5 bis 5,5 Zoll für 150€?

Ora

®
@nepron , ich mache doch keine leere Versprechen... schaue einfach mal in unsere Testresourcen... ganz frisch... :p

"Out of the Box": Das Handy kommt vom Händler so, dass es ohne nachträgliche Manipulation (Veränderungen in der Firmware) und ohne MALE Ware sofort oder einsatzfähig ist. Nicht alle Käufer wollen flashen, rooten oder den App Store nachsetzten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Wenn ich Lust auf basteleien habe nehme ich die tollen aus ora's Liste ^^

Als daily driver hab ich was deutlich besseres ... Xiaomi

Hab hier ein ule-paris, wer sowas nutzt muss ziemlich schmerzfrei sein ^^

nepron

Well-Known Member
"Out of the Box": Das Handy kommt vom Händler so, dass es ohne nachträgliche Manipulation (Veränderungen in der Firmware) und ohne MALE Ware sofort oder einsatzfähig ist. Nicht alle Käufer wollen flashen, rooten oder den App Store nachsetzten müssen...
Hier kommt ja haeufiger der Einwand das das K3 note eben nicht 'Out of the Box' nutzbar waere.

Wenn aber das die Definition von 'Out of the Box' ist, kam mein Lenovo K3 Note von Tinydeal 'Out of the Box' nutzbar an.

Deutschsprachiges ROM (allerdings 5.0), die ganzen chinesischen Apps bereits deaktiviert und Playstore bereits drauf. War nur ein wenig bloatware (optimierungsapps) und die tinydeal shop app draufgepackt.

Da ich aber die chinesisch/englische ROM mit Android 5.1 draufhaben wollte, habe ich mir die LenovoOTA App besorgt und gleich ein Update gefahren.
Dann war die ganze bloatware wech - allerdings auch die Google malware ;-).
Die habe ich dann wieder selbst draufgepackt.

Das ging alles sogar ganz ohne flashen und rooten ;-)

OKOK - inzwischen habe ich ein Custom Recovery draufgemacht damit ich mir Rootrechte besorgen kann OHNE das Geraet zu rooten.

Aber das muss man ja nicht machen wenn man nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

nepron

Well-Known Member
Das spricht für den Shop:) Diesen teste ich im Moment auch gerade @TinyDeal.com . Im Moment aber habe alle Shops irgendwie Beschaffungsprobleme.
Ja, ich habe da irgendwie Glueck gehabt, denn den Tipp mit Tinydeal habe ich von einem Kollegen bekommen weil ich eigentlich nur ein paar OTG Kabel bestellen wollte.

Da ist mir als Erstes dann die Werbung fuer das K3 Note ins Auge gesprungen zu dem fuer mich zu diesem Zeitpunkt 'unverschaemt' guenstigen Preis.

Ich habe dann eigentlich nur dort bestellt weil das aus Deutschland lieferbar war und ich nicht so lange warten wollte.

Erst im Nachhinein habe ich das Forum hier gefunden, weil bei xda-developers im Lenovo Thread auf das CustomROM von Cuoco92 hingewiesen wurde und ich ihm nur in 'seinen' Thread reinschreiben wollte, das ein Link nicht funktionierte.

Und dann bin ich hier 'haengengeblieben'.

Wenn ich bedenke was ich hier in den letzten Wochen so an Shoperfahrungen gelesen habe, haette das auch ganz Anders laufen koennen.

Bei der Wahl des 'falschen' Shops haette das eine ziemlich frustrierende erste Chinaphone Erfahrung werden koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten