben :grin:
klar, es soll laufen, aber es ist keine rechenintensive Nutzung wie eben bei gamers.
whatsapp und facebook yup und viel telefonieren, aber vor allem sollen und müssen die Fotos super sein.
und wenn meine Freundinnen/Kolleginnen alle schon etwas teurere 24 Monatsverträge haben, dann kriegen die das neueste Modell eben auch einfach mit (wer kein Problem damit hat, monatlich 30 - 40 EUR für ein Handyvertrag abzudrücken, sollte auch mit dem SP neuestes Modell protzen dürfen :))

und witzig, weil ich erst kürzlich gefragt hatte hier im Forum, was ihr als stylishes SP empfindet: wo wir jetzt über chic etc reden, das Wort stylish fiel tatsächlich auch unter der weiblichen Bekanntschaft.
das SP muss "stylish" sein :grin:

ähh, hmm, ja, das iron man SP wär bestimmt sehr stylish :grin:

SnowyNight

Well-Known Member
das kann ich absolut so unterschreiben :grin:
klar, es soll laufen, aber es ist keine rechenintensive Nutzung wie eben bei gamers.
whatsapp und facebook yup und viel telefonieren, aber vor allem sollen und müssen die Fotos super sein.
und wenn meine Freundinnen/Kolleginnen alle schon etwas teurere 24 Monatsverträge haben, dann kriegen die das neueste Modell eben auch einfach mit (wer kein Problem damit hat, monatlich 30 - 40 EUR für ein Handyvertrag abzudrücken, sollte auch mit dem SP neuestes Modell protzen dürfen :))

und witzig, weil ich erst kürzlich gefragt hatte hier im Forum, was ihr als stylishes SP empfindet: wo wir jetzt über chic etc reden, das Wort stylish fiel tatsächlich auch unter der weiblichen Bekanntschaft.
das SP muss "stylish" sein :grin:

ähh, hmm, ja, das iron man SP wär bestimmt sehr stylish :grin:
Bin nicht so Fan von dem comic Zeug, ich mag weiße Smartphones :)

gutzi4u

Member
warum müsste ein Smartphone ersetzt werden?
Gute Frage! In meinem Fall vermisse ich an meinem Honor6 -L04 doch das NFC und die DUAL-SIM funktion. Möchte mittlerweile aber doch nicht auf die L12-Version wechseln, weil der das 800MHz Band fehlt.
Ich suche also quasi ein Honor6 mit allen LTE-Bändern, NFC und Dual-Sim - nicht größer als 5".
Wobei ich das Asus Zenfone2 mit im Blick habe, aber das hat 5,5".:(
Und der Style des Handys ist mir fast Wurscht! Ich bevorzuge allerdings weiße Phones - ist aber kein ko-Kriterium.
Sieht man eh kaum, da ich immer eine Schutzhülle drum habe.

Der "Golf" ;) von Lenovo würde mir reichen, unterstützt aber kein NFC. Ansonsten hat so ein GTI ja seinen Reiz.:spiteful:

MTK

Well-Known Member
Vielleicht wäre ja das Huawei P8 lite etwas wenn der Golf dir reicht, oder
GALAXY S5 DUAL SIM 4G LTE SM-G900FD

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
@MTK Danke, ich warte gerade mal ab, was sich beim Honor7 so tut.
Und Samsung Geräte sind nicht unbedingt meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten