5,5 Zoll Smartphone gesucht

R

rWx

Guest
Wieso sollte es bitteschön so schlecht sein??
Jetzt hab ich mir das Teil erstmal angeschaut. Also QHD ist heutzutage schon sehr dürftig, könnte man aber bei einem guten LTPS Display verkraften. Aber 512MB RAM geht gar nicht, das wirst du definitiv merken! Es sei denn, du telefonierst nur und nutzt kein Multitasking ;)

R

rWx

Guest
Für mich sind die Daten ausreichend.
Naja, kannst eben nur hoffen das die Software einigermaßen stabil läuft. Schick sieht es ja aus. Habe ja selber noch ein ZP900S mit QHD und 512MB RAM als Ersatz zu Hause, für die Grundfunktionen ist es ausreichend ;)
Und wie @mibome schon postete, ein paar Eindrücke zum Phone sind immer willkommen :)

ramramimontanasel

Rami Montana
Naja, kannst eben nur hoffen das die Software einigermaßen stabil läuft. Schick sieht es ja aus. Habe ja selber noch ein ZP900S mit QHD und 512MB RAM als Ersatz zu Hause, für die Grundfunktionen ist es ausreichend ;)
Und wie @mibome schon postete, ein paar Eindrücke zum Phone sind immer willkommen :)
Laut Bewertung sollte es recht stabil laufen wegen dem schnellen Quad Core Prozessor.
Werde ja dann noch einen testbericht schreiben und dann informieren

StardustOne

Well-Known Member
Es steht im Specification Link auch das Phone hätte WiFi ac, das stimmt 100% nicht. Keine Chance, da zweifle ich auch sehr an der Angabe zum RAM, denn diverse Shops führen explizit auf, dass dieses Phone nur 512 MB RAM hat.

Auch ist mir bekannt, dass der Hersteller es nicht so genau mit den Angaben nimmt, denn ich besitze das KingSing S2, welches ein LG G3 Clone ist und im ROM steht dann es hätte ein 2.3 GHz Quad Core Prozessor und 16 GB Flash Speicher. In Wirklichkeit sind es 1.3 GHz und 8 GB Flash Speicher. Deshalb: Vorsicht bei KingSing, die sind noch nicht da angekommen wo ein ehrlicher Hersteller sein müsste.

Und 960x540 auf 5.5 Zoll sind eine Qual für die Augen, bei dieser Grösse muss das Phone mindestens eine HD Auflösung bieten. 1280x720 müssen es mindestens sein, alles andere ist zwar billig, aber wirklich brauchbar ist das nicht.

Ich würde da doch das Cubot S222 mit echten 1 GB RAM und 16 GB ROM nehmen, das hat wenigstens einen 1280x720 Pixel Screen bei 5.5 Zoll. Ein sehr ausführlicher Test, der mehr aussagt als irgendwelche Shop Bewertungen zum Cubot S222 gibt es hier und inzwischen ist das Phone mit Android 4.4 zu haben (der Testbericht erwähnt noch 4.2).

Zuletzt bearbeitet:

ramramimontanasel

Rami Montana
960x540 auf 5.5 Zoll sind eine Qual für die Augen, bei dieser Grösse muss das Phone mindestens eine HD Auflösung bieten. 1280x720 müssen es mindestens sein, alles andere ist zwar billig, aber wirklich brauchbar ist das nicht.

Ich würde da doch das Cubot S222 mit echten 1 GB RAM und 16 GB ROM nehmen, das hat wenigstens einen 1280x720 Pixel Screen bei 5.5 Zoll.
QHD auf 5,5 Zoll damit kann ich leben.

Kann stimmen. Trotzdem komme ich gut mit 512 MB RAM klar.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
:) mit 960x540 und 5.5 Zoll sowie nur 512 MB RAM, das ist wirklich nichts, echt. Auch Android 4.4 freut sich über RAM, je mehr je besser. Ich würde das KingSing S1 echt nicht nehmen. Das ist herausgeworfenes Geld.

Das Cubot S222 ist auch bei Amazon.de zu bekommen, Versandkostenfrei, geliefert bis Samstag 1. November.

Und beim Cubot S222 gibt es eine 13 MP Back und eine 8 MP Front Kamera, auch wenn die 13 MP wohl interpoliert sind, echte 8MP dürfte es auf jeden Fall sein (gibt es auch in Schwarz).

Oben Unten